Habe 2 Netzteile, aber welches einbauen

dasfenster

Lt. Junior Grade
Wie schohn gesagt ich habe 2 Netzeile da möchte wissen welches besser ist.
einmal dieses hier

und das

Es soll eine GTX 260 mit Strom versorgen. Und Eventuel Noch ne Gforce 8800 GTS 320 als PhysX Karte.

E6700
P5nE-SLI
2GB Ram
1HDD
1DVDROM

Zuletzt bearbeitet:
ich würde das Xilence nehmen...das scheint mir das bessere zu sein.

Puhh...wenn, dann eher das xilence. Ist "moderner", hat aktive PFC und eine höhere Effizienz. Für eine GTX 260 und C2D wird's reichen. Ob man da bedenkenlos eine zusätzliche GTS dranhängen kann, weiss ich aber nicht.

Vom Cooler Master RP-650-PCAP würde ich dir nicht empfelen hat einen wirkungs grad von unter 70% das ist einfach Energie und Geld verschwendung.

Und das XILENCE Gaming Edition hat einen 135mm Lüfter der zwischen 1200- 2200 Umdrehungen macht das ist woll seht laut.

Ich würde dir eines dieser beiden Empfelen sind wirklich sehr leise. Der Lüfter macht in nnormal Fall immer nur 500 U/min
Enermax MODU82+ 525W

Enermax MODU82+ 625W

Zu deiner idee mit der alten 8800 GTS 320 als PhysX naja bin ich auch nichts so überzeugt da von den es tut eine schwächere karte auch die nicht so viel leistung zieht mit einer Geforce 9500 bist du auch gut bediehnt.

Und nuhn zur GTX 260 an welche hast du den hier gedacht? Also ich kann dir aus eigener erfahrung sagen wenn du die "alte GTX 260" z. B. Asus ENGTX260/HTDP das diese sehr laut ist und man das Bios und die Lüfter Steuerung überabreiten muss das man diese verwenden kann ist dann auch leise und Kühler auch wenn man sie wie die Top taktet > Keine Garantie mehr.

Ich würde die die Zotac GTX 260² empfelen diese hat das neu Steeping die Gpu Spannung ist deutlich niedrieger als bei der alten der Lüfter bleibt eigenlich immer auf 40% und die Karte kommt nicht über 75°C.

Zuletzt bearbeitet:
stoeggich schrieb:
Vom Cooler Master RP-650-PCAP würde ich dir nicht empfelen hat einen wirkungs grad von unter 70% das ist einfach Energie und Geld verschwendung.
Gut, ich würde auch vom CoolerMaster abraten, aber seit wann heißt more than 70% auf deutsch unter 70%?

Kauf dir lieber ein gescheites!

würde auch das xilence nehmen - rechne dir hier den Bedarf aus.

Also die beste Empfehlung war immer noch die beiden NTs zu verkaufen und ein ordentliches zu kaufen.
Würde dir auch zum Enermax Pro / Modu 82+ raten.

Ob man PysiX unbedingt braucht muss man selber wissen. Ich persönlich würde aber dann auch wie gesagt zu einer Strom sparenden Karte greifen.

Für die beiden NTs + die GTS 320 dürftest ja relativ viel Geld bekommen. Dann musst du nicht soviel drauf zahlen.

Das Xilence hat zwei 12 V Schienen mit je 20 Ampere, das Coolermaster zwei mit je 18 (laut Geizhals). Würd mich wohl auch für das Xilence entscheiden, wenn ich mir von diesen eins aussuchen müsste...jedoch kommen bei mir eh nur zwei Hersteller infrage: Enermax und Seasonic

Gut danke erstmal für die schnellen antworten

zur gtx 260 ich habe sie schohn.

die 8800 gts werde ich wohl verscherbeln.
und eine 8600 gt oder 9600 gt (ist ja die gleiche mal sehn welche ich kriege)
Würde man einen Starken Pervormence unterschied "spüren" wenn anstatt einer 8600 einer 8400 wie diese
eingebaut werden würde?

Das Xilence Netzteil setzte ich bereits ein!!
und es ist nicht Laut hat mich auch erst überrascht aber es ist ziemlich leise.

soulpain schrieb:
Und seit wann vertraut man beim Wirkungsgrad auf Herstellerangaben?

Warum sollte den der net stimmen wäre ja straf bar einen fasche Angaben zumachen.

dasfenster schrieb:
und eine 8600 gt oder 9600 gt (ist ja die gleiche mal sehn welche ich kriege)

als wenn über habt ist die 8800gt und die 9800gt fast das gleich ein paar winzige änderungen an der platine hats geben

stoeggich schrieb:
Ja OK über 70% mein Fehler

Nein, es ist nicht strafbar, genausowenig wie eine falsche Leistungsangabe.
Was meinst Du, wei viele Netzteile in Tests schon unter den versprochenen Werten waren?
Hatte erst neulich ein Hiper, dass seine angekündigten über 85% verfehlt hat. Und LC Power bzw. Huntkey wirbt ja auch nur zu gerne mit "85+", wobei dann 70-75% als Resultat hervortreten.

soulpain schrieb:
Nein, es ist nicht strafbar, genausowenig wie eine falsche Leistungsangabe.
Was meinst Du, wei viele Netzteile in Tests schon unter den versprochenen Werten waren?

Also eine gewisse Toleranz ist immer vorhanden ist auch beim der Tankstelle so man tankt nicht das was auf der Zapfsäule steht

Na wenn Du 85% als Angabe und 70% als Resultat als Toleranzbereich ansiehst wie bei LC Power, nun gut.
Es ist einfach Fakt, dass dort mit Marketingsprüchen geworben wird, die einfach nicht zutreffen oder diese zumindest grauzonenartig Angaben verschweigen.

Zurück
Oben