Habe eine 4850 ; lohnt sich die 2. ?

Evil05

Ensign
Ich habe eine HIS Radeon 4850 HD . Würde sich eine 2. für Crossfire lohnen ? Wenn ja würde es sich mit einer anderen Marke außer HIS funktionieren ?

Hier mein 3 Tage altes System :
Phenom x4 965
Asrock extreme 3 870
450 Watt Cougar
Boxed Kühler :S
4850 Radeon HD
Externer DVD-Laufwerk

Lohnen? Mikroruckler, und dann immernoch keine bessere Performance als eine aktuelle Karte? Ich würde sagen, Nein.

du hättest auf jeden fall etwas mehr Grafik Leistung aber dafür auch unter umständen Microruckler...

Und mit dem Netzteil wird glaub ich bei 2 Grakas auch knapp.

Und für 30€ bekommt man ja keine aktuelle Grafikkarte, diebesser ist als 2 4850...

wenn du sie billig kriegst könnts was werden ^^

Aber hast halt monströsen Stromverbrauch und Hitzeentwicklung

Die 30 EUR würd ich mir sparen. Und wie schon erwähnt wurde, mit dem Netzteil wird das sowieso nix.

Für 30€ kann mans schon mal ausprobieren mMn. Allgemein würde ich aber auch sagen lohnt sich nicht. Von welchem Hersteller die sind ist egal, kann auch ne OC Version sein

Edit: NT müsste reichen. Laut dieser Seite Verbraucht das ganze System unter Last mit 4850 grade mal 220W, mit 2 kommst ca. auf 350-380W

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir lieber gebraucht ne 285er; die hat mehr leistung als 2 4850er und kostet auch nur noch 70 euro. wenn du geld sparen wilslt ;)

Ich würde dir raten, deine aktuelle Karte zu verkaufen und die lieber eine stärkere; einzelne Karte zu kaufen.

Ob es sich lohnt?
Ich denke eher nicht,da:
1.Kein DX 11
2.ältere Spiele auch mit 1er nocht gut laufen
3.Eine neuere Single GPU ala 6870/GTX 560 sich mehr lohnt!
4.Mikroruckler und Profilprobleme
5.Crossfire/SLI sich erst bei Highendkarten lohnt.

Wenn du günstig an eine herankommst und dein Netzteil reicht,dann kannst du es ja mal ausprobieren!

3 Tage altes System?
Die Karte hast du aber hoffentlich gebraucht gekauft o.o
Naja kommt aufs Spiel drauf an.
Bei neueren Spielen wirst du auch mit 2x 4850 nichts reißen.
In etwa das Niveau einer GTX 280

die hersteller sind untereinander kompatibel
fuer 30 ist es einen versuch wert

Und wenn das eine HD4850 mit 512 Mb ist, dann hast du immer Microruckler, kauf dir eine 6870 aber kein CF aus zwei vRam Krüppeln.

Die Grafikkarte ist etwas älter aber der rest ist neu . Meine hat 1024 MB Ram

@Evil05

Was heisst lohnen. Um mal daran rumzubasteln und MultiGPU Erfahrungen zu für ein paar Euro zu sammeln, klar. Aber ernsthaft zum Daddeln: Würde ich nicht machen. Da gibt es genügend Alternativen (inkl. DX11), ohne NT Tausch.

@MR-Plapperer: Ihr mikroruckelt auch.

VG

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe zufällig ein hd4850 gespann. Von der Leistung her liegst du ja auf einer 5850. Du muss halt den erhöhten Stromverbrauch bedenken. Da macht dein Netzteil nicht mit.

Unterm Strich:

lohnt sich nicht! neues NT + 2. hd 4850 ist rausgeschmissenes Geld!

Dann lieber ne neue: wie meine Vorredner schon sagten: eine gtx 285 oder ne hd 6850/6870

Zurück
Oben