Hab auch ein Problem mit der Formatierung

Tafi20

Cadet 1st Year
Hallo zusammen. Ich hab folgendes Problem. Ich wollte heute meine Festplatte auf der sich Linux und WinXp Pro befinden formatieren. Ich wollte dies machen, wie ich es immer getan habe. Und zwar xp cd rein und soweiter. Er formatiert dann zwar, doch der Vorgang ist innerhalb von ca 3min abgeschlossen und wenn ich den Rechner jetzt neu starte ist alles noch drauf. Wie krieg ich jetzt die Platte formatiert, bin mit meinen Latein am Ende. Wäre cool wenn mir einer von euch weiterhelfen kann.

bist du dir sicher das du nich schnell formatierung ausgewählt hast? o_O

du kannst ja mal im bios nachschauen, ob da nicht irgendwelche sicherungen aktiv sind....

MfG
Rolf

Also ich bin mir ziemlich sicher das ich nicht schnell formatierung gemacht habe. Ich habe meine Festplatte nach den gleichen Prinzip bisher immer formatiert und es hat immer geklappt. Was denn für Sicherungen könnten das denn im Bios sein?

Komisch. Schonmal das gute alte fdisk von einer Startdiskette benutzt? Ich verstehe allerdings auch nicht warum das nicht bei dir funktioniert.

Übrigens, beim Schnellformatieren ist die Platte auch "leer" (ich weiß, nicht richtig, aber man sieht halt nichts mehr...) ;).

Über die Sicherrung im BIOS weiß ich auch nichts. :confused_alt:

hm, nee, hab das schonmal gehabt das ich quickformat ausgewählt hab in eile und mitm mal noch alles vorhanden war :freak:
verstehs selbst nich denn normal sollte der tree (also die verzeichnisstruktur mein ich) dann ja eigentlich weg sein.
was aber auf jeden fall helfen sollte: vorm formatieren partition killen und neu erstellen plus formatierung, damit biste dann auf jeden fall die daten fürs erste los (und wennde doch was brauchst gibts ja immernoch die recovery tools)

Smily schrieb:
Übrigens, beim Schnellformatieren ist die Platte auch "leer" (ich weiß, nicht richtig, aber man sieht halt nichts mehr...) ;).

Bei der Schnellformatierung wird imho nur die File Allocation Table gelöscht...Die Daten sind dann immer noch drauf, nur weiß Windows halt nicht mehr wo sie liegen ;)

Ich würde hier auch raten: Startdiskette und fdisk drauf kopieren. Dann mit der Disk neu starten und händig den Format Befehl starten.

Zurück
Oben