Hab alles...außer RAM

Luc0

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
96
Moin Jungx, ich hoffe ihr könt helfen :)

Also, mein System sieht woe folgt aus:
CPU: Athlon 64 x2 4800+
Graka: Asus extreme limited editon 7800gt dual
mainbard: A8N32-SLI Deluxe <- noch unterwegs
festplatten: unwichtig :) brauch eh wieder neue...!

Also, ich brauch neuen RAM, nur weiss ich nicht welchen? Ich hab gehört OCZ soll gute herstellen, die sogar "extra fürn x2" sind?!<-stimmt das?
Ich möchte gerne 2gb haben, naja der Preis is schon wichtig, aber wenn ihr sagt das ein spezieller (vllt teuerer) perfekt wäre, dann spar ich halt nochn bisi :freak:


Ich freu mich über JEDE Antwort und sage: DANKE IM VORRAUS!!!

//EDIT: Ich brauch auch RAM, welchen ich gut Übertakten kann! Das ist auf jeden Fall wichtig!!!
Ma schaun was die Kiste dann hergibt..!
Luc0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hab alles...außer RAM ^^

Also dass OCZ Rams herstellt, die "extra für den X2 sind" habe ich noch nie gehört.

Wenn du wissen willst, welcher Speicher für dich in Frage kommt klick hier: Link ;)
 
AW: Hab alles...außer RAM ^^

Ich habs "gehört" und deswegen frage ich :)
Ich guck mir den Link mal an, aber vllt hat hier jemand ein ähnliches System und kann mir schon ein paar Tips geben...! :THX:
 
AW: Hab alles...außer RAM ^^

Welche sind denn für nen a64 x2 am besten? Welche mit TCCD Chip???Dualchannel??? Ich hab so keine Ahnung :( ...deswegen brauch ich echt eure Hilfe...
Hab mir früher nie Gedanken über den verbauten Chip, über die Timings usw gemacht, und das fehlt mir jetzt leider!
Wie gesagt will auch übertakten...


Luc0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dank euch schonmal! Nur jetzt noch eine Frage:
Die geposteten Links zeigen 1GB-Kits an, mit 2x512MB ...Nur möchte ich ja 2GB haben,
gibt es Probleme wenn ich 4x512Mb reinmache, oder ist es besser 2x1GB rein zu machen???
UND was bedeutet dieses 1T?

THx im vorraus!!!
//EDIT:
hier mal ein paar die ich mir rausgesucht habe, welchen würdet ihr nehmen? bzw. welchen nicht? gibts noch bessere?:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIDN9&
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIDN1&

oder die von meinem Vorgänger geposteten? Aber dann halt 4x512
Luc0
 
Zuletzt bearbeitet:
Mei Tip: 2 x 1 GB Samsung UCCC pretested für 215 €

Da Timings eh nicht so wichtig sind reichen die völlig aus...;)

Die Samsung gehen wirklich klasse...:D

Schau auch mal in der 2 GB-Speicherberatung und in den DDR-I OCing-Ergebnisse (Links in meiner Sig)...;)

Ja, 4 x 512 können Probleme machen, laufen evtl nur mit DDR 333 und / oder 2T Commandrate, bei 2T etwa 2 % geringere Frameraten...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jow, danke, das wär auch was...hab ja wie gesagt nicht so die Ahnung...leider.
Deswegen verlass ich mich auf euch.
Aber was für was steht das "1T"?



Luc0
 
schau dir bei h-h-e.de mal die speedline serie an. da sind nen pa ganz gute bei. alles uccc und die timings sind ja ganet so wichtig also von daher.
 
Hi,

wieso steht denn bei h-h-e.de bei speedline bei allen varianten (
PC3200
PC3500
PC3700
PC4000
PC4200
PC4400
) wenn ich mir dort einen aussuche (also bei den Details):Speicherstandard: DDR400 / PC3200 ...Ich wollte mir doch die Infos zu z.B. PC4400 anschauen :D
Und kann mir vllt jemand sagen worin der Unterschied zwischen den ganzen oben aufgeführten Teilen ist?!
Ich bin am überlegen ob ich mir OCZ Gold GX Edition: 2-2-2-5;
Kingston Ultra-Low: 2-2-2-5; oder einen der speedline serie anschaffe...nur wenn speedline, dann welchen???
Und welche Frage leider noch offen ist, ist es egal ob ich 4x512 oder 2x1GB verbaue?

Danke und gute Nacht!


Luc0
 
Wenn Du so viel Geld ausgeben willst, bitte, das beste Preis/Leistungsverhältnis haben eindeutig die Samsung pretested...;)

Deine Frage bzgl 4 x 512 oder 2 x 1024 habe ich dir in Post #8 beantwortet...:rolleyes:
 
erstmal 4x512 <--- NEIN! nicht mit amd warum wurde im 8 Post gesagt.

2x1Gb sind für dich entscheident...
Der ocz 500 ram bzw. der 400 mit den niedrigen latenzen sind zum ocen genau richtig für dich... besser wohl der 500...

Bleibt halt die frage warum du einen so schnell prozi ocen willst... mir reicht selbst meiner locker ohne oc´en aus.

Lass dir mal sagen von stummi wie weit die samsung gehen.. die ocz dürften beide 250 recht einfach schaffen... bei super latenzen.

Letzendlich musst du halt überlegen wie wichtig dir ein "guter" name im pc ist un paar pünktchen beim benchen...

oder halt andere sachen wo du die gesparte kohle reinstecken kannst, das kann dir hier keiner abnehmen.

edit: vergiss was ich fprn muell dir verzapfen wollte... habe gerade gelesen das du die samsung pretestest mit 250 für 215€ bekommen kannst, da heisst es nur noch "zuschlagen" !


mfg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs, ich hab mir jetzt den Samsung pretested 2x1GB@250MHZ für 215€ gekooft...!
Wie gesagt DANKE und ma abwarten und schauen wie er so abgeht!!!

Bis dann




Luc0
 
Zurück
Oben