• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

H.A.W.X - Der Thread rund um H.A.W.X

Hallo Zusammen

wollte gerstern mal wieder H.A.W.X online spielen, ich kann mich zwar anmelden werde dann aber nach einem Spiel immer wieder getrennt.

Muss ich auf meinem Router irgendwelche Ports öffnen?
 
Hm, auch wenn ich dieses Posting lieber nicht verfassen sollte, aber ich muss einfach...

Ich hab mir heute die Demo von HAWX geladen, nachdem ich im ATI 5870-Artikel bei den Benchmarks drüber gestolpert bin. hab mir auch hier den Thread durchgelesen und klang soweit ganz nett. Endlich mal wieder ein bisschen rumfliegen und rumballern. Hab ich seit ... ähm wie hieß das nochmal damals? glaub Top Gun, so am Pentium 1, vermisst.

Nur, was soll ich sagen... eine herbe Enttäuschung. Die Steuerung ist ja mal so was von daneben... der Off-Modus hat wohl den richtigen Namen ;-)

ich mein... da hab ich ne Kamera die mein Flugzeug von schräg oben zeigt und ich dreh wilde Pirouetten bis zufälligerweise mal der Piepton für die Zielung kommt... ein genaues Steuern ist da einfach nicht möglich. Erst recht wenn ich keine Orientierung durch die Kameraperspektive hab, die brauch ich einfach.

Die Ansicht mit HUD ist da schon wesentlich besser, aber irgendwie verhält sich das *Ding* komisch. Hab hier meinen Cyborg 3D Joystick angeschlossen, aber das Spiel scheint auf digitale Eingabegeräte (Tastatur?) optimiert zu sein. Von analogem Verhalten ist da jedenfalls keine Spur, vor allem nicht beim Schub.

Mach ich etwas falsch oder bin ich für dieses Spiel überqualifiziert, weil ich schon mal etwas Flugsimulator-Ähnliches gespielt hab? Gibt's keinen vernünftigen Arcade-Flugsimulator bei dem ich mit nem Jet n bissl rumballern kann?
 
Sturmovik ist ja jetzt auch nicht gerade aktuell... habs mal probiert, prinzipiell gehts in die richtige Richtung, aber mir fehlt etwas die aktuelle Technik (Jets mit Raketen und so...)

Auch bei den SiFi-Spielen gibts kaum Neuerungen. Wing Commander & Co waren richtig cool, aber das letzte richtig gute war Tachyon... das ist auch schon etwas her.
 
der off-modus ist doch perfekt?! ich kann da ganz genau steuern, navigieren und raketen verballern ohne einfach nur "nach dem piepen" zu fliegen...
 
ja der off-modus hat schon was, ich würde auch ungern auf ihn verzichten
 
Ich hab in dem Off-Modus leider null Plan in welche Richtung ich das Flugzeug gerade steuer. Irgendwie krieg ich da die räumliche Vorstellung nicht auf die Reihe... Das endet dann in netten Pirouetten, die mich aber höchstens zufällig in die richtige Richtung bringen.
 
dann würde ich ein bisschen üben, dann klappts auch mit dem off-modus ;)
 
Hallo zusammen,
ich habe mir eben das Spiel gekauft und habe es installiert und den aktuellen Patch installiert.
So habe die DX10.exe angeklickt und bekomme eine Fehlermeldung.
HAWX_dx10.exe funktioniert nicht mehr.
Das Lustige ist wieso nicht mehr? Es hat ja nichtmal beim 1 Start geklappt.
Verstehe ich nicht habe es auch nochmal neu installiert, aber genau das selbe.
Weitere angaben zu meinem system siehe signatur.
Wer kennt den Fehler oder kann mir weiterhelfen.
Gruß Capone

Edit: Hat keiner eine idee woran das Liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft im Mulltiplayer eigentlich noch was oder ist dort tote hose ?

PS: Wird Steam für H.A.W.X benötigt ?


Edit: Spielt dass den überhaupt keiner mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben