Hab nen 75 Hz monitor kann aber nur 60Hz bei windows einstellen

CrashRider

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
6
Hi, ich hab das Problem, das mein Monitor ein Acer KA242Ybi der 75 Hz hat, nicht mehr auf 75 Hz ein Stellen kann ich wollte denn farblich ein wenig auf mein zweite Monitor anpassen, an den ich eigentlich gar nichts umgestellt hab, hab daneben denn normalen Monitor Einstellungen, sorry mir fällt das Fach Wort dafür Grad nicht ein dort ein wenig was eingestellt und später noch mal bei Windows bei der Farbverwaltung den Bildschirm kalibriert und dort noch mal bisschen rumprobiert jetzt zum Problem ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber nach der Bildschirm Kalibrierung in der Farbverwaltung kann ich bei Windows und auch bei meinem radeon treiben nur noch 60 Hz maximal einstellen und keine 75 Hz mehr.

habe es euch zu liebe korrigiert MFG Crash

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke till, Du sprichst mir aus meinem Herzen . . . die Orthographie lässt bei manchen Leuten zu wünschen übrig . . . meist sehr junge Leute . . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Grundgütiger - da wird einem beim lesen schwindelig.

Gehe , rechte Maustaste, im Win auf Start , auf System, auf Anzeige, und dann auf erweitere

Anzeigeeinstellungen. Und passe da den Monitor an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat der Monitor auch ein eigenes Menü, in dem du die 75 Hz aktivieren musst.
Da wir den Rest deiner Hardware nicht kenne, kann es natürlich sein, das diese nur 60 Hz kann.
 
amd treiber sind da was umständlicher als nvidia
als erstes muss mal die hardware genannt werden.
dann die treiber version
allgemein bei win 8 bzw win 10
unter radeon catalyst findet man nix
dann unter desktop rechtsklick
anpassen
anzeige
Auflösung anpassen
erweiterte Einstellung ist unter dem Auflösungsbalken.
hz auswählen
 
CrashRider schrieb:
Acer KA242Ybi der 75 Hz hat nicht mehr auf 75 herz
Der Monitor hat "nur" 2 Anschlüsse - 1x VGA, 1x HDMI 1.4 - wie ist der Monitor mit dem PC verbunden? Je nachdem wie der Monitor an den PC angeschlossen ist, kann die Auswahl der Hz beschränkt sein...
 
Jason King schrieb:
Danke till, Du sprichst mir aus meinem Herzen . . . die Orthographie lässt bei manchen Leuten zu wünschen übrig . . . meist sehr junge Leute . . .
Schön, wie man direkt junge Leute unter Generalverdacht stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyarlath0t3p schrieb:
Schön, wie man direkt junge Leute unter Generalverdacht stellt.
Und dabei selbst einen F* auf die Formatierung gibt. Herzallerliebst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nyarlath0t3p
416c schrieb:
Und dabei selbst einen F* auf die Formatierung gibt. Herzallerliebst.
Und dabei selbst die natürlichen Redewendungen der Landessprache nicht beherrscht, sofern ich das F* richtig interpretiert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c
Erstmal zu meiner Rechtschreibung ich habs mir einfach angewöhnt grundsätzlich klein und schnell zu schreiben ich versuch es mir schon seit meinem 16 Lebensjahr abzugewöhnen und zur Hardware ich hab ne Vega 56 verbaut und mein Main Monitor wo 75 Hz einstellbar waren mit dem normalen HDMI Kabel, angeschlossen ich konnte sogar am Anfang auf 75 Hz denn Monitor einstellen die aktuelle Version die ich vom radeon Treiber drin hab, ist die 21.5.2
 

Anhänge

  • Bild_2021-06-05_141326.png
    Bild_2021-06-05_141326.png
    72,4 KB · Aufrufe: 234
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    894 KB · Aufrufe: 250
Jetzt driftet die Frage aber sowas von ab.
 
Keine Geduld find ich ned die Sache ist ja das ich denn vor paar tagen noch auf 75 Hz einstellen konnte aber nun nicht mehr das wundert mich mein Grafikkarten Treiber hab ich auch schon neu installiert hat auch nichts gebracht
 
Nenn uns doch bitte den genauen Monitor, sorry falls Du das schon erwähnt hast ..
 
Keine Gedult mein monitor ist ein Acer KA242Ybi paar daten 60 cm 23.8 Zoll, LED, IPS, 1ms, AMD FreeSync, 75Hz, Hdmi
 
Vielleicht hast du ja mit deinen CCleaner das System schon kaputt optimiert.....

Schonmal mit dem DDU Remover den Treiber komplett gelöscht und neu installiert ?

Wenn nicht mach das bitte, alten Treiber nur im abgesicherten Modus mit DDU löschen.
 
nope hab bisher nur ein mall zum DDU Remover gegriffen kannst du mir ungefähr sagen welchen treiber jetzt der radeon grafik treiber oder welchen genau
 
Zurück
Oben