Warum soll er denn seine Helden gut ausrüsten, sich selber aber nicht?
Schließt sich absolut nicht aus.
Das wären grad so 10 SKills, also ein Held +2 für sich. Also bitte.
Du weißt aber schon das du für die Quests auch Gold bekommst?
Und das die Skills die du für deine Primär- / Sekundärklasse freischaltest auch auf deinen Helden nutzen kannst? Man soll nicht jeden Drecksskill kaufen der sich gerade anbietet - da ist man natürlich sofort auf 1P ohne anständig Skillen zu können. Hättest du dir Builds und Wikis angeschaut wüsstest du das wohl alles ...
In Factions und Proph hat er erstmal überhaupt keine Helden, die musste dir nämlich erst später durch Quests holen.
Ab Level 10 kannst du in die anderen Städte, wer MOX haben kann darf den auch gleich mitnehmen und wer NF geht bekommt die ersten Helden dort auch gleich dazu. Das sind 30-60 Minuten Arbeit.
Er soll ja nicht Wild die Kampagnen gemischt spielen wenn er das nicht will, die Quests zur Reise in die anderen Hauptstädte bekommt er ja dann und gehören dazu und sollten auch Wahrgenommen werden (z.b. zum Handel, für die Helden und weiteren Skills die man dort bekommt).
Guildwiki, wegen mir PvXWiki, verkrüppelt in soweit, als dass man gar nichts ausprobiert.
Das trifft evt. auf dich zu.
Als Neuling kann man sich aber daran orientieren und nach seinem Geschmack dann selbst ausprobieren wie und womit man spielen will. Ich kenne niemanden der stur nach Builds spielt. Am Anfang ist es viel Wichtiger nicht gleich total zu versagen - durch den Skillmagel wird man schon genug Probleme haben und überlegen müssen und auch seinen Char kennen lernen. Wenn DU aber stur nach einem Build spielst weil er dir vorgegeben wird dann ist das DEINE Spielweise aber dann bist auch DU schuld wenn du "dumm" bleibst.
Im Wiki finden sich dazu auch andere Dinge wie Formeln, Tabellen, Questhilfen, Item Modelle (Bilder) usw. wo man in Ruhe mal schmökern kann - man lernt und verblödet nicht. Man muss nicht alles neu erfinden, du fängst ja auch in der Schule mit dem Multiplizieren an und entwickelst nicht von 0 an eigene Methoden zu rechnen.
Man muss nicht von einer extremen Spielweise zur anderen gehen.
@Eggcake: Für Builds ist das pvx.wikia wohl die beste Anlaufstellen.
Damals hatte ich mal noch ne andere Seite wo es auch einige nette Builds gab die nicht so Mainstreamig waren aber die scheint es nicht mehr zu geben ...
Seelensammlung ist aber wirklich Pflicht da man dadurch eine vernünftige Manaquelle hat - 1-2 Skills für das Energiemanagement nimmt man sich meist aber trotzdem noch mit (einer reicht meist aber in manchen Gebieten oder wenn man sonst nichts sinnvolles mehr hat sind 2 auch nicht verkehrt).
Überleg dir am besten deine Spielweise - Nekros sind recht vielseitig und nicht als reine Nuker oder dergleichen gedacht. Generell sind die Flüche aber die wahren stärken des Nekros (vor allem im HM!). Blutmagie hingegen ist bis auf einige Ausnahmen leider viel zu unnütz, Todesmagie auch eher begrenzt von Nutzen.
Wie und womit man aber spielt findet man einfach mit der Zeit heraus, es gibt einige nützliche Skills und noch mehr unnütze Skills (leider).
Die Zweitklassen kannst du dir später übrigens auch erkaufen und ebenfalls in jeder Stadt wie die Attribute und Skills wechseln - du bist also nicht auf den Mönch festgelegt (welchen ICH als Spieler beim Nekro wohl mit den üblichen Schutzzaubern spielen würde - nicht so stressig und trotzdem praktisch).