I-HaTeD2 schrieb:
Mesmer, Necro, Ritu und selbst der Mönch sind ganz gute Caster wobei der Mönch der schwerste ist.
@Ylem: Die Skills kosten zu anfangs noch so gut wie nichts, dazu gibt es Helden-Fertigkeitstrainer die kosten kein Gold wenn man Punkte hat und an die kommt man wenn man neu anfängt recht schnell.
Wer NF oder Factions anfängt kann recht schnell in die anderen Städte und bekommt auch entsprechend schnell an die Helden. Das ist wirklich keine Kunst.
Aber ja, "grenzdebile" Argumentation von Leuten die wissen wie andere ticken, worauf sie Bock haben und und und ... Ich war vor einigen Monaten genau in der selben Situation also kann man weder sagen das ich ewig spiele noch das ich nicht wüsste wie es ist bei 0 anzufangen.
Wenn du glaubst Wiki würde die Kreativität verkrüppeln dann bist du einfach unfähig über deinen Tellerrand zu schauen aber das sieht man eh schon an deinen Kommentaren.
Jeder Spieler ist am Anfang genau daran interessiert, dass sein Char besser wird. Das geht erstmal über Attributpunkte (=Level) und Skills. Warum soll er denn seine Helden gut ausrüsten, sich selber aber nicht?
Abgesehen davon, dass es hundsmiserabel droppt. Wenn du die komplette Tut-Insel in NF leeräumst, hast du vielleicht ein P, denn da droppen mal 2g oder 3g. Die anderen Drops sind auch nicht mehr Wert. Das ist in allen Anfangsregionen so. HM hat er ja nicht.
Das wären grad so 10 SKills, also ein Held +2 für sich. Also bitte.
In Factions und Proph hat er erstmal überhaupt keine Helden, die musste dir nämlich erst später durch Quests holen.
Da soll er lieber die paar Kröten für sich behalten und einfach die Story spielen. Ohne große Umschweife. Da fällt dann etwas mehr an, was er schön in seinen Charakter steckt - Helden zuletzt.
Natürlich kann man hierhin und dahin, aber dabei verliert man als Neuling doch komplett den Überblick.
Und natürlich kann er mit Lvl10 nach EOTN und sich hochfarmen wenn er unbedingt will. Nach dem Rushen lassen ist das
für mich die denkbar schlechteste Weise ein Spiel zu lernen.
Guildwiki, wegen mir PvXWiki, verkrüppelt in soweit, als dass man gar nichts ausprobiert. Ich bestreite nicht, dass in Guildwiki die hochgezüchtetsten Builds sind, aber ein Neuling hat sich meiner Meinung nach erstmal überhaupt nicht danach zu richten was irgendwelche Leute mit 3 jahren Spielerfahrung spielen!
Da soll er nur die grundlegenden Dinge lesen. Ein wenig über Rüstung, Attris, Skills und dann seine Erfahrungen im Spiel machen.
Das ist ja grad das tolle an GW: Du kannst nur gewinnen. Wenn er selber Hand an Builds anlegt, merkt er doch am besten, was funktioniert und auch warum. Bei WIkibuilds weiss er, dass sie funktionieren (abgesehen davon, dass die meisten Builds aus Skills aus allen Teilen bestehen, die er eh nicht hat. Und jetzt komm nicht mit Folis an, freigecshaltete sind sie nämlich auch ncuht), aber nicht unbedingt warum.
Er soll doch das System dahinter verstehen und das funktioniert meiner Ansicht nach am Besten, indem man es selber macht.
Und mein Tellerrand ist zumindest so groß, als dass ich auf Guildwiki einen feuchten Furz gebe und so spiele, wie ich es will. Da kann mich Herr XX N A R U T O KIlle R XX noch so flamen und meinen, er wär der Oberpro.
Natürlich frag ich auch, wenn ich den Sinn in Builds anderer nicht entdecke, aber ich kick sie nicht gleich aus der Gruppe und flame sie. Ich versuch dann auf die Idee des anderen einzugehen.
Wenn er mir seine Idee erklärt, er auf seinem build besteht und es dann auch gut spielt, ist ja alles super in Ordnung.
Meiner Meinung nach soll er einfach spielen und sich nicht gleich an Walkthrougs/whatever orientieren. Learning by doing.
Und dann darf er nicht gleich aufgeben, wenn es vielleicht nicht am Stück klappt. Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug.
Letztendlich wird er spielen, wie er will. Meine Erfahrung lehrt mich meine Ansicht, welche ich geschildert habe. Wenn er es anders machen will, werde ich ihn nicht verteufeln.