Hab nicht angeschlossen: "USB-Gerät wurde nicht erkannt"

Hoeze

Lieutenant
Seit ich heute meinen PC gestartet habe, bekomme ich die penetrante Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt".
Der Witz ist, dass die Meldung immer wieder kommt, egal ob ich was eingesteckt habe oder nicht...
Ich hab mir mal das Tool USBDeview runtergeladen, aber das hilft mir auch nicht wirklich weiter, weil ich einfach kein Problem finden kann.

WARUM ZUM TEUFEL WILL DER EIN USB-GERÄT ERKENNEN?!?

Ich hoffe, jemand weiß hier weiter, ich verzweifle nämlich schön langsam :freak:

Hi,
ne Möglichkeit wäre auch noch das Du
Staub oder ähnliches im USB Port hast
welcher dann auch noch genau auf den
beiden Daten Leitungen liegt dafür verantwortlich ist.

Schau einmal im Geräte-Manager ob du wo ein Ausrufzeichen findest --> wahrscheinlich fehlt wo ein Treiber??

Tipp:
Trenne mal (im ausgeschaltetem Zustand) den Strom vom PC - Also Stecker raus. Lass ihn einige Sekunden draußen und drücke dann die Power-Taste, um den letzten Rest Strom raus zu bekommen. Stecke dann den Stecker wieder rein und und starte den PC: Das Proflem ist gelöst; die Meldung weg.

Die Ursache des Problems:
Du hast warscheinlich irgendeine Art von Frontpanel in deinem PC. So ein Ding, um hintere bzw. die interen Anschlüsse deines Mainboard nachvorne zu verlegen. Diese Dinger sind sehr oft schuld. Kenne ich so aus eigener Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hab ich auch schon nen Neustart probiert, hat aber nicht geholfen :(

Gerätemanager:
Das ist mein Problem; Ich bekomme nirgends ne Meldung, dass was nicht in Ordnung wäre, er aktualisiert stattdessen andauernd die Geräteliste...
Ich lade auch gern nen screenshot hoch, mir wärs aber lieber wenn ich mir das sparen könnte (muss ja nicht jeder wissen, was ich so alles in meinem PC hab...)
Ergänzung ()

Freak-X schrieb:
Tipp:
Trenne mal (im ausgeschaltetem Zustand) den Strom vom PC - Also Stecker raus. Lass ihn einige Sekunden draußen und drücke dann die Power-Taste, um den letzten Rest Strom raus zu bekommen. Stecke dann den Stecker wieder rein und und starte den PC: Das Proflem ist gelöst; die Meldung weg.

Die Ursache des Problems:
Du hast warscheinlich irgendeine Art von Frontpanel in deinem PC. So ein Ding, um hintere bzw. die interen Anschlüsse deines Mainboard nachvorne zu verlegen. Diese Dinger sind sehr oft schuld. Kenne ich so aus eigener Erfahrung.

YESS!!! Das wars, hat geholfen! Vielen Dank, du hast mir den Tag gerettet :D

Zurück
Oben