TeamViewer Motive 2

Hab ich den Skype Virus schon?

HunterS04

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!
Ich habe heute die Nachricht gekriegt Hallo sag mal erlich sind das deine Fotos.
Da ich erst geklickt & dann gedacht habe bin ich auf den Link gegangen aber hab schon vor dem richtigen Laden der Seite die Seite zu gemacht.
Habe ich den Virus dadurch schon?
Oder nicht?
Habe NICHTS heruntergeladen oder sonstiges.

Einen solchen Virus gibts ja nicht, Du hast aber durch den link evtl. ein kleines Programm heruntergeladen oder es wurde irgendein Skript ausgeführt.
Vollscan mit Deinem Antivirenprogramm, inkl. RootKit Scan. Zur Not von einer Notfall-CD booten (Avira z.B.) und dann nochmal vollscannen und mit einem anderes AntiVir testen.
Du kannst auch wenn Du technisch fit bist, mihilfe eines sniffers gugen, ob irgendwelche merkwürdige Connections aufgebaut werden.

Sofern du einen vernünftigen Virenscanner und ein Update-aktuelles Windows hast, dürfte ansich auf deinem PC nichts passiert sein. Was allerdings eine Nebenwirkung sein kann, daß dein Skype-Adressbuch infiziert wird und du jetzt dann die gleiche Meldung rausschickst (so ist es zumindest bei ähnlichen Viren, die im MSN und Co. rumgehen).

Ich lasse grade Avast durchlaufen (hat bis jetzt noch nichts gefunden) & habe Windows 7 64bit Home Premium auf aktuellem stand.
Ergänzung ()

So Leute, ich hab jetzt den CCleander durchlaufen lassen & Avast...war beide male nichts reicht das?
mfg. Hunter

Zurück
Oben