• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GW als 2-Personen-Coop RPG sinnvoll?

Ach, das hatte ich total vergessen, dass man sich umskillen kann. Hatte wohl in einem ziemlich alten Beitrag etwas davon gelesen, dass man begrenzt umskillen könne (bzw. pro 250XP gibt's einen respec punkt) - aber das war wohl mal.
Sehr schön, dann kann ich ja wild herumprobieren.

Ja, momentan bin ich level5 (noch im "Startgebiet") und habe noch nicht viele Fertigkeiten bzw. für jedes Attribut 2 oder 3 bekommen. Flüche habe ich noch keine wirklich guten, Blutmagie (wohl das, was du mit Degeneration meinst) bringt mir derzeit am meisten.

Aber ist gut, dass man soviel umspeccen kann wie einem lieb ist, dann probier' ich gerne auch selber bisl herum.
 
Warum soll er denn seine Helden gut ausrüsten, sich selber aber nicht?

Schließt sich absolut nicht aus.

Das wären grad so 10 SKills, also ein Held +2 für sich. Also bitte.

Du weißt aber schon das du für die Quests auch Gold bekommst?
Und das die Skills die du für deine Primär- / Sekundärklasse freischaltest auch auf deinen Helden nutzen kannst? Man soll nicht jeden Drecksskill kaufen der sich gerade anbietet - da ist man natürlich sofort auf 1P ohne anständig Skillen zu können. Hättest du dir Builds und Wikis angeschaut wüsstest du das wohl alles ... ;)

In Factions und Proph hat er erstmal überhaupt keine Helden, die musste dir nämlich erst später durch Quests holen.

Ab Level 10 kannst du in die anderen Städte, wer MOX haben kann darf den auch gleich mitnehmen und wer NF geht bekommt die ersten Helden dort auch gleich dazu. Das sind 30-60 Minuten Arbeit.

Er soll ja nicht Wild die Kampagnen gemischt spielen wenn er das nicht will, die Quests zur Reise in die anderen Hauptstädte bekommt er ja dann und gehören dazu und sollten auch Wahrgenommen werden (z.b. zum Handel, für die Helden und weiteren Skills die man dort bekommt).

Guildwiki, wegen mir PvXWiki, verkrüppelt in soweit, als dass man gar nichts ausprobiert.

Das trifft evt. auf dich zu.
Als Neuling kann man sich aber daran orientieren und nach seinem Geschmack dann selbst ausprobieren wie und womit man spielen will. Ich kenne niemanden der stur nach Builds spielt. Am Anfang ist es viel Wichtiger nicht gleich total zu versagen - durch den Skillmagel wird man schon genug Probleme haben und überlegen müssen und auch seinen Char kennen lernen. Wenn DU aber stur nach einem Build spielst weil er dir vorgegeben wird dann ist das DEINE Spielweise aber dann bist auch DU schuld wenn du "dumm" bleibst.

Im Wiki finden sich dazu auch andere Dinge wie Formeln, Tabellen, Questhilfen, Item Modelle (Bilder) usw. wo man in Ruhe mal schmökern kann - man lernt und verblödet nicht. Man muss nicht alles neu erfinden, du fängst ja auch in der Schule mit dem Multiplizieren an und entwickelst nicht von 0 an eigene Methoden zu rechnen. :freak:

Man muss nicht von einer extremen Spielweise zur anderen gehen. ;)

@Eggcake: Für Builds ist das pvx.wikia wohl die beste Anlaufstellen.
Damals hatte ich mal noch ne andere Seite wo es auch einige nette Builds gab die nicht so Mainstreamig waren aber die scheint es nicht mehr zu geben ...

Seelensammlung ist aber wirklich Pflicht da man dadurch eine vernünftige Manaquelle hat - 1-2 Skills für das Energiemanagement nimmt man sich meist aber trotzdem noch mit (einer reicht meist aber in manchen Gebieten oder wenn man sonst nichts sinnvolles mehr hat sind 2 auch nicht verkehrt).

Überleg dir am besten deine Spielweise - Nekros sind recht vielseitig und nicht als reine Nuker oder dergleichen gedacht. Generell sind die Flüche aber die wahren stärken des Nekros (vor allem im HM!). Blutmagie hingegen ist bis auf einige Ausnahmen leider viel zu unnütz, Todesmagie auch eher begrenzt von Nutzen.

Wie und womit man aber spielt findet man einfach mit der Zeit heraus, es gibt einige nützliche Skills und noch mehr unnütze Skills (leider).

Die Zweitklassen kannst du dir später übrigens auch erkaufen und ebenfalls in jeder Stadt wie die Attribute und Skills wechseln - du bist also nicht auf den Mönch festgelegt (welchen ICH als Spieler beim Nekro wohl mit den üblichen Schutzzaubern spielen würde - nicht so stressig und trotzdem praktisch).
 
Vielleicht bin ich zu doof, das herauszufinden, aber gibt es eine Klasse "Assasine", die man vorrangig in Sachen Geschicklichkeit und Geschwindigkeit levelt? Waffen wären dann zB vergiftete Dolche, die man in einem Affenzahn in die Gegner haut.
Der Schaden kommt dann durch a) die Geschwindigkeit und b) erhöhte Wahrscheinlichkeit auf kritische Treffer.

zB so ähnlich wie hier bei Ragnarok Online. Der schlägt so schnell zu, dass man die einzelnen Attacken gar nicht mehr erkennen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=9t4L763fB4s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne große Erklärungen: Nein!
Der Assassine spielt sich völlig anders und ist keine simple "HauDrauf" Klasse.
 
na ganz so würde ich das nicht sagen ...

ich sag nur mal Möbius-Assa (früher) heute die JFD-Assa würden schon in diese Beschreibung passen.

Ganz unrecht hat I-HaTeD2 natürlich auch nicht, die Assa setzt auf ein Kombo-System bei ihren Angriffen, ein stupider HauDrauf ist der K/P D-Slasher ^^.

Die Assa hingegen "muss" bei ihrem Angriff mit einem Leithand angriff beginnen, dann mit einem Begleithandangriff und dann kann man einen Doppelangriff machen. Manche Fertigkeiten lassen einen zb. den Leithandangriff überspringen oder ähnliches.

aber am besten du schaust dir einfach mal die Beschreibung vom Assassine HIER an.

greez
 
So, mittlerweile lvl8 und langsam kann ich auf Todesmagie wechseln. Flüche sehe ich noch nicht wirklich als nützlich an, da fehlen mir wohl noch die richtig guten.
Blutmagie geht auch nach wie vor sehr gut, jedoch hat's mir grad der Minionbomber angetan...witzige Sache :D

Andere Frage:
Habe ich irgendwelche Nachteile, wenn ich Factions, Nightfall und EoTN erst nachträglich aktiviere? Ich spiele derzeit mit meinem alten Account, habe jedoch direkt auch ein zweites Prophecies bestellt (keine 3£...). Dauert allerdings wohl noch etwa eine Woche bis es ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals was technisches:

Wenn ich Alt+Tab mache, lagt danach alles tierisch. Ich zucke nur noch rum, ebenso die anderen Mitspieler. Wenn ich irgendwie 20 mal hin und her switche gehts manchmal weg, aber nicht immer...

Gibt's da einen Trick o.ä.? :>
 
Jein ... wenns deine Maschine packt, kannst du auch gut im Windowed Modus spielen, ich hab hier 3 Monitore stehen, am großen läuft GW, am linken Guild Wars Visions und am rechten die GuildWiki ^^

Das switchen selbst wäre mir nicht aufgefallen, das es Probleme verursacht, aber ich spiele schon seit 3 Jahren so ...

Also ich habs bei mir jetzt ein bisschen mit Fullscreen und Tabswitchen probiert, ich kanns bei mir nicht reproduzieren (ATI 5870). Kann aber sein dass, wenn du ne nVidia hast, sich der Treiber aufhängt und du dann diese Lags deswegen hast (ATI kann die Treiber im Betrieb resetten und neu starten).

Wenn du solche Lags hast, laggst du dann auch für deine Mitspieler? Oder hängt dann der ganze PC vll.?

greez
 
Ich glaube er meint keinen direkten Lag - beim tabben kommt es manchmal vor das andere Spieler, Monster, Gefolgsleute und Helden nicht mehr mitlaufen sondern nur noch hinterher springen. Den Bug habe ich schon auf mehreren Systemen reporudzieren können.

Geholfen hat nur mehrmaliges weiteres tabben, warten oder Gebiet wechseln.
 
Genau, das meinte ich Hated. War etwas schlecht beschrieben. Ping ist super (20-200ms), FPS an sich auch (mein PC langweilt sich zu Tode), aber die Gefolgsleute und auch ich selber springe herum wie blöd. Wenn ich z.B. einen Mob anklicke um ihn anzuvisieren, werde ich für eine Sekunde direkt neben ihn geportet (macht aber AFAIK nix aus bzgl. Aggro) und wieder zurück. Die Mobs und Mitspieler (bisher nur Gefolgsleute *insertForeverAlonePicHere* ruckeln halt mit herum, aber FPS ist fest auf 60.
Erst nach dem 10.-20. Mal tabben geht es weg, oder beim Gebietwechseln - was aber mitten in einer Mission etwas blöder ist :)
Grafikkarte ist eine HD 5850.

Ich probiere aber auch mal Windowed zu spielen, evt. passiert's dort nicht.

Problem ist halt, dass ich etwas auf Guildwiki die Spoiler zu den Missionen lese, weil ich die ungern zwei Mal mache. Habe, vor allem die ersten, schon öfters gemacht bzw. finde sie nicht mehr wirklich spannend...2. Monitor habe ich mir vorhin auch gedacht, wäre sogar eine Möglichkeit, da ich noch nen älteren TFT herumstehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kenn ich ^^
nennt sich rubberbanding (hab ich jetzt auf die schnelle gefunden)

ansonsten schau halt mal ob du GW im Fenstermodus laufen lassen kannst, macht bei gw eigentlich nix aus und wenn sich dein PC langweilt, dann hat er da ein wenig mehr zu tun.

greez
 
Normalerweise entsteht dieser Gummiband-Effekt eben nur bei Lag d.h. wenn Client & Server durch z.b. eine hohe Ping nicht mehr synchron laufen.

In diesem Fall handelt es sich aber auf jeden Fall um einen Bug - tritt aber eigentlich nicht bei jedem Tabwechsel auf.
 
Ich spiele nun im Fenstermodus, da tritt das Problem (bis jetzt) nicht auf.

Mittlerweile bin ich "schon" im Frosttor, irgendwie kam mir das letztes Mal viel, viel länger vor. Da war ich schon stolz als ich in die eisigen Berge kam :>

Nur mit Gefolgsleuten spielen finde ich nicht mal so schlimm, allerdings ist die KI halt ziemlich dumm, da sie ständig in die Mobs reinrennen. "Pullen" geht kaum.
Das allerschlimmste war natürlich der olle Prinz Rurik, der ständig im Kamikazestyle in die Gegner lief ^^
 
Kleines Update: Übers WE hab ich meinen Derwisch/Ranger auf Lvl16 gezockt. Bin zufällig in Eye of the North gestolpert und hatte dadurch mit Lvl12 schon 3 Helden auf Lvl20, erleichtert das Ganze schon erheblich.

Allerdings habe ich kaum vernünftige Skills, fast noch die gleichen wie am Anfang. Muß wohl doch mal gezielt in den Wikis schauen, wo man die vernünftigen Skills herkriegt.
 
Bin jetzt vor Kryta, sobald ich in Löwenstein ankomme werde ich wohl auch mal einen Abstecher nach EOTN machen.

Addons doch heute schon angekommen...Sonntag in England bestellt *shrug*.
 
Lohnt sich auf jeden Fall.
Da gibt es eh die "besten" Helden finde ich, dazu levelt man hier recht flott nach oben und es gibt später auch viele gute PvE Skills.
 
Grml. Die Bonusmission in Kryta ist ja ein Witz. Ich lvl12, Gefährten lvl10 - und da erscheinen 3 lvl17 Mobs mit üblen Spells...naja lass ich sie eben aus -.-

Nochmals von vorn -.-
 
Rurik <3

Der Kerl ist einsame klasse. Ein Hoch auf ANet dass sie nie was an seiner KI verändert haben.

Fac, NF und EOTN _einem_ Proph-Acc (du hast ja zwei) hinzufügen (idealerweise dem, mit dem du am weitesten bist) und den anderen als Lageraccount für später benutzen.


Wenn du in Kryta bist, kann ich auch besser mitspielen^^ So als halber Me/mö bin ich einfach schlecht^^
Bin überhaupt ein sauschlechter Monk. Kann das gar nicht.

Hatte im GvG wohl Midline gespielt und sollte dann, als ein Monk ausfiel, in die Backline gehen.
Ich hab direkt abgelehnt und hab gesagt, dass ich das nicht kann, wurde dann aber gezwungen.....naja, fullwipe as its best.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Dinge sollten unbedingt VOR dem Start in einer Gruppe klar gemacht werden.

Leider erwartet jeder das ein Mönch sofort auch ein Heiler ist ...
Das man diesen aber durchaus auch anders spielen kann und die Sekundärklasse als Mönch mal gar nichts aussagt übersehen die meisten eben.

Um Idioten und Dauernoobs aus Leidenschaft kommt man aber in keinem Onlinespiel drum herum.
 
Zurück
Oben