Gutes Preis-/leistungsverhältnis für diesen PC?

Wie gesagt den Quad kannst wegschmeißen... da gibts nen DC der günstiger ist aber bessere Leistung bringt... bei weitem... ich fints immer so geil wenn bei ner 9800gt oder so "high end zocker karte" steht ^^
ja das war meine x1800 auch mal vor 4 Jahren oder so ;-)
Wies aussieht soll der PC fertig zusammen gestellt sein oder? Selber basteln willst nicht?
 
Es ist natürlich durch die Grafikkarte etwas besser, aber wenn es schon eBay sein muss und auch 500 Euro kosten darf und ich denke mein 3. Link hätte da noch etwas mehr Leistung und die GTX 260 ist natürlich auch ein Stück besser, selbst wenn sie nur 192 Shader und nicht 216 hat.
Vorteil vom 940: Freier Multiplikator, also kann man besser übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
du rallst es echt nicht wa? da sagt man dir "lass die finger von der Q8XXX reihe" und dann kommt wieder so ein beschissener link... les dir mal die beiträge durch... wie alt bist du? 12? -.-°
 
@d4wn geh schlafen... muss man sich jetzt schämen wenn man sich nicht auskennt?
 
hier mal ein Vorschlag für ca 500 €. Bei hardwareversand.de könntest du dir das Ding auch für nen Zwanni zusammen bauen lassen.

1) Preis: 501,37
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei VV-Computer 38,99
1 x Palit/XpertVision GeForce GTS 250, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE3TS250FHD52) bei VV-Computer 102,45
1 x LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 20,71
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) bei VV-Computer 29,29
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) (84000000018) bei VV-Computer 29,90
1 x be quiet Straight Power 400W ATX 2.2 (E6-400W/BN083) bei VV-Computer 48,46
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 69,89
1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) bei VV-Computer 110,90
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 50,78
 
Ich kann auch nur von Komplettsystemen von One.de oder so abraten. Ich finde die zusammenstellun von shadow_one echt super. Würde es auch so nehmen.
 
Ich dachte er spielt anspruchsvolle Spiele und legt wert auf Schnelligkeit? Also bei 22" geht unter hd4850 gtx 260 216 nichts oder?

Ansonsten halte ich die Gigabyte MB und X3 Kombo gut... kann man ja zu X4 umschalten ;-)
 
Vergiss das Angebot!
Rüste den alten auf. Da passen auch alle neuen Intel-CPUs mit Sockel 775.
Grafikkarte kannst du auch jede beliebige neue einbauen.
Und Arbeitsspeicher kostet auch fast nicht.
So kommst du mit der Hälfte des Geldes auf einen Top-PC.

Edit: Ich nehm's zurück...
Der Q8200 ist eine echt gute CPU. Hat das beste Preisleistungsverhältnis aller 45nm-Quadcores, auch besser als die von AMD. Der Cache ist in gerade noch sinnvollem Maße verkleinert worden. Vor allem der Stromverbrauch ist echt top!
Aber zum Gamen doch besser einen DualCore. Wobei der E8400 wieder teurer ist als der Q8200 und dann würde ich doch eher zu dem Quad greifen. So langsam werden Quads immer besser von Spielen ausgelastet => Vorteil des höheren Takts bei DualCores wird auf kurz oder lang verschwinden. Außerdem ist es in meinem Falle auch so, dass des öfteren Videos bearbeitet werden. Für sowas mit Nachdruck ein Quad! Leider sind die kleineren E8xxx-Modelle alle so teuer wie der E8400 und damit teurer als der Quad. Dann wäre ein E7400 was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mein Vorschlag: Selberbauen!
Schau dir dazu auch mal die Seite hier an. Sind ein paar gute Tipps dabei :)
Auf jeden Fall keinen Fertig-PC, da bekommst du meist minderwertige Hardware zum überteuerten Preis.
 
paul1508 schrieb:
@d4wn geh schlafen... muss man sich jetzt schämen wenn man sich nicht auskennt?

nein, aber dafür, dass man das was geschrieben wird nicht versteht, oder sich nicht die mühe nimmt es durchzulesen! ihm wurd es desöfteren geschrieben, dass der q8XXX fürn po ist! - wieso kommt er dann wieder mit einem q8XXX ??? - IQ unter zimmertemperatur ;)
 
@ an meinen Vor-vor-Vorposter... lest den Thread ihr werdet sehen das er den PC noch braucht und ihn daher nicht aufrüsten wird...

ich würde auch auf den "der ideale Gaming-PC" Thread verweisen und closen...
 
1337 g33k schrieb:
Vergiss das Angebot!
Rüste den alten auf. Da passen auch alle neuen Intel-CPUs mit Sockel 775.
Der Q8200 ist eine echt gute CPU. Hat das beste Preisleistungsverhältnis aller 45nm-Quadcores, auch besser als die von AMD. Der Cache ist in gerade noch sinnvollem Maße verkleinert worden. Vor allem der Stromverbrauch ist echt top!
Grafikkarte kannst du auch jede beliebige neue einbauen.
Und Arbeitsspeicher kostet auch fast nicht.
So kommst du mit der Hälfte des Geldes auf einen Top-PC.

wo hast du eigentlich dein fachwissen im bezug zum q8XXX her? aufer kirmes gewonnen? das ist schwachsinn was du da grad verzapfst ;)
 
Rechne doch nach! lol.
Ich mach's für dich:
Q8200 kostet ohne Versand 127€.
Phenom II X4 920 kostet 135€.
Das sind 6% mehr Kosten für 5% mehr Leistung. Leistung siehe CB-Artikel.

Ok, ich geb ja zu, der AMD ist in der Zwischenzeit schneller gefallen als ich dachte. Dennoch stimmt die Rechnung. Bisher war es auch immer eindeutiger...
Dann kommt aber noch das Board, welches bei AMD eben günstiger ist.


Das mit dem Cache ist zwar hart beschnitten, aber es reicht noch aus. Ich mein, Intel macht doch genug Tests in ihrem Labor. Würde es tatsächlich so extrem ausbremsen und die CPU unbrauchbar machen, so wäre sie doch nicht auf dem Markt. Durch den höheren FSB kann der Q8200 seinen minimal geringeren Takt und den halbierten Cache gegenüber dem Q6600 ausgleichen. Durch SSE4.1 hat er zusätzliche Vorteile in Anwendungen, die das unterstützen. Dort zeigt sich dann, dass der Cache der Q6000er-Serie unnötig groß war und nur als Werbeinstrument zum Blenden verwendet wurde.


PS: Werd nicht gleich persönlich. Das ist unangebracht. Bring lieber mal Gegenargumente und untergrabe nicht einfach mit dummen Sprüchen meine Glaubwürdigkeit.


PPS: Da wir eh nicht über Nachrüsten sprechen, sondern Neukauf mit neuen Komponenten ganz eindeutig: Phenom II X4!
 
Zuletzt bearbeitet:
AP Nova schrieb:
Es ist natürlich durch die Grafikkarte etwas besser, aber wenn es schon eBay sein muss und auch 500 Euro kosten darf und ich denke mein 3. Link hätte da noch etwas mehr Leistung und die GTX 260 ist natürlich auch ein Stück besser, selbst wenn sie nur 192 Shader und nicht 216 hat.


Ebaylink schrieb:
Eine randvolle DVD mit den neuesten 3D-Spielen (Tomb Raider: Legend, FarCry, HalfLife 2 Age of Empires 3,und viele mehr - Demoversionen - alle voll spielbar!) liegt jedem Game-PC für +1 EUR bei! Auspacken,Spielen!

:schaf:
 
Nun ja wenn man sich ein AM3 bzw. AM2+ Board kauft bekommt man meistens HQ Onboard Sound usw. dazu... wenn man mehr hinplätert eSatap und dual Lan uvm...
 
Jungs geht ins Bett wenn das Gehirn nicht mehr so mit macht und man nicht mehr weiß worum es geht und nicht freundlich bleiben kann.

1. Er braucht einen neuen PC, der alte gilt als zweit PC.

2. Somit sind Diskussion wie aufrüsten oder ob der q8200 oder Phenom 2 besser ist hinfällig.

Meine Konfig für ca 500 € ist recht ausgewogen. Grafikkarte, MB, NT, Ram usw pasen gut zusammen, wenn keine Anwendungen genutzt werden, die mehr als 2 Kerne brauchen, würde ich sogar einne x2 550 BE einbauen.
 
@[o.0]: Hier geht es ums Prinzip, der Phenom II mit GTX 260 würde für den selben Preis mehr Sinn machen als der Q8200 mit 9800 GTX+.

Dass man da für Demoversionen zahlen soll lassen wir einfach mal außen vor ;)
 
du meinst wohl eher 7 - 30(und mehr) % :) hängt immer vom spiel ab

und in punkto p/l .. ists auch lächerlich.. welche leistung? du kaufst ein system um ein paar jahre bzw wenigstens EIN jahr ruhe zu haben... das system mit dem prozessor, müsstest du schon morgen wieder wechseln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben