Hab ich den aktuellsten realtek audio treiber

lapanta

Ensign
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
169
hallo,

Ich suche für meinen Onboard chip audio den neusten treiber.
Realtek HD Audio. ich habe diese treiber von meiner mitgelieferten Mainboard cd installiert wo kann ich sehen welche version ich habe?
die neuste version bekomm ich ja bei realtek aber wozu wenn ich shcon die neuste habe was ich aber nicht weis.

vielen dank
 

Vetinari

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.145
Der Treiber auf der Mainboard-CD wird garantiert nicht der aktuellste sein - sprich nimm den von CB.
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Im Gerätemanager nachschauen .
 

Anhänge

Schibbie

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
122
naja steht doch meisten in dem programm mit drin... öffne den hd-audio manager dann rechts unten bei dem ok steht n "i" für info. da sollten dann wohl die treiber daten drin stehn... also so schwer is das nich zu finden...
 

lapanta

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
169
oh da hätt ich eigentlich selbst drauf kommen müssen ;) viele dank meine treiber sind noch von 2009 ist alles geklärt.
und wie schnell ihr immer seit :) top



ne kurze frage hätte ich noch sollte ich die alten erst deinstallieren? oder einfach drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

1nfinity

Newbie
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
7
benutze einfach das freeware "device doctor" (einfach mal googlen)
damit siehst du ob deine treiber aktuell sind !
 

lapanta

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
169
ach nöö habe jetzt die treiber installiert für windows 7 86x
aber jetzt höre ich nichts mehr habe alles auf laut also dran kann es nicht liegen.
das war eigentlich nicht der sinn wofürt ich die neusten treiber installiert habe.

danke


ohman hat sich geklärt habe nur die boxen neu anstecken müssen also das kabel hinten das es wieder erkannt wird

nochmals vielen dnak an alle problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet: (meine dummheit)

wombat12

Ensign
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
176
Wieso steht denn bei im Geräte-Manager bei Treiberversion 6.0.1.6043 und Treiberdatum 08.02.2010 (siehe Bild)? Ist der Realtek HD Audio Treiber R2.48 überhaupt richtig für mich?

Und wisst ihr vllt, warum bei mir noch ein anderes Audio-Gerät im Geräte-Manager angezeigt wird (siehe Bild)?
 

Anhänge

powerfx

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.352
Ich wette mir dir, niemand hier kennt dein Mainboard oder Notebook oder was auch immer.
Deswegen kann auch niemand solche Fragen beantworten.
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Versuch mal Everest, das zeigt meist mehr Infos an. ;)
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Das eine ist deine OnBoard Realtek Soundkarte, das andere der Soundchip auf deiner ATI Grafikkarte.
 

wombat12

Ensign
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
176
Das würde dann bedeuten, dass ich einen Realtek HD Audio Treiber also auch installieren kann. Nur Frage ich mich jetzt, wieso ich im Geräte-Manager bei der Treiberversion 6.0.1.6043 stehen hab und nicht R2.47 oder so was, weil's ja die Vorgängerversion vom Treiber sein muss.
Wenn ich im Sound-Manager auf das "i" klicke, steht da auch 6.0.1.6043.
 

powerfx

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.352

wombat12

Ensign
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
176
Wenn ich den neuen Treiber R2.48 installiere, steht im Geräte-Manager nichts mehr von Realtek High Definition Audio, sondern nur noch High Definition Audio-Gerät, d. h. ich sehe das jetzt zwei mal.
Scheint der R2.48 doch falsch zu sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Top