• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Habe eine Idee - xbox xontroller an PS3

Bucklava

Banned
Hi Leute,

ich hab seit ein paar Tagen eine PS3 und bin soweit auch zufrieden, nur das Pad ist nicht mein Ding, vorallem die Analog Sticks sind echt schlecht gesetzt. Das ist zumindest mein Feeling beim spielen und da ich ungern Herstellergebundene Einschränkungen in Kauf nehme, hab ich ein wenig gegoogelt und einen Mod gesehn einen Xbox Controller mit dem innenleben eines PS3 Controllers auszustatten gefunden, ist mir aber zu kompliziert und ich bin auch net so der Techniker.........dann hab ich eben gegrübelt und mir kam eine Idee.

Dazu brauche ich aber eure Hilfe, ich weiß das es hier viele unter uns gibt, die eine XBOX360 und PS3 Konsole besitzen. Einige haben sicher noch mehr Geräte.

Meine Idee:

!.) Adapter um Xbox Controller an die PS2 anzuschließen
2.) Adapter um PS2 Controller an die PS3 anzuschließen

jetzt müßte es bei euch klingeln :D

Würde man so eventuell einen XBOX Controller auf der PS3 benutzen können ?

Hat jemand solche Adapter daheim und würde das mal testen ?

Bin auch für andere Vorschläge offen.

Das soll kein Thread werden um mir den PS3 Controller schmackhaft zu machen, meine Hände sind echt zu groß für das Ding :lol:

Wie soll den das funkionieren? Die Tasten sind bei der xbox und der ps3 anders. Bei der ps3 ist es:X, viereck und kreis...

bei der xbox weiß ich nicht

ja aber ob du stat des X ein A hast is doch egal,
theoretisch *g*

ich hab auch nen controller wo die tasten 1,2,3,4 heißen und in den games sind die oft mit A,B,c, .. gekennzeichnet. (pc gamepad)

Stimmt, müsste eigentlich passen;
PS3-360

X-A
Kreis-B
Dreieck-Y
Viereck-X
R1-RB
L1-LB
R2-RT
L2-LT
Select-Back
Start-Start
etc etc....^^

Aber das müsste eigentlich schon irgendiwe möglich sein :freak:

gibt ja zumindest nen adapter für PS2-COntroller, mit dem man besagten controller an Xbox, Gamecube und PC anschliessen kann (besitze ich selber).. daher sollte das technisch gar kein problem sein...

bzw sie ps3 hat doch usb anschluss oder?!
dann sollte es doch möglich sein die pc controller anzuschliessen, und von logitech gibts Xbox ähnliche

willst du nen xbox- oder xbox360-controller verwenden?
den 360-controller gibt´s ja auch mit kabel-->usb

Zurück
Oben