habe ATI 8500 und brauche hilfe

Original erstellt von TimoTei
ich würde mal probieren ob diese fehler bei allen HZ-Zahlen
auftreten! einfach mal alle durchcheckn......

ansonsten würde ich auf dein netzteil tippen... das es zu
schwach ist! was hasst du denn für eins?

Wieso sollte es das Netzteil sein, wenn die GF3 funzt? Nvidia-Karten, gerade die GF2-GF3 sind doch als Stromfresser bekannt.... Sollte die ATI 8500er wirklich noch mehr fressen?
Kann ich kaum glauben, aber der Moderator müsste ne Antwort parat haben der hat ja die 8500er ausgiebig getestet:cool_alt:

Re: Re: ...

Original erstellt von KPV

...., sicherlich ist die Radeon 8500 ab und zu mal 5 oder 10% schneller als die GF3, aber es verhält sich genauso vice versa...

gruezi,

hallo KPV - erstmal respect für die unzahl an benchmarks, spricht in der tat für nennenswerte werte, die da rauskommen sollten.

aber: du schreibst, dass die ati8500 ab und an so um die 10% schneller ist, als die gf3 und dass es sich umgekehrt genauso verhält. das würde aber doch genau bedeuten, dass die gf3 ab und an so um die 10% schneller als die ati8500 sein soll und das ist wohl genau das, was du nicht sagen wolltest, ODER ETWA DOCH?... nach deinem lauten LOL zu urteilen, ist die gf3 der ati wohl weg geflogen, eh?

sei's drum, vielleicht kannst du trotzdem ein paar worte noch zu dem test sagen, wie schlägt sich die ati so?

und: wie lange kann man noch gf3 kaufen, jetzt nach der titanium-schwemme?

ciao - noZmo

@KPV:

Gibts irgendwo nen Link wo diese Unzahl aufgelistet ist? Ich hab leider noch nix davon gehört/sehen und es würde mich sehr interessieren.

Bei 3DMark 2001 Pro bekomme ich mit meinem System 7575 Punkte, das finde ich nicht schlecht. Das ganze mit nem TB 1400@1533, 512MB CL2 SD-RAM, Radeon 8500.

Poste doch mal ein Result mit nem ähnlichen System, aber ner GF3!

Oder eben den Link zu deinem Review, auf CB hab ich nix gefunden.

PS:
Nochmal zu dem Netzteil:
Ich habe ein 276W Enermax drin, alles läuft wunderbar.
-----------------------------
TB 1,4GHz@1,533GHz
Asus A7V133
ATI Radeon 8500 Retail
2x 60GB IBM
1x TEAC 56s
1x Pioneer 16x slotin
----------------------------

Zuletzt bearbeitet:
3dmark 2001

also ich der diese Probs hat (verdammt nochmal und donner wetter)
habe bein 3dmark20001 (default einstellungen)
7768 points

system:
GA-7VTXE
512MB DDR
ATI 8500 (retail built by ATI)
im momment 1600+
denn mein amd 1800+ ist defekt gewesen lol ich habe Glueck ohne ende!!! obwohl ich nix uebertackte oder andere spielchen was es so alles gibt

also generell kann man nicht sagen, dass die eine Karte schneller oder langsamer ist... werdet ihr aber bald lesen können, ich habe gestern alleine knapp 13 Seiten Benchmarkauswerung gemacht definitiver Erscheinungstermin ist :When it's done :D Denn nebenbei arbeite ich auch noch so zwischen 10-13 h am Tag ;)

Ich habe auf dem gleichen sys wie du getestet, allerdings nur mit 1400 Mhz- auf 1533 komme ich aber mit der OEM @275/275 auf die gleichen Werte

GF3 müsste ich heute abend mal nachgucken als Vergleichswert...

Deinem Score nehme ich an, dass du auf Win 9x getestet hast?

Ich habe Windows 2000 Pro SP2 laufen.

Mit den neuesten Treibern komme ich übrigens nurnoch auf 7407 3DMarks. Aber die unterstützen wenigstens Smoothvision auch bei OpenGL, also ist mir das egal :D

Hab auch screenshots gemacht, aber hab kein Webspace :/

3dmark 2001

nein ich habe diese Werte unter win 2000 (mit SP2) erreicht, und wie gesagt ohne irgendwelche optiemirungen am System!!!
und das mein System absäuft ist definitiv die Grakas Schuld, denn als ich von GIRC das Product laufen hatte (schoene grafiken) ist mir die graka abgesoffen aber die Musik hat ganznormal weiter gespielt, ALT+STRG+ENTF hatte gar keine Funktion wenn ich mit der Maus hin und her mache stirbt die auch dann und immer wenn ich klicke kommt von dem rechner aus der kleinen internben box auch so ein klicken!!!! also ich bin bafff ich weiss nix mehr!!!!

nap Du hast noch gar nicht gesagt, welches Board Du hast! Deine 3dmark Werte sind aber okay- hast ja auch ein DDR System... Unter XP sehen die Werte noch nicht ganz so aus...

@Jay auch mit 1589 Mhz komme ich nicht über 7800 - SDRAM ;)

MOTHERBOARD

at moderator
natürrlich habe ich das gesagt!!! siehe ein pasar beiträge drüber!!
habe Gigabyte Soket A Motherboard GA-7VTXE
VIA KT266A Chip

Zuletzt bearbeitet:
WAR BEIM PC-Spezialisten

so heute habeich zeit gefunden zu PC-Spezi zu gehen, habe alles angemacht bei ihm in der PC Werkstatt, lief alles einwandfrei, doch nach einer Zeit ginngs los, erste zappler, die alle am stauenen, ich sag es wird noch schlimmer, der ja klarer fall da ist was faul!!
dann wollte er mit dem finger alle Bauteille sabchecken hier gewackellt da gewackellt, und da passierte es, als er den DDRram anpackte krachte der Rechner zusammen, der zu mir klarrer fall es ist der RAM, ich ok mach anderen rein, der mir 2 neue Hyndai oder so staat den 2 Samsung reingedonert, wir wieder Benschmark an, und was passiert der säufzt sofort nach 15 sek ab!!!
wir wieder hochgefahren das Ding, wieder Benchmark, und da es läuft einbahnfrei!
ich *freu* pack denn rechner zusammen fahr Heim, zocke 1,5 std,
boom graka macht wiiiiiiiiieder einen "freeze", ich rechner aufgemacht, starte benchmark und dann mit dem Seitenblech voll am wedeln damit kalte Luft renkommt, jo der Bench ist dann durchgelaufen und die Maken kammen seltener!!!!
ALSO irgendwo ein Hitze Problem, nur das keine Kuhler heiss sind, da ist alles wirklig nur lauwarm, der 1600+ nur 46° C!!!!
die Temp der Graka fuellt man garnet und die RAM sind auch cool!!!
ich nehme an das irgend ein Bauteil an der Graka zu heiss wird, denn wie gesagt mit der G3 hatte ich das net!!
ALSO MORGEN WIEDER HIN!!! hab schon keine Lust mehr
aso habe als ich bei ihm war und den Benchmark laufen lies 7890 points gemacht, weil der Rechner EIS kalt war!!!! denke ich.

PS: die Graka ist natuerlich BUILT BY ATI :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben