Gutes Preis-/leistungsverhältnis für diesen PC?

Battler

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
416
Hi,
also ich werde mir einen neuen PC anschaffen und bin nun in einem Onlineshop auf folgenden PC geraten:

http://www.one.de/shop/one-system-c...-nvidia-geforce-9600gt-p-3350.html?tab=2#tabs
schaut euch mal die Daten und alles an!

Was meint ihr? Ist dieser PC für den Preis gut oder eher nicht?

Was PCs angeht lege ich viel Wert drauf^^ Bin nämlich schon so einer, der auf leistungsfähige Rechner setzt:rolleyes:
Aber so richtig übertrieben nich, aber ich spiele schon anspruchsvolle Spiele und lege Wert auf Schnelligkeit. Also was meint ihr, ist der PC gut?
 
.ein schICE - und deine Aussagen sind echt ganz witzig ...
 
vorredner hat recht...wieviel willste denn eig. maximal ausgeben? bist du bereit den rechner selbst zusammenzubauen (muss es ein fertig-PC sein) ? was willst du in welchen einstellungen spielen.?!



mfg Waldkater
 
Wenn mans mit nem 3 Jahre alten PC vergleicht kann man schon
sagen der ist leistungsfähig aber es gibt weitaus bessere Konfigurationen für das Geld..
 
ja ich weiß selbst, dass es nicht einer der besten PCs ist. vielleicht nehme ich mal meinen jetzigen alten PC zum vergleich:

intel core 2 cpu 4300
1,81GHz
1GB RAM
ati radeon x1950
160 GB Festplatte
...

besser als der doch auf jeden fall oder?
er stieß an seine grenzen als ich die crysis demo spielte... man konnte es nur relativ spielen, es ruckelte manchmal, und da musste jez einfachn neuer her :freak:
und der allerschnellste ist er auch nicht für mehrere arbeitsvorgänge braucht er manchmal ewig^^
 
.Schau mal hier - das habe ich da gefunden.

Orientier dich daran und wenn du was abwandeln willst, aber net weißt, ob/wie gut deine Abwandlungswünsche sind, DANN frag!

Entschuldige bitte, dass ich meine miese Laune an dir auslasse, ABER glaubst du, du - und andere Benutzer dieses Forums - hättest das denn nicht auch alles selbst herausfinden können, OHNE dass ... ach égal, was rege ich mich eigentlich auf?

Oyasumi-nasai allerseits!
 
oh, lass blos die finger davon!

die Q8xxx reihe kann man direkt vergessen, da ist jeder ältere Q6xxx besser! noname netzteil, grafikkarte ist auch nicht mehr das gelbe vom ei, da gibts bessere zur zeit. da wird viel müll gelabert auf der seite nur um dieses dingen zu verkaufen. nen billigmainboard is auch noch drinne!

die seite mag zwar noch so schön aufgemacht sein, aber das is ne reine verarsche seite für personen die keine ahnung hab, gut, dass de hier vorher mal nachgefragt hast ;-) sehr lobenswert.

ich würde auch empfehlen lieber selber nen pc zusammen stellen, zusammen bauen lassen kann man die sich auch bei hardwareversand.de zum beispiel.

was für einen monitor hast du denn mit welcher auflösung? wieviel willst du maximal ausgeben?

notfalls kannste auch erstmal versuchen deinen prozessor etwas zu übertakten, da sollte noch etwas spielraum sein, dann einfach günstig deinen ram noch aufrüsten auf 3GB und vll ne neue grafikkarte, das sollte dir schon einiges mehr an leistung bringen ohne, dass du viel ausgeben musst. festplatte kann man ja auch recht einfach erweitern, wenn die dir zu klein ist. mit 200€ kann man da schon viel machen würd ich sagen.

was für ein mainboard hast du denn?

@Mutaito: na nu nimm ihn mal nicht so hart ran, er wollte doch nur mal die meinung zu dem pc hören! was sind wir denn hier, sicherlich keine sammelstelle für alte beträge aus denen man sich alles raussuchen muss. sind immerhin nen recht aktives forum das immer auf aktuelle dinge eingeht, wenns irgendwo gute angebote gibt oder sonst was, das findet man nämlich nicht so einfach durchs suchen heraus. du magst schon die erfahrung haben und kannst dich im internet so bewegen um viele infos selbst heraus zu finden, aber andere können das einfach noch nicht so und genau darum gibt es foren wie diese! ich geb hier gerne auskunft über solche pcs oder andere dinge, wenn du da kein bock drauf hast, dann brauchste dir die freds ja nicht durchlesen! dass bei soetwas dinge doppelt und manchmal dreifach diskutiert werden is ja jetzt wohl nicht so wild, wie ich finde. zudem hat er nicht danach gefragt ob ihm einer nen pc system zusammen stellen kann, sondern er hat sich danach erkundigt, wie dieser pc zu bewerten ist, da er es nicht kann. ihm dann einfach sowas vor die nase zu knallen is ja wohl nicht die netteste art, vielleicht will er sich einfach nen komplett system kaufen und dem stress aus dem weg gehen, wer weis! ist ja schließlich sein gutes recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Auflösung willst du spielen?
Wenn du dir einen neuen PC hohlst dann bitte etwas besseres...

Prinzipiell hast du ja eine core 2 duo drinne oder? d.h 775 Port... da nen 9550 rein, mehr ram drauf und eine gtx 260 bzw. ati 4870... wenn du meinst du spielst wirklich aufwändige games kann es auch eine gtx 285 bzw. ati 4890 sein...
Wenn du laaange mit dem System auskommen willst würd ich persöhnlich auf dx11 und i5 warten
 
für 500 euro kann man bessere hardware zusammenstellen .
der quad 8200 hat nur 4mb L2 cache ,macht sich negativ bemerkbar
beim spielen .ansonsten sind die anderen teile auch nicht besonders.
 
Die Grafikkarte ist schlecht und zum Spielen wäre aktuell ein Dualcore wie der E8400 dem Q8200 deutlich überlegen. Noch dazu sagt man one keinen guten Service nach.

Der hier ist zwar auch nicht der beste aber sollte aktuell fürs Spielen besser sein und wenigstens kann man sich bei Mindfactory beim Service sicher sein...

Viel günstiger aber ungewiss beim Service wäre da noch eBay, zum Beispiel mit 400€ für Q8200 + 4 GB RAM + 9800 GT 1 GB
Der hier wiederum mit einem Phenom II 940, 4 GB RAM und einer GTX 260 wäre für 500€ auch ein faires Angebot.
Dann wäre da noch Q8200 mit 9800 GTX+ und 4 GB RAM für 500€

Das war nur mal eine Auswahl besserer Angebote.
 
@rueckspiegel:

.Da stimme ich dir voll und ganz zu (hab mich ja auch entschuldigt, nicht wahr?)!

@AP Nova:

Das Angebot von Mindfactory halte ich für leicht überteuert, bei den eBay-Angeboten sind idR weder gute Mainboards, noch gute Netzteile mit von der Partie und was den Q8200 angeht, möchte ich auf die Ausführungen vom rueckspiegel verweisen.

@TE:

Wir brauchen mehr Details, also detailverliebtere Einsatzzwecke und Bildschirmauflösung.
 
Einfach mal die CPU übertakten auf 2,6 bis vlt max. 3 GHz.
Und ne Neue Grafikkarte und 3 Gb zusätzlichen Ram

Dann läuft auch alles wieder
 
bildschirmauflösung? ich habe nen 19" widescreen aber will yez auch auf 22" wechseln...
 
sag mal dein mb
 
bambule1986 schrieb:
Einfach mal die CPU übertakten auf 2,6 bis vlt max. 3 GHz.
Und ne Neue Grafikkarte und 3 Gb zusätzlichen Ram

Dann läuft auch alles wieder

Da bin ich ganz deiner Meinung.
 
mainboard? Gigabyte 965P-DS3
 
Das Mainboard ist super, mit nem 965 kann man gut übertakten. Da gehen locker 2,7 Ghz (aus eigener Erfahrung) und soweit ich weiß kannst du noch später auf einen Quad aufrüsten.
 
Jop kauf dir mal 2x2GB ram Riegel... bekommst ab 32€ für 4gb geizhals link
Und ne neue Graka rein... da gehen de Geschmäcker auseinander..
CPU übertakten und wenns immer noch zu wenig Leistung sein soll dann kannst dir nen Quad holen...
Ne günstige 4870 mit leisem Lüfter würd ich nehmen... hat das beste P/L in dem Leistungssegment oder was sagt ihr?
 
Zurück
Oben