Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei so hohen Temps stimmt evtl. wirklich was mit der Wärmeleitpaste nicht!? Ich habe eben mal meine CPU mit Core Temp ausgelesen und habe aktuell 32°C und meine CPU ist nicht gerade wenig hochgezogen! Was da verbaut ist kannst du meiner Signatur entnehmen.
Ich, an deiner Stelle, würde die WLP auch noch mal prüfen.
Ich habe die gestern erst aufgetragen also was sollte da nicht stimmen ?
Habe es gleichmäßig rauf gemacht und habe eigentlich ein gutes WLP genommen ( Arctic Silver 5 )
Habe mal jetzt hochgetaktet auf 3.8 und der zeigt mir 75°C an nach nur 15min schon.
Nichtmal die 3.8ghz schafft der ohne über 70°C zu kommen mit 6 lüfter und der h50
War die H50 neu? Wenn ja, dann war doch schon WLP aufgetragen und es war absolut nicht nötig nochmal eigene WLP aufzutragen.
Du hast wohl wirklich keine Erfahrung mit so etwas!
Daraus ergeben sich also folgende Aufgaben für dich:
Kühler runter und die komplette WLP abmachen! Am besten mit Hilfe von Alkohol.
Danach kontrollieren, ob die WLP nicht komplett in deinen CPU Sockel gedrückt worden ist, was bei der Menge die du aufgetragen hast durchaus passiert sein kann. Ist es passiert, musst du den CPU Sockel auch reinigen. Das aber bitte sehr, sehr vorsichtig, damit du dabei die Kontakte nicht beschädigst.
WLP neu auftragen! Aber bitte nur ganz dünn. Maximal 0,1mm sind richtig. Die WLP soll nur die Unebenheiten auf dem Kühler und der CPU ausgleichen. Nicht als Kleber dazwischen fungieren! Also ganz vorsichtig und dünn auftragen.
Kühler wieder aufsetzen und alle vier Schrauben soweit anziehen wie es geht. Sprich das ganze Gewinde der Schrauben.
Danke erstmal für die antworten.
Ich habs nicht dick aufgetragen ich meinte eig. auch damit 0,1 und 0,2 sorry mein fehler
Und die h50 war nicht neu habe den zusammen gestellten PC von ihn.
Er meinte bei ihn zu hause war es auf 4,2 Ghz und hatte grade mal 70°C.
Habe das gleiche hier probiert 100°C.
Raumtemperatur 23°C
Sitzt der Kühlkörper richtig in den Nuten der Fassung?
Bei meiner H50 sitzt der Lüfter im Gehäuse vor dem Radiatior,
dahinter keiner mehr..
Die Schläuche sitzen unten und die oberen Gehäuselüfter
blasen selbstverständlich nach aussen.
Die Temperaturen im IDLE liegen bei Zimmertemperatur von
22 um die 30 Grad, bei guter Auslastung nicht über 35 Grad.
Mein Prozessor ist ein AMD Phenom X II 1090T.
Also ich hab inzwischen alles versucht, lüfter nach außen blasen lassen , nach innen blasen lassen
WLP ganz dünn 0.1 mm aufgetragen , immer wieder kontrolliert ob alles Fest ist aber es ändert sich einfach nichts.
Habe im IDLE zustand 46-48 °C