habe 2x4 GB will gerne aufrüsten

psyslown

Cadet 2nd Year
hallo
ich habe 2x 4gb xms3 von corsair und ein asrock H87 Pro 4 board.
geht das wenn ich jetzt noch einen 4gb ram von kingston mit reinstecke ??
oder ist das unnötig ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschten Beitragsinhalt wiederhergestellt)
Kauf lieber 2x4GB, sonst geht der Dualchannel auf dem Kanal nicht.

Wenn du schon fragst ob es unnötig ist, dann ist es wahrscheinlich unnötig. 8GB sind heute idR. noch vollkommen ausreichend, in Spielen sowieso

Gehen tut das, ja. Ich würde entweder weitere 2*4GB kaufen oder 1*8GB. Bei letzterem muss nur richtig gesteckt (S. Handbuch vom Motherboard) werden, dann hast du auch nach wie vor Dual-Channel.

Ob das unnötig ist, musst/ kannst du dir selber beantworten. Du brauchst bei dir ja nur mal den RAM-Verbrauch beobachten (Task-Manager, Ressourcenmonitor) und dann weißt du ob es ggfs. sinnvoll ist den RAM von der Kapazität her zu erweitern oder nicht.

die XMS3 sollte es doch noch geben. Hol dir doch noch ein 2x 4GB Kit. (falls du mehr als 8 GB Ram überhaupt nutzt)

ne kaufen würd ich mir nichts hab nur grad noch ein vom kollegen geschenkt bekommen, is der gleiche wie ich hab nur von kingston.
also er wird aufjedenfall erkannt ??
Ergänzung ()

sorry habe mich falsch ausgedrückt am anfang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschten Beitragsinhalt wiederhergestellt)
Wenn er nicht inkompatibel zu deinem Board ist, und die Spannung passt dann wird er erkannt.
Probiers doch aus.

Wenn du den eh hast immer ein damit.
Der läuft zwar nur im Single-Channel aber 12GB sind besser als 8GB.

Zurück
Oben