Gygabyte GA-M57SLI-S4 am2+ fähig ?

skaterl1gator

Ensign
Hi ich habe das Gygabyte GA-M57SLI-S4 und möchte mal wissen ob ich ein phenom2 drauf betreiben kann das mainboard allerdings sockel am2 aber auf der verpackung steht am2+ ready was sagt mir das? geht das oder nicht ?
mfg

Hallo,

ab BIOS-Version "F14" kann man den Phenom II einsetzen - BIOS VORHER updaten -

alles kla dann könnte ich mir höhstens ein 9950 reinknallen da warte ich lieber nochh und kauf mir dann bald auch ein neues mainboad

Amdx2 6000+
4gb ram
4850gs
vista

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Phenom II wird halt als unknown CPU laufen, aber das System wird mit Sicherheit starten und laufen.

Mit rev2 steht bei mit nirgendwo was wo sollte das denn stehen ? aufn karton und evereest habe ich geschaut

Hatte das Board in der REV.2 und es lief dann auch mit Bios FHD mit dem Phenom II. CPU wird auch richtig erkannt.
Wermutstropfen ist aber, das bei mir mit dem Phenom der onboard lan nicht mehr ging, mit dem 5400+BE lief das dann wieder. außerdem ist kaum eine stabile Übertaktung möglich. Das Board machte bei 3,35 GHz. zu, egal was ich einstellte, wieviel core ich gab, ab 3,35 wars nicht stabil zu bekommen.

Von diesen Punkten abgesehen liefs allerdings ohne Mucken.

alles kla dann weiß ich jetzt bescheid

mir ist mal so aufgefallen das das eh quatsch mir ein quad zu kaufen ich zock moment eh nicht und mein 6000+ reicht für alles außer gta4 und auf das game habe ich eh kein bock mehr das hat mich so abgenervt :D da spar ich lieber fürn auto :)

aber daanke :)

Zurück
Oben