habe ATI 8500 und brauche hilfe

nap

Lieutenant
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
563
ich habe seit freitag (23.11.01) eine ATI Retail bekommen!!
ist ja alles schoen und gut, habe mir gleich fuer win2k den neuesten treiber gesaugt!!! alles klapt wie am schnuerchen habe keine Problemme mit Spilen """ALLES""" läuft wie sau!!!
DOCH JETZT KOMMTS ich habe immer so kleine linien artige stoerungen am Bildschirm, ist bestiummt nicht der monitor, denn wenn ich die G3 reinmache habe ich sowas net habe ein klaares bild ohne maken mit oder ohne v-sync!!!! doch wenn die superschnelle ATI zum einsatzt kommt, habe ich diese Maken,
ich glaube das das irgendein Problem von Ati's Stoerfilter sind denn das sieht so aus als ob die ati keinen richtigen kontakt hat,
ist aber fest drinn habe alles abgecheckt!!!
DESHALB bitte wenn jemand weiss wie ich das wegkriege HELFT mir!!!
 
Kann es sei das dein Monitor schon etwas älter ist?
Manch alte Monitore kommen auf die hohen Bildwiederholraten moderner Grafikkarten nicht klar.
 
Du hast nicht zufällig einen Monitor mit Streifenmaske? BTW, warum steigt man von einer GF3 auf eine ATI Radeon 8500 um?
Haste den Monitor nochmal eingestellt? Oder welche Synchronisaion bei den Treibern haste eingestellt Vertical-Horizontal-Composite??
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ja sein das du enn monitor von sony hast die haben imemr 3 vertikale streifen im bildschirmm. dort verlaufen drähte damit das bild nicht ins schwanken kommt oder haste nen ganz normalen
 
...

naja warum ich von g3 auf ati gewechseklt habe, wenn du mal bei mir den unrterschied sehen wuerdest in der performance haettest du mior diese frage net gestellt!!!!!
und mein monitor ist 1,5 jahre alt, und ist kein sony
und wie schon gesagt ich hatte das prob und habe es immer noch net mit einer G3.
nur wenn ich die ATI 8500 drin habe kommt diese stoerstriche, sind keine streifen sondern 1 mm kleine verzerrungen als ob es gestört wird!!
 
shit dann kann ich auch nicht helfen weil ich noch keien kenne der das geliche prob mit der ati hatte da läuft immer alles
 
vielleich wird sie nicht richtig gekühlt wäre möglich hatte ich mal mit einer GTS Ultra gehabt als ich den aktiv kühler runter hatte
 
linien artige stoerungen

linien artige stoerungen ??????
Da kann ich dir helfen!
Ich hatte das Problem auch. Ich habe die Scheibenwischer (in jeden guten Monitor vorhanden) eingeschaltet und schon war das Problem gelöst. Du musst den Monitor natürlich vorher ölen, sonst jibbet noch mehr Streifen! Im Winter Frostschutz nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
das war ja mal wieder ein witziger post aber nciht gerade zum thema man will doch den andern bei probs helfen und sich nicht lustig machen
 
hmm das müsste man sehen ....

mach doch mal ein Bild ... ein screene oder mit einer digi-cam .. weil einfach streifen .. die können sogar vom netzteil kommen oder von sonst wo ...

würde echt helfen

Gruss Kühlkörper
 
Re: ...

Original erstellt von nap
naja warum ich von g3 auf ati gewechseklt habe, wenn du mal bei mir den unrterschied sehen wuerdest in der performance haettest du mior diese frage net gestellt!!!!!
Bevor Du hier so Behauptungen aufstellst, das ein Riesen Performacneunterschied zwischen der GF3 und der Radeon 8500 gibt, muss ich dich leider Enttäuschen und einmal ganz laut lol sagen. Ich schreibe schon seit einigen Wochen an unserem Radeon 8500 Review und wie einige Boardies hier bereits wissen, habe ich eine Unzahl von Benchmarks durchgeführt und bin insgesamt auf circa 1000 Benchmarkdurchläufe (je Auflösung und Farbtiefe je nach Benchmark 3-5 mal gemessen um einen exakten Mittelwert zu bekommen-daher insgesamt 1000 Durchläufe) gekommen. Wenn Du das jetzt natürlich die Ergebnisse in Frage stellen willst, kann ich nur ganz laut Lachen, sicherlich ist die Radeon 8500 ab und zu mal 5 oder 10% schneller als die GF3, aber es verhält sich genauso vice versa...
 
Zeilenflimmern

Hab so ziemlich das gleiche Problem mit meiner Geforce2 Pro...
Hab gehört, dass es bei manchen Hardwarerevisionen vorkommt, allerdings bisher nur bei GF2 Pro&Ultra. Wär net schlecht, wenns dafür ne andere Lösung ausser umtauschen gäb, die lässt sich so schön hoch takten;)
 
....

habe sogar schgon versucht nur ueber 2fach agp fuer test zwecke laufen zu lassen...nix das selbe.....
Das traurige leute habe jetzt noch ein problemm, denn die ATI 8500 säuft jetzt immer oefter ab bei CS,
bin noch dran denn das sieht aus wie überhitzung, den die abstuerze kommen in immer kürzer werdenden Abständen, aber das St´reifen Problem kriege ich net in den Griff,
will jetzt eine 2te ATI 8500 mal testen, ma gucken ob der Händler da mit macht, er hat noch eine im Regal ........ aber ich bezweifle das *heul*
 
Schonmal andere Treiber ausprobiert? auf der ATI Seite gibt es 2 verschiedene.

@KPV: Ich gebe dir in Sachen Performance recht, es ist Blödsinn sich eine ATI Radeon 8500 zu kaufen wenn man eine GF3 drin hat. Aber die Radeon ist schneller UND billiger. Also wenn man noch keine solche Karte hat (wie ich ;) ) dann kauft man natürlich die ATI (ausser man ist nVidia Fetisch :) )
 
Sony Monitor

Original erstellt von Antiheld
kann ja sein das du enn monitor von sony hast die haben imemr 3 vertikale streifen im bildschirmm. dort verlaufen drähte damit das bild nicht ins schwanken kommt oder haste nen ganz normalen

...also mit Sony hat das schon mal gar nix zu tun. Die drei Drähte hat jeder Bildschirm mit Trinitron-Röhre.

Hinter den Bildstörungen vermute ich Hitzeprobleme. Check mal ob der Kühlkörper richtig auf dem Grafikprozessor sitzt bzw. der Venti einwandfrei läuft (Tausch ihn im zweifelsfall durch nen stärkeren aus und probier dann nochmal). Kannst ja auch irgend n Tool aus dem Web saugen mit dem man die Temp. des Grafikprozessors checken kann (gibt hier auf diesem Board genug links);)
 
kuehlung

habe Kuehler und Luefter abgecheckt habe sogar die ganzen Seitenabdeckungen des PC's abgemacht nix immer die selben zwei problemme absturz bei CS nach einer Zeit und diese kleinen ab und zu kurz auftauchenden streifen ,
sch...e nicht das die Karte defect ist???? will einer haben????? lol
 
Hitze

Haste schon 'n tool (powerstrip etc.) installiert und die Karte mal runtergetaktet bzw. Temp. überprüft?

Ich würd auf jeden Fall mal runtertakten und gucken was passiert...:schaf:
 
sonst installier dir mal nen anderen Treiber, so kann man dann schon mal eine Fehlerquelle ausschliessen.
 
hitze...

hitze kann man ausschliessen, habe sogar mal den kuehler angepackt, der ist lauwarm spuert man die wärme kaum!!! (hat mich selbst überrascht , da meine vor vor graka tnt2 3mal heissert war) habe auch schon die neusten patsches amd, win 2k, und via und ati treiber drauf alles neu und ein bios update habe ich letzte woche schon hintermir, am monitor jkann es schon mal garnet liegen wie gesagt mit G3 gehts!!! u8nd stuertzt ab bei CS oder 3dmark 2001 nach einer zeit, und die streifen tauchen nur ganz kurz auf, so eine sek oder weniger aber es stört und kotzt einen an, bin scxhon am verzweifeln, weiss net ob das mit dem umtausch klappt, so ein misst
 
ich würde mal probieren ob diese fehler bei allen HZ-Zahlen
auftreten! einfach mal alle durchcheckn......

ansonsten würde ich auf dein netzteil tippen... das es zu
schwach ist! was hasst du denn für eins?
 
Zurück
Oben