Hab ich meine Karte gekillt?

Pusche

Cadet 3rd Year
Hi Community

Ich hab gestern mit meiner Karte experimentiert (siehe Signatur). Jedenfalls hab ich aus Dummheit (anders ist es nicht zu erklären *lol*) den RAM Takt auf Maximum gestellt und OK geklickt.
Danach kamen paar farbige Bildschirme - puff - Ende. :D

Ich hab dann mit einem Tool (ERD Commander) den Autostart des CCC verhindert, Treiber deinstalliert und neu installiert. Dann ging's wieder und ich hab über 2h gezockt.

Heute nun treffe ich ohne weitere Änderungen auf das selbe Problem, sobald sich der CCC startet. Ohne den funktioniert die Karte.

Hab ich was übersehen?

mit welchen program hast du den ram hochgesetzt?
was pasirt wen du blos den treiber instalirst ohne den ccc ?

Zuletzt bearbeitet:
solange du nicht du spannung des rams hochgeschraubt hast kann eigentlich nicht viel hardwaremäßig kapput gehen. Ist die Takterhöhung vielleicht noch im ccc drin ?

Die Karte ist wohl noch i.O.

Versuchs ganz simpel mal mit ner System Wiederherstellung um die Einträge aus dem CCC wieder raus zu bekommen

DriverCleaner drüber laufen lassen & alles was mit dem experiment in verbindung auch - sowie wiseregistry cleaner - dann mit sauberem registry in Driver für die ATi neo install - routine & vorallendingen mit dem Tool mit dem der RAM Takt verändert wurde `Standatisieren`.

Ich habe den RAM Takt mit dem Overdrive des CCC gemacht.

Gestern hab ich 2x den ganzen Treiber inkl. CCC entfernt und neu installiert. Die Karte geht aber sobald ich den frisch installierten CCC öffne macht's ZAPP und das Bild wird grau, dann farbig und dann schwarz!
Scheint als wäre die Info mit dem Takt irgendwo noch gespeichert aber ich krieg sie nicht mehr raus.

Das paradoxe ist ja, dass es am ersten Tag nach der Neuinstallation ging. Einen Tag später nicht mehr obwohl niemand was am Rechner gemacht hat.

Systemwiederherstellung hab ich auch schon versucht - ohne Erfolg.

hast du sonstiges installiert, ATI Overdrive, MSI Afterburner oder dergleichen?

Ich hatte so ähnliche Prob mit Afterburnerm die Einstellungen werden anscheinend iwo in der REgestry gespeichert ... alle Treiber deinstallieren, CCC u.ä. deinstallieren, CCleaner paar mal drüber lassen ... neustart und wieder alles installieren ... hat bei mir geholfen

in härte Fällen das ganze im Abgesicherten Modus

ich hab gar nichts zusätzliches installiert. Den RAM-Takt hatte ich in ATI Overdrive manipuliert.

Treiber deinstalliert, Registry-Cleaner von TuneUp 2x drüberlaufen lassen, Treiber neu installiert.....

...gleiches Problem:

Sobald CCC startet wird der Schirm grau, dann grün!!!! Die Karte läuft aber.......mit dem ATI-Tool (weiter oben erwähnt) hab ich das BIOS der Karte angezeigt. Sie läuft ohne den CCC mit den Standard-Takten.....

hat noch einer eine Idee? Langsam komm ich ans Ende mit meinem Latein :(

Das werd ich heute noch versuchen. Treiber entfernen im abgesicherten Modus hat auch nichts gebracht.

Hm, sonst hast du nichts verändert...
Also, dass die Karte irgendwie einen Schuss hat glaube ich nicht.
Schon mal überlegt vielleicht (Falls du noch eine Festplatte hast) dein OS neu aufzusetztn nur um mal zu schauen ob es daran liegt, dass noch irgendwas in der Registry gespeichert ist.
Ansonsten vielleicht mal ne Life CD verwenden, wenns da immernoch spinnt dann würd ich mir sorgen machen...

Viel Glück

Grüße Faquarel

Kato Fuji schrieb:
Warum hast Du denn den Driver Cleaner PE, der hier empfohlen wurde noch nicht getestet?

Hatte nun endlich Zeit es mit Drive Cleaner zu versuchen und HEUREKA...es hat funktioniert. Catalyst Control+Treiber neu installiert und nun geht's wieder.

Scheint als wäre irgendwo tief noch diese fehlerhafte Information gespeichert gewesen - nur Drive Cleaner konnte den rausholen.

Danke für den Tipp!!

Zurück
Oben