H Drive im Explorer nicht sichtbar

Wodan51

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
23
Hallo Kollegen

Ich habe mal ein mysteriöses Problem. Seit einiger Zeit sehe ich ein USB-HDD mit dem Laufwerk H: nicht mehr im Explorer.
Im Disk Management des Computer Managements ist es sichtbar und kann auch geöffnet werden. Auch beim Erstellen eines Images ist es als Zielgerät selektierbar.
Wenn ich nun diesem Laufwerk andere Buchstaben zuteile (z.B. J: oder N: ) ist es auch im Explorer wieder sichtbar.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke
 
Wer Lesen kann ist schon mal imVorteil ;)
Der Laufwerkbuchstabe heisst H: (Ha)
 
Wenn im Explorer das Laufwerk nicht angezeigt wird, muss man in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuordnen, vergeben. Dann wir sie auch wieder im Explorer aufgeführt.
 
@ChiliSchaf BINGO
Habe den Eintrag aus der Registry gelöscht, war wirklich 128 = H:. Gemäss der Internetseite muss ich mich neu einloggen oder neu starten. Das mache ich später, da noch einiges am Laufen ist.
1000-Dank ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf
Steck die USB-HDD ab.
Lass Dir im Geraetemanager die nicht praesenten Geraete anzeigen und loesch die alle weg.
Dann das USB-Dingens wieder dran.

BFF
 
Zurück
Oben