Gutes Shopsystem

DreadSilk

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,

aktuell suche ich ein gutes Shopsystem und mich würde mal interessieren was z.B Mifcom, Mindfactory und co. für Systeme verwenden? Ich habe damals mal mit Plentymarkets gearbeitet und war eigentlich ganz zufrieden.

Wäre für mich einfach mal interessant was die „großen“ so nutzen.

Danke im voraus!
 
Die Frage kommt gefühlt jede Woche aktuell... hast du mal die Suchfunktion versucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DreadSilk
Ich würde einen online Shop mit physischen Produkten nicht ohne Anbindung an eine Warenwirtschaft und POS sowie Fullfilment planen.
  • Odoo
  • JTL-Shop
  • Vermutlich weitere

Bei bestehender Wawi würde ich nach nach Shopsystemen mit entsprechenden Plugins/Modulen/API-Anbindungen suchen.

Mindfactory schaut selbstgeschnitzt aus, Mifcom dito (die haben lustig divs im head, nicht mein bier).
Muß es aber nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DreadSilk
Für einen Anfang ist doch Shopware nicht verkehrt. Wir haben damit auf einem NAS experimentiert und haben es dann auch als Produktivsystem auf einen Server eingesetzt. Aus der normalen Jahresgebühr haben sich inzwischen über 200.000 Euro/Jahr Umsatz entwickelt und dafür, dass es bei uns ein Abfallprodukt ist, was nicht wirklich ernsthaft gepflegt wird, läuft es super
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DreadSilk
Mindfactory hatte mal xt:commerce im Einsatz ob das immer noch so ist keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DreadSilk
Zurück
Oben