Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
h110 oder Lukü?
- Ersteller Pannana
- Erstellt am
BillyTastic
Commander
Und deine Komponenten sollen wir anhand deines Namens erraten? 
BillyTastic
Commander
Dann hast du definitiv genug Platz für einen großen Kühler. Lass die AIO Wasserkühlung lieber sein.
Noctua NH-D14 damit hast du es kühl und leise.
Noctua NH-D14 damit hast du es kühl und leise.
Dr_Nerd
Banned
@billytastic:
nen macho würd es auch tun:
http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html
nen macho würd es auch tun:
http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html
BillyTastic
Commander
Scheinbar ist aber genug Budget vorhanden um den Noctua zu nehmen.
Bei OC (bei einer K CPU kann man stark davon ausgehen), ist jedes Grad Celsius wichtig. 
Black&White
Captain
Kann den h110*nur sehr empfehlen. Ich habe Temperaturen von 50 Grad ca unter Last und kann den H110 nicht hören. Es geht deutlich kühler und eventuell auch noch leiser.
Auch das Programm zur lüftersteuerung und Temperatur Überwachung ist schon ganz schick gemacht. Der große Vorteil liegt natürlich am "nicht selber basteln" also Radiator, Pumpe usw und zu kaufen und selber zu verbinden
Es gibt allerdings auch zur Hälfte des Preises gute Luftkühler, wenn man nicht die allerhöchsten höchsten Ansprüche hat dafür spart man einiges
Auch das Programm zur lüftersteuerung und Temperatur Überwachung ist schon ganz schick gemacht. Der große Vorteil liegt natürlich am "nicht selber basteln" also Radiator, Pumpe usw und zu kaufen und selber zu verbinden
Es gibt allerdings auch zur Hälfte des Preises gute Luftkühler, wenn man nicht die allerhöchsten höchsten Ansprüche hat dafür spart man einiges
Brainorg
Commander
@Pannana
Hör bitte nicht auf Leute die keine Ahnung haben
alias ~DeD~ / DR_Nerd
Die H100/110 sind den gewöhnlichen Luftkühlern überlegen!
Es gibt unzählige Tests die das belegen.
Ich betreibe meinen 3930k bei 4,2Ghz@1,186V und unter Vollast wird dieser nicht wärmer als 61°C!
Das soll ein Luftkühler erst einmal nachmachen.
Allerdings würde ich dir empfehlen die mitgelieferten 120mm Ventis zu tauschen.
Hier ein Bsp.
Intel Core i7 920 @ 3,60Ghz mit 1,23V bei Quiet (H100) ~ 900 U/min (Probanden) & Performance (H100) ~ 1300 U/min (Probanden)

Hör bitte nicht auf Leute die keine Ahnung haben
Die H100/110 sind den gewöhnlichen Luftkühlern überlegen!
Es gibt unzählige Tests die das belegen.
Ich betreibe meinen 3930k bei 4,2Ghz@1,186V und unter Vollast wird dieser nicht wärmer als 61°C!
Das soll ein Luftkühler erst einmal nachmachen.
Allerdings würde ich dir empfehlen die mitgelieferten 120mm Ventis zu tauschen.
Hier ein Bsp.
Intel Core i7 920 @ 3,60Ghz mit 1,23V bei Quiet (H100) ~ 900 U/min (Probanden) & Performance (H100) ~ 1300 U/min (Probanden)

Zuletzt bearbeitet:
Casi030
Banned
https://www.computerbase.de/forum/t...rade-auf-fx-8350.1276307/page-4#post-14801638
Dem kann ich nur zustimmen, wiso soll man sich auch son riesen Klotz ans (Bein)Mobo packen der zudem nur behindert?!
Dem kann ich nur zustimmen, wiso soll man sich auch son riesen Klotz ans (Bein)Mobo packen der zudem nur behindert?!
damn80
Commodore
sry solche wasserkühlungen haben nur einen zweck man kann sagen man hat ne wasserkühlung im pc punkt
klar sind diese aio cpu waküs besser geworden als "früher" aber im grunde sind se doch nix richtiges
ne wasserkühlung macht eigtl. erst sinn wenn die radiatorfläche gross genug ist und man auch mehr als cpu damit kühlt
klar sind diese aio cpu waküs besser geworden als "früher" aber im grunde sind se doch nix richtiges
ne wasserkühlung macht eigtl. erst sinn wenn die radiatorfläche gross genug ist und man auch mehr als cpu damit kühlt
Casi030
Banned
Echt,das ist mir Neu.Mir fallen min 3 Punkte für ne AIO ein,dir nicht?!damn80 schrieb:sry solche wasserkühlungen haben nur einen zweck man kann sagen man hat ne wasserkühlung im pc punkt
Brainorg
Commander
damn80 schrieb:sry solche wasserkühlungen haben nur einen zweck man kann sagen man hat ne wasserkühlung im pc punkt
Selber schon mal getestet? Ich denke nicht! Der nächste der keine Ahnung hat und Sprüche zitiert.
Schau doch mal diverse Tests im Netz an bevor Du Unwahrheiten verbreitest und Usern Unsinn eintrichterst.
Und es ist selbst verständlich das AIO´s keine "große" Wakü ersetzen. Nichts desto Trotz sind sie besser als jeder 1,2Kg Luftkühler und meist auch wesentlich Leiser. So wath?
Mal abgesehen davon bieten sie die Möglichkeit die warme Luft wesentlich effizienter aus dem Gehäuse zu bringen.
Ich werde die h110 nehmen, da mein C70 5 Lüfter hat. Mein h3d hat nur 3 normale Fan anschlüsse wodurch ich nicht alle Lüfter benutzen kann, wenn ich die h110 benutze 5-2= 3. Dadurch kann ich die "wichtigen" Anschlüsse benutzen :-D
Ich weiß, dass der 4770k sehr warm wird :-C. Villeicht in 3-4 Jahren köpfen.
Ich weiß, dass der 4770k sehr warm wird :-C. Villeicht in 3-4 Jahren köpfen.
Zuletzt bearbeitet: