-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GW als 2-Personen-Coop RPG sinnvoll?
- Ersteller kuddlmuddl
- Erstellt am
Mike Lowrey
Commodore
KMöter ist die (zumeist zurecht) abwertende Bezeichnung für einen Krieger mit Zweitklasse Mönch.
Gerade zu Anfang haben fast alle Krieger so gespielt. (Völlig dämliche Skillung, hielten sich für unbesiegbar bis der Monk mal aufgehört hat zu heilen
)
Gibt da allerdings auch ein paar nette Skillungen
Gerade zu Anfang haben fast alle Krieger so gespielt. (Völlig dämliche Skillung, hielten sich für unbesiegbar bis der Monk mal aufgehört hat zu heilen
Gibt da allerdings auch ein paar nette Skillungen
R
ReReform
Gast
I-HaTeD2 schrieb:Ich kann dir die Nekros empfehlen...
Ja den habe ich auch gespielt. Das Build weiss ich heute nicht mehr aber ich weiss noch wie wir in einer Gruppe unterwegs waren... vorne 2 Krieger die völlig begeistert waren was sie doch für einen geilen Schaden machen u die Gegner alle umfallen...
nichtwissend das ich hinten stand und Fluch auf Fluch in die Mobs knallte und über meinem Kopf ein einziger Damage-Zahlenreigen aufblitzte... ja die Krieger hatten es dann nicht mehr schwer
Deathdrep_KO
Lt. Commander
hmmm ... also eher nahkämpfer bzw. hybride?
Da würde ich eher zum Derwisch greifen. Der haut auch gut rein ^^
Der hat im PvE auch den Vorteil das die monster sich ganz gut ballen lassen so das er mit jedem normalen Angriff 3 Gegner gleichzeitig trifft. Da ich kaum PvP spiele, trau ich mich jetzt keine allgemeingültige Aussage treffen, aber ich habe den Derwisch im PvP sehr selten gesehen, daher nehme ich an das hier die "klassischen" Nahkämpfer vorgezogen werden.
Ansonsten könnte ich mir noch eine "Caster"-Assa vorstellen, die mit versch. verhexungen arbeitet.
@I-HaTeD2 u. ReReform
ich nehme an das war entweder SS (Spiteful Spirit = Boshafter Geist) oder MoP (Mark of Pain = Zeichen des Schmerzes) ... die gibts heute noch immer, wobei seit EotN der N/A MoP Nuker extrem gerne gespielt wird, weil der Schaden vom SS dagegen ein witz is
greez
Da würde ich eher zum Derwisch greifen. Der haut auch gut rein ^^
Der hat im PvE auch den Vorteil das die monster sich ganz gut ballen lassen so das er mit jedem normalen Angriff 3 Gegner gleichzeitig trifft. Da ich kaum PvP spiele, trau ich mich jetzt keine allgemeingültige Aussage treffen, aber ich habe den Derwisch im PvP sehr selten gesehen, daher nehme ich an das hier die "klassischen" Nahkämpfer vorgezogen werden.
Ansonsten könnte ich mir noch eine "Caster"-Assa vorstellen, die mit versch. verhexungen arbeitet.
@I-HaTeD2 u. ReReform
ich nehme an das war entweder SS (Spiteful Spirit = Boshafter Geist) oder MoP (Mark of Pain = Zeichen des Schmerzes) ... die gibts heute noch immer, wobei seit EotN der N/A MoP Nuker extrem gerne gespielt wird, weil der Schaden vom SS dagegen ein witz is
greez
Ylem
Rear Admiral
Mike Lowrey schrieb:KMöter ist die (zumeist zurecht) abwertende Bezeichnung für einen Krieger mit Zweitklasse Mönch.
Gerade zu Anfang haben fast alle Krieger so gespielt. (Völlig dämliche Skillung, hielten sich für unbesiegbar bis der Monk mal aufgehört hat zu heilen)
Gibt da allerdings auch ein paar nette Skillungen![]()
Wobei da ja ein starker Impuls von den beiliegenden Manusskripten ausging.
Größter DD ist Assa mit Sense. War es zumindest mal, ich hab GW schon länger an den Nagel gehängt.
Im PvE konnte der Ele mit irgendeiner hochgezüchteten Skillung irgendwann mal viel besser heilen als der Monk.
Und als Caster-Assa wirste garantiert ned mitgenommen. Wer sollte sowas brauchen? Das kann Nekro/Mesmer dreimal besser.
Sunshine_10
Banned
Duvo schrieb:Hört sich für mich doch sehr nach Caster an?!
Am liebsten spiel ich Nahkampf-Hybriden, so ala Friar in DAoC oder Bear Shaman in AoC.
Dann solltest du wissen das der Paragon seinen Speer wirft und nicht damit zuschlägt (bis auf wenige Skills dafür) - alles in allem ist er kein "Kämpfer" sondern unterstützt die Gruppe mit seinen Buffs.
Ein guter Nahkämpfer wäre der Derwisch, gute Alternative der Krieger / Derwisch (ebenfalls mit Sense aber dafür mit Kriegerrüstung und nicht nur Stoff). Für beides gibt es gute Builds die sehr sehr viel Schaden raushauen.
Gute KMöter gibt es durchaus - es ist nur eben so das viele Noobs diese spielen und sich durch ein wenig Self-Heal gleich für die aller geilsten halten wodurch die Kombi im allgemeinen eben einen miesen Ruf hat - liegt aber eben nicht an der Kombi selbst.
Assas können auch viel - erfordern aber schon ein wenig mehr Ahnung und vor allem Reaktionsvermögen da die meisten Skills miteinander verkettet werden müssen.
@Deathdrep_KO: Eine Mischung aus diversen bestehenden Builds aus (vor allem von pvx.wikia) und eigenen Erfahrungen / Spielereien.
OAVCY8x0SQewNodAQlNYLYVF
Deathdrep_KO
Lt. Commander
@I-HaTeD2
mir ist schon klar das die eigentliche Waffe vom Para der Speer ist. Ich hab ihn aber auch lang genug gespielt um zu wissen das man ihn auch durchaus in den Nahkampf schicken kann ...
Ich bin aber im OW-Para Forum nicht so aktiv, vll. sind wir uns dort noch nicht über den weg gelaufen
Zum Build:
kommt mir bekannt vor ^^ typischer SS wobei netz der störung und das pve-factions siegel wohl unter die kategorie Optional fallen, also die "am-ehesten-austauschbaren".
Duvo wollte ja einen (Nah)kampf-Hybriden spielen, der die Gruppe unterstützt, da ist der Para ansich ja garnicht so verkehrt, aber zum einsteigen würde ich dann doch eher zum Derwisch oder zur Assa greifen (wenn man keine reinen Nahkämpfer möchte) weil der eigene Effekt offensichtlicher ist.
Beim Para weiss man ja manchmal nicht so recht ob man was dazu beigetragen hat, oder nicht. Das ist sicher grad für GW-Neulinge sehr verwirrend.
Wenn man das Spiel aber schon kennt, merkt man das man mit einem Para in der Gruppe irgendwie ... "flüssiger" spielt, teilweise fliegt man richtig durch die Gebiete. Aber das kommt auch auf das können des Paras an ...
greez
mir ist schon klar das die eigentliche Waffe vom Para der Speer ist. Ich hab ihn aber auch lang genug gespielt um zu wissen das man ihn auch durchaus in den Nahkampf schicken kann ...
Ich bin aber im OW-Para Forum nicht so aktiv, vll. sind wir uns dort noch nicht über den weg gelaufen
Zum Build:
kommt mir bekannt vor ^^ typischer SS wobei netz der störung und das pve-factions siegel wohl unter die kategorie Optional fallen, also die "am-ehesten-austauschbaren".
Duvo wollte ja einen (Nah)kampf-Hybriden spielen, der die Gruppe unterstützt, da ist der Para ansich ja garnicht so verkehrt, aber zum einsteigen würde ich dann doch eher zum Derwisch oder zur Assa greifen (wenn man keine reinen Nahkämpfer möchte) weil der eigene Effekt offensichtlicher ist.
Beim Para weiss man ja manchmal nicht so recht ob man was dazu beigetragen hat, oder nicht. Das ist sicher grad für GW-Neulinge sehr verwirrend.
Wenn man das Spiel aber schon kennt, merkt man das man mit einem Para in der Gruppe irgendwie ... "flüssiger" spielt, teilweise fliegt man richtig durch die Gebiete. Aber das kommt auch auf das können des Paras an ...
greez
Sunshine_10
Banned
Der Kommentar war auch nicht an dich gerichtet. 
Und bei OW bin ich nur auf der Mainpage in den Comments halbwegs aktiv.
Und ja, um diverse "Must-Have" Skills kommt man natürlich kaum rum - viele sind auch leider einfach nur "Scheiße" wodurch sich die eigentlich große Auswahl schnell dezimiert.
Eine Gruppe aus Buff+Debuff+Schaden ist schon sehr gut und in den meisten Gegenden kommt man damit auch durch (HM sind die Nec-Flüche besonders wichtig). Nahkämpfer nehme ich so gut wie nie mit da Caster mehr Schaden raus hauen (besonders AoE was im PvE wichtiger ist) und man durch die Buffs & Debuffs eh nicht mehr so viel Schaden bekommt und man ihn als Tank auch nicht nutzen kann da es nicht wirklich etwas gibt um die Aggro zu halten.
Und bei OW bin ich nur auf der Mainpage in den Comments halbwegs aktiv.
Und ja, um diverse "Must-Have" Skills kommt man natürlich kaum rum - viele sind auch leider einfach nur "Scheiße" wodurch sich die eigentlich große Auswahl schnell dezimiert.
Eine Gruppe aus Buff+Debuff+Schaden ist schon sehr gut und in den meisten Gegenden kommt man damit auch durch (HM sind die Nec-Flüche besonders wichtig). Nahkämpfer nehme ich so gut wie nie mit da Caster mehr Schaden raus hauen (besonders AoE was im PvE wichtiger ist) und man durch die Buffs & Debuffs eh nicht mehr so viel Schaden bekommt und man ihn als Tank auch nicht nutzen kann da es nicht wirklich etwas gibt um die Aggro zu halten.
Ylem
Rear Admiral
Deathdrep_KO schrieb:Duvo wollte ja einen (Nah)kampf-Hybriden spielen, der die Gruppe unterstützt, da ist der Para ansich ja garnicht so verkehrt, aber zum einsteigen würde ich dann doch eher zum Derwisch oder zur Assa greifen (wenn man keine reinen Nahkämpfer möchte) weil der eigene Effekt offensichtlicher ist.
Den raff ich nicht. Warum zu Assa wenn man keinen reinen Nahkämpfer möchte? Der Assa ist aber genau das und zwar NUR das. Die popeligen Assahexes sind absolut grottig und da kannste einen einpacken, wenn du keine Ahnung hast, was du sonst reinnehmen willst.
Und der Para ist von Nahkampf soweit entfernt wie sonst was. Da baust nur Adrenalin auf, ahust deine Songs raus und macht nebenbei zufällig ein wenig Schaden.
Deathdrep_KO
Lt. Commander
ach ich hab immer gern 1-2 Nahkämpfer dabei, vor allem hab ich lieber spieler als heroes oder henchis. Die Linebacken in der Regel auch so ... halbwegs ... nach panischem gepinge ^^
Aber ich würde nicht sagen das caster mehr schaden raushauen, ein HB-Krieger oder eine Sensen-Assel hat konstant sehr hohen Schaden, vor allem der HB in Kombi mit nem N/A MoP mit Promise und Ebon-Assel ^^
Aber vor allem in Gebieten wo man auf wenige leichen zurückgreifen kann sind dann Nahkämpfer Gold wert. Ein SoS-Ritu alleine reists da auch nicht raus ^^
@Ylem
Wahrscheinlich kommt dir das komisch vor, weil ich nicht nur an Meta-Meta-Meta denke, wenns um Builds geht. Man kann sehr wohl eine Caster-Assel spielen wenn man möchte, UND kommt damit auch durch. Mir wären sicher einige schöne und spassige Builds durch die Lappen gegangen, wenn ich mich nur auf maximale Effizienz auslege. Manchmal will man ja auch spass mit den Gegnern haben
Das kann man zwar bei GW grundsätzlich mit jeder Klasse, aber das ist wieder ein anderes Thema
Bezüglich Para hab ich ja eh geschrieben dass, wenn man das Spiel nicht kennt und sich mal auf der offiziellen HP sowie vll. kurz in der Wiki umgeschaut hat, der Para durchaus in das Schema "Hybride aus Kämpfer und Gruppensupporter" hineinpasst.
greez
Aber ich würde nicht sagen das caster mehr schaden raushauen, ein HB-Krieger oder eine Sensen-Assel hat konstant sehr hohen Schaden, vor allem der HB in Kombi mit nem N/A MoP mit Promise und Ebon-Assel ^^
Aber vor allem in Gebieten wo man auf wenige leichen zurückgreifen kann sind dann Nahkämpfer Gold wert. Ein SoS-Ritu alleine reists da auch nicht raus ^^
@Ylem
Wahrscheinlich kommt dir das komisch vor, weil ich nicht nur an Meta-Meta-Meta denke, wenns um Builds geht. Man kann sehr wohl eine Caster-Assel spielen wenn man möchte, UND kommt damit auch durch. Mir wären sicher einige schöne und spassige Builds durch die Lappen gegangen, wenn ich mich nur auf maximale Effizienz auslege. Manchmal will man ja auch spass mit den Gegnern haben
Das kann man zwar bei GW grundsätzlich mit jeder Klasse, aber das ist wieder ein anderes Thema
Bezüglich Para hab ich ja eh geschrieben dass, wenn man das Spiel nicht kennt und sich mal auf der offiziellen HP sowie vll. kurz in der Wiki umgeschaut hat, der Para durchaus in das Schema "Hybride aus Kämpfer und Gruppensupporter" hineinpasst.
greez
Zuletzt bearbeitet:
Sunshine_10
Banned
Das Problem ist aber das die Gegner meist ständig hin und her latschen und die Nahkämpfer wie blöd hinterher rennen während die Caster eben auch aus der Entfernung und durch die AoEs weiterhin Schaden austeilen.
Und ein SoS Ritu ist Solo mit die beste Klasse da sie in vielen Gebieten klar kommt.
Und ein SoS Ritu ist Solo mit die beste Klasse da sie in vielen Gebieten klar kommt.
Ylem
Rear Admiral
Deathdrep_KO schrieb:@Ylem
Na sorry. Ich habe von Factionsrelease an praktisch nonstop jahrelang nur Assa gespielt. Ich habe mich zu aktiven Zeiten IMMER geweigert, einen SF-Tank zu machen sowie die hochgezüchtete Sensen-Sin zu spielen.
Ich habe immer gespielt, worauf ich Lust hatte und was mir Spaß gemacht hat und hab da auch immer meinen Willen durchgesetzt, da ich - mit Verlaub - wusste was ich mit der Klasse konnte, was diese Klasse konnte, wo ihre Grenzen waren, wie ich mich verhalten musste in den unterschiedlichsten Positionen.
Ich bin kein Verfechter von Metaskillungen, aber die Assahexes sind einfach unter aller Kanone. Die hab selbst ich nur recht sporadisch eingesetzt und ich habe damals mehr als nur eine exotische SKillung ausgetüftelt, das darfst mir glauben.
Abgesehen von meinem schönen Schwertbuild am liebsten mit Dolchen.
Als Casterassa ignorierst du das stärkste Primärattribut des gesamten Spiels: Kritische Stöße. Nur deshalb haut der Assa im Nahkampf so rein! Deshalb kannst du mit ihm mithilfe der SKills den enormen DMG-Output raushauen.
Was bringen die 45 Energie mit 4 Reg-Pfeilen, wenn du eh dauernd leer bist und keinerlei langfristig wirksames Energiemanagement hast?
Das musst du wieder durch SKills ausgleichen, welche aber praktisch immer ein anderes Primärattribut belegen, so dass dein Nutzen praktisch null ist!
Und man kommt auch ohne Rüstung durch oder mit Neulingsverkleidung von der Insel bis durch Aborstein HM aber das ist doch kein Argument sich keine 70er Rüstung zu kaufen. Und so verhält es sich mit dem casten.
Und zu dem hinterherlaufen: Targetwechsel ist dir ein Begriff? Man rennt nie ewig herum wenn man Überblick hat. Gut, nicht von Anfang an, das geb ich zu.
Aber ich will hier keinen Vortrag über die Klasse halten..
Deathdrep_KO schrieb:Bezüglich Para hab ich ja eh geschrieben dass, wenn man das Spiel nicht kennt und sich mal auf der offiziellen HP sowie vll. kurz in der Wiki umgeschaut hat, der Para durchaus in das Schema "Hybride aus Kämpfer und Gruppensupporter" hineinpasst.
Ja, aber dann nimm dieses (Nah) da weg - der ist nicht nah. Viuelleicht Mid-range, mehr aber auch ned.
Ich sage ihm nichts, er soll viel eher die einzelnen Klassen jeweils ein paar Stunden anspielen und dann gucken.
Ich hab damals mit Ele angefangen und dachte, meine Berufung gefunden zu haben. Dann kam Factions und der Assa und seitdem finde ich alle anderen Klassen langweilig. Ele, MEsmer und Nekro im GvG ausgenommen (wobei ich das auch ewig nicht mehr gepsielt hab).
Er muss es einfach fühlen.
Deathdrep_KO
Lt. Commander
bei kleinen Mobgruppen, die stark zum splitten neigen (unterschiedliche klassen) muss man sich als Nahkämpfer dran anpassen, nicht umsonst gibts bei Nahkämpfer das ewige Gebet: "IAS und IMS ist ein MUSS"
Mit dem SoS meinte ich eigentlich das ein SoS keine Meatwall vom MM ersetzen kann was das Bodyblocking angeht. MIT MM ist ein nahkämpfer nicht zwingend erforderlich, ohne hab ich zumindest lieber einen dabei.
greez
Mit dem SoS meinte ich eigentlich das ein SoS keine Meatwall vom MM ersetzen kann was das Bodyblocking angeht. MIT MM ist ein nahkämpfer nicht zwingend erforderlich, ohne hab ich zumindest lieber einen dabei.
greez
Sunshine_10
Banned
Minions sind in diversen Gebieten schon ab NM nur leider viel zu schnell tot. 
Wenn ich NecHelden dabei habe dann haben die meist zwar schon einen Minionskill dabei aber 100% MM benutze ich schon ewig nicht mehr.
Und wie gesagt, es gibt viele Gegner die ständig dämlich rumlaufen müssen, wenn man selbst ständig das Target wechselt bevor eins tot ist dann ist das alte wieder bei bester Gesundheit - spikes sind hier das Zauberwort und da sind Nahkämpfer nun mal nicht immer so gut für geeignet.
Wenn ich NecHelden dabei habe dann haben die meist zwar schon einen Minionskill dabei aber 100% MM benutze ich schon ewig nicht mehr.
Und wie gesagt, es gibt viele Gegner die ständig dämlich rumlaufen müssen, wenn man selbst ständig das Target wechselt bevor eins tot ist dann ist das alte wieder bei bester Gesundheit - spikes sind hier das Zauberwort und da sind Nahkämpfer nun mal nicht immer so gut für geeignet.
Ok, sehr viel Info, da das Spiel leider noch nicht angekommen ist verstehe ich noch nicht alles.
Ich werde mich zwischenzeitlich mit den von euch verlinkten Seiten beschäftigen.
Sind denn überhaupt noch genug Spieler/Gilden aktiv, um den ganzen PvE-Inhalt zu bewältigen?
Ich werde mich zwischenzeitlich mit den von euch verlinkten Seiten beschäftigen.
Sind denn überhaupt noch genug Spieler/Gilden aktiv, um den ganzen PvE-Inhalt zu bewältigen?
Sunshine_10
Banned
Die Kampagnen schaffst du im Prinzip auch Solo nur mit Helfen & Gefolgsleuten.
Zu Zweit eben noch einfacher.
Es gibt einige Dungeons und Gegenden die alleine schon sehr schwer sind, nicht unbedingt unmöglich aber es gibt Ecken wo du selbst mit Gruppe einige Stunden benötigst - diese sind aber alles andere als zwingend notwendig.
Das pvx.wikia ist z.b. eine gute Anlaufstelle für Builds, mit denen kommt man gut durch das Spiel und lernt die Skills ein wenig kennen. Den Rest entdeckt man dann Stück für Stück für sich und bastelt sich seine eigenen.
Alles in allem gibt es aber noch recht viele aktive Spieler, durch GW2 und die Halle der Monumente gabs noch mal einen deutlichen Zulauf.
Zu Zweit eben noch einfacher.
Es gibt einige Dungeons und Gegenden die alleine schon sehr schwer sind, nicht unbedingt unmöglich aber es gibt Ecken wo du selbst mit Gruppe einige Stunden benötigst - diese sind aber alles andere als zwingend notwendig.
Das pvx.wikia ist z.b. eine gute Anlaufstelle für Builds, mit denen kommt man gut durch das Spiel und lernt die Skills ein wenig kennen. Den Rest entdeckt man dann Stück für Stück für sich und bastelt sich seine eigenen.
Alles in allem gibt es aber noch recht viele aktive Spieler, durch GW2 und die Halle der Monumente gabs noch mal einen deutlichen Zulauf.
Deathdrep_KO
Lt. Commander
also es laufen noch genug spieler herum in allen Kapiteln, ein paar unbeliebte Missionen sind zwar leer aber dafür gibt es die Community-Foren wo man sich eine Gilde suchen kann oder auch einfach nur mitstreiter für eine bestimmte mission.
abgesehn davon wurden mit dem Zaishen-Kopfgeld/-Missionen sog. Daily-Quests eingeführt, welche jeden Tag um 18 Uhr wechseln. Dadurch kann man in der Zaishen-Mission oder beim Kopfgeld mit reger Teilnahme rechnen.
Ich hab damit zb. meinen 2ten Legendären Wächter-Titel (in allen Kapitel alle Missionen mit allen Zusatzaufgaben in allen schwierigkeitsgraden [Normaler Modus und Harter Modus] geschafft) gemacht ^^
greez
abgesehn davon wurden mit dem Zaishen-Kopfgeld/-Missionen sog. Daily-Quests eingeführt, welche jeden Tag um 18 Uhr wechseln. Dadurch kann man in der Zaishen-Mission oder beim Kopfgeld mit reger Teilnahme rechnen.
Ich hab damit zb. meinen 2ten Legendären Wächter-Titel (in allen Kapitel alle Missionen mit allen Zusatzaufgaben in allen schwierigkeitsgraden [Normaler Modus und Harter Modus] geschafft) gemacht ^^
greez
C
Chepre
Gast
wenn es um Klassen Empfehlung geht,dann kann ich nur einen Nekromanten als MM empfehlen(aber nur mit dem elite skill auf Factions(ka wie der jetzt heißt,aber man kann dann ein sehr großes Miniion beschwören
))
und wenn man Nightfall+Factions hat läuft man wirklich wie Gott durch die gegend ,natürlich solange es genug Leichen gibt
aber GW ist richtig nett,es dauert schon eine weile bis man alles erkunden und story durch hat.
aber für Anfänger wurde ich immer noch erst den ersten teil empfehlen und dann mit der zeit sich durch die anderen teile durch questen
PS.hab alle drei teile Gw,GW Factions und GW Nightfall als sollo Krieger durchgespielt(Story bzw. Haupt quests),immer zwischen durch gezockt.
und wenn man Nightfall+Factions hat läuft man wirklich wie Gott durch die gegend ,natürlich solange es genug Leichen gibt
aber GW ist richtig nett,es dauert schon eine weile bis man alles erkunden und story durch hat.
aber für Anfänger wurde ich immer noch erst den ersten teil empfehlen und dann mit der zeit sich durch die anderen teile durch questen
PS.hab alle drei teile Gw,GW Factions und GW Nightfall als sollo Krieger durchgespielt(Story bzw. Haupt quests),immer zwischen durch gezockt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: