Gutes Preis-/leistungsverhältnis für diesen PC?

Ich weiß mittlerwiele sowieso nich mehr worums überhaupt geht... ich bin eh hackedicht.. gute nacht
 
Ich stimme für Novas Link ;-) für den Preis echt gut!
 
Ne danke, das sich kompetent bin und auch zu den wenigen gehöre, die Zusammenhänge in Threads erkennen kann, weiß ich.....
Trotzdem danke für die Blumen :rolleyes:

Ich halte mein Sys am besten. Lieber ein zukunftssichereres AM3 Sys bei hardwareversand.de mit vernünftigen Komponenten wie HDD, NT usw als ein ebay PC.
 
@d4wn:
So langsam reicht's...

Ich möchte nur mal bemerken, dass die Beiträge hier sehr schnell reinkamen, insbesondere die Information, den alten Rechner weiterzuverwenden wurde mit Sicherheit deshalb übersehen, da es im Gegensatz zum herumtrollen länger dauert, einen konstruktiven Vorschlag eines Systems zu machen.



Zurück zum Thema:
shadow_one schrieb:
1) Preis: 501,37
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei VV-Computer 38,99
1 x Palit/XpertVision GeForce GTS 250, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE3TS250FHD52) bei VV-Computer 102,45
1 x LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 20,71
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) bei VV-Computer 29,29
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) (84000000018) bei VV-Computer 29,90
1 x be quiet Straight Power 400W ATX 2.2 (E6-400W/BN083) bei VV-Computer 48,46
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 69,89
1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) bei VV-Computer 110,90
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 50,78

Die Zusammenstellung ist genial!
Guter Spagat zwischen Dual und QuadCore, sehr gutes Preisleistungsverhältnis bei der CPU.
Graka passt. Vielleicht alternativ eine von ATI, da Battler bereits eine hat. Die HD4770 ist etwas langsamer (13%), dafür billiger. Ansonsten HD4870. 9% schneller, aber leider Gottes auch teurer.
Rest auch alles vollkommen in Ordnung.
 
ah ich seh gerade die gts 250 is sogar ihr geld wert... dachte die wäre weniger performant, da sie ja nicht auf dem gt200 design aufgebaut ist sonder noch einge g92.. aber de ist echt oft schneller als eine 4870!
Ergänzung ()

Hinweis: Bei dieser Karte handelt es sich um eine umbenannte 9800 GTX+
 
Ja die GTS 250 ist ok. So schlecht ist die nicht wie viele behaupten. Und wenn was auf der GTS 250 unspielbar ist, wird eine gtx 260 auch nicht sehr viel mehr machen können.

zu mal man vor paar Jahren für Karten wie einer hd 4850 oder gts 250 über 300 € gezahlt hätte.
 
das ist richtig, ...

ich unterstütze hiermit auch 1337 g33k seine zusammenstellung, die ist so optimal bei dem budget!
 
"Zitat von shadow_one"

Ist aber meine Zusammenstellung :p
 
oh tatsächlich ^^ ja war schon spät gestern ;-) bzw heute ^^
 
Hi, da bin ich wieder. Habe mir jez mal die Beitrage durchgelesen, die verfasst wurden nachdem ich heute nacht pennen gegangen bin^^

1. Ist One.de wirklich nicht empfehlenswert? Ich bin schon eher fortgeschritten in Sachen computerkenntnisse (wollte hier halt nur eure meinung wissen und tipps geben lassen) Die Preise scheinen doch für die Systeme ganz gut zu sein...

2. Habe mir die zusamenstellung von shadow_one durchgelesen und das sieht für den preis ganz gut aus
- geht dieser pc i richtung gamer-pc? wenn ja, wär gut^^
- meistert die GraKa anspruchsvolle spiele? (Testberichte?)
- gut mit 22"-tft kompatibel?
- was heißt VV-computer? O.o

3. wie sieht's damit aus, was paul 1508 noch vorgeschlagn hat http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_197&products_id=3100?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Service von one sagt man wirklich nichts gutes nach, die hier vorgeschlagenen Systeme sind alle besser als das System im Ausgangspost. Die Konfiguration von Shadow ist gut, die auf eBay mit dem Phenom II und einer GTX 260 genau so, auch wenn ich den Selbstbau bevorzugen würde, weil man gerade bei eBay nie weiß, was da noch so drinsteckt und oft einfach Mist gebaut wurde.

edit: Der Link bei 3. ist genau so stark wie eines meiner Systeme auf eBay und kostet 150€ mehr...

VV-Computer ist ein Computershop.
 
Zuletzt bearbeitet:
One verbaut auch gerne Billigkomponenten. Gerade beim Netzteil sagen sie selbst, man müsse dort besonders auf Qualität achten. Aber sie verbauen ein nicht näher spezifiziertes OEM-Netzteil alternativ ein Silent-Netzteil. Von wichtigen Kriterien wie 80Plus, also hoher und geprüfter Effizienz steht da nichts. Es wird also nichts gescheites sein.

Angenommen, das billige Netzteil raucht dir ab und beschädigt noch andere Komponenten, dann werden die sicher irgendein langwieriges Gutachten verlangen und im schlimsten Fall noch behaupten du hättest daran herumgefingert und die Garantie verweigern. Gute Händler bieten Vor-Ort-Service (z.B. Dell). Dann kommt ein Techniker vorbei und kümmert sich darum oder tauscht das Gerät (z.B. Bildschirm) komplett.

Was auch noch dazukommt ist, das einfach nur billige Komponenten verbaut werden. Der Prozessorkühler ist entweder dieser schnuckelige um nicht zu sagen mickrige von Intel oder sonst so ein kleines Ding. Solche sind relativ laut und der von Intel dreht dauernd hoch und runter. Sehr nervig.
Insofern gehört einfach ein ordentlicher Kühler auf die CPU. Ebenso der Lüfter auf der Grafikkarte.
Oder die Festplatte könnte ein lautes ratterndes Auslaufmodell sein, das auch noch langsam ist.
Von den Spezial-Mainboards, bei denen man nicht nachrüsten kann und im BIOS kaum Einstellungen hat, fang ich jetzt mal gar nicht an...

Lange Rede kurzer Sinn: Bau dir selber was! Ist billiger und auch gar nicht schwer. Es gibt auch genug Anleitungen überall. Du kannst dir ja Hilfe von einem erfahreneren Freund holen.
Oder hier im Forum findet sich auch jemand. Ich bau echt gerne PCs zusammen. Letzte Woche erst haben wir zu dritt einen PC gebaut. Nach einer Stunde war er fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
One würd ich auch nichts mehr kaufen.. hab da grad ziemliche Probleme wegen Rückerstattung und Gewährleistung... diese wi**er
Lieber selbst zusammen bauen... ebay vertrau ich auch nicht so ganz ^^
 
shadow one hab ne frage zu deiner zusammenstellung. Du meintest: "Bei hardwareversand.de kannst du dir das auch für nen zwanni zusammenbauen lassen"
bei den einzelnen Teilen hast du immer hinzugefügt: "bei VV-Computer.
Kann ich bei VV-Computer kaufen und bei hardwareversand.de zusammenstellen lassen??? Wie soll das denn gehen, das sind doch 2 unterschiedliche Online-Shops oder arbeiten die zusammen??? Oder wie meinst du das?
 
Ok hier noch mal die Komponenten:

RAM 1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2)
Grafikkarten 1 x Palit/XpertVision GeForce GTS 250, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE3TS250FHD52)
Laufwerke 1 x LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk
Gehäuse 1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1)
CPU>CPU Kühler/Lüfter 1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) (84000000018)
Gehäuse>zubehör 1 x be quiet Straight Power 400W ATX 2.2 (E6-400W/BN083)
Mainboards 1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2)
CPU 1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX)
Festplatten 1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)

-Geh auf http://geizhals.at/deutschland/
-Suche einer dieser Komponenten und klick darauf, dann siehst Du eine Liste von Anbieter, die diese Komponente bei sich gelistet haben.
Also http://www2.hardwareversand.de/2VZygIa4g-zVdL/articledetail.jsp?aid=21883&agid=669&ref=13
Füge das zum Warenkorb hinzu und mach von hieraus bei hardwareversand.de weiter.

Jetzt noch unter Service "Zusammenbau" auswählen und der PC kommt fertig bei dir zu Hause an.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, dass ich so viel frage, aber wieso hast du denn letztens bei allen komponenten geschrieben bei VV-Computer? Empfiehlst du diesen Online Shop oder was? :)
und was meinst du mit diesem link http://www2.hardwareversand.de/2VZyg...gid=669&ref=13 ?
Und: Der PC kommt komplett fertig im Gehäuse bei mir an, dass man ihn sofort starten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du direkt auf hardwareversand.de gehst und alle Komponenten auswählst, ist es etwas teurerer. Wenn Du eine gewünschte Komponente über geizhals.at auswählst und darüber in den shop einsteigst erhälst Du für die Komponenten etwas "Rabatt", weil du geizhals.at benutzt hast.

VV-Computer poste ich meistens, weil ich VV-Computer oft am günstigsten ist. Ist aber keine Pflicht da zu kaufen. Andere Shops wie mindfactory, hoh.de, mix-computer, alternate etc sind auch gut.


Am empfehlenswertesten sind Shops die bei einer 3-4 Stelligen Bewertungszahl immer noch eine Schulnote unter 2 haben.

Also wenn Du eine Komponente unter geizhals.at anschaust findest Du ja auch die "Händler-
Bewertung" "Note: 1,38 1153 Bewertungen" zB.

Edit: Ja wenn Du bei hardwareversand.de unter dem Reiter "Service" den "Zusammenbau" mit in den Warenkorb packst, kommt der Rechner so zu Hause an, das Du ihn nur noch anschließen musst.
Andernfalls kommen alle Komponenten in einen Karton an und man bastelt sich das Ding selbst zusammen, was viele hier machen. Muss aber jeder selbst einscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke wenn, dann werde ich mir den rechner zusammenbauen lassen :) Mein Bruder könnte das zwar auch machen, der hat es auch schon öfters gemacht, aber die Arbeit will ich ihm nich machen, da sind mir es die 20€ für die Arbeit auf jeden Fall wert xD
 
Zurück
Oben