Habe einen Problem :(

Ali Ramirez

Cadet 4th Year
So ich habe einen problem.

Ich habe heute Windows 7 Ultimate auf mein Laptop drauf gemacht.Jedoch war alles gelöscht.
Nun kann ich mich nicht mehr mit dem Internet Verbinden ( W-Lan ).....
Da steht immer wieder :
Es sind keine verbindungen Verfügbar.
Dann gehe ich auf Problem behandlung und dann steh das dies : Installieren sie einen Treiber für den Netzwerkadapter.

Bitte hilft mir... kenne mich nicht gut aus mit sowas denn bin 14 jahre alt.

PS:

Asus A53S
Intel core i5
Nvidia geforce gt 540 m , cuda 2gb

Schau welche WLAN-Karte du hast (z.B. Herstellerseite) und lad dann extern den entsprechenden Treiber runter und installier ihn auf deinem Laptop.

oder nimm die evtl. vorhandene treiber cd und installier die treiber.

Tach,

na ja, steht ja da was fehlt. :)

Geh an einen PC mit Internetzugang, dreh Deinen Laptop um und suche auf der Herstellerwebseite nach dem Modell, lade den richtigen Treiber für dein WIN7 runter, kopiere diesen auf einen USB-Stick und installiere den Treiber auf deinem Laptop.

Gruß Otzelot666

PS: Drücke die Windows-Taste+Pause. Dann oben links auf Gerätemanager. Dort siehst du welche Treiber dir noch fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder nimmst du die Treiber-CD die beim Notebook dabei lagen, und installierst den entsprechenden Treiber für deine Wlan Karte.

Alternativ musst du dich erstmal über Lan mit dem Internet verbinden, den Treiber laden und entsprechend installieren.

*fragt sich wo man als Schüler eine 7 Ultimate Version herbekommt ...*

Da du wohl ein Asus Notebook hast würd ich mal auf www.asus.de nach den Treibern schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe garkeine CD bekommen..
Internet kann ich rein aber ich verstehe nicht was sie mit Herstellerseiter meinen...

@Ali

Du hast wohl die Treiber für den WLAN-Adapter nicht installiert

Ali Ramirez schrieb:
Ich habe garkeine CD bekommen..
Internet kann ich rein aber ich verstehe nicht was sie mit Herstellerseiter meinen...

...na dein Laptop ist zum Beispiel von ACER. Damit wäre dann die Herstellerwebseite www.acer.de

Gruß Otzelot666

Also zum Beispiel dein Laptop kommt von Acer...

dann gehst du ins Internet auf www.acer.de oder du hast ein HP dann gehst du eben auf deren Internetseit gehst zu Support oder Download und suchst deinen Treiber für den Netzwerkadapter.

Diesen nachdem du ihn runtergeladen hast installierst du auf deinem Läppi und gut is

Gruß

Hallo Ali.

Geh mal auf diese Seite.
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Dort musst du dein Notebook auswählen: A53S --> Hier fehlt noch ein 2. Buchstabe, den musst du erst noch herausfinden. Sollte auf der Unterseite von deinem Notebook stehen.

Dann wählst du das entsprechende Notebook auf der Homepage und das Betriebssystem, in deinem Fall Win7, denke mal 32 bit, aus.
Nun scrolle nach unten zu Wireless. Hier wird dir nach dem draufklicken dein Treiber angezeigt.

Viel Erfolg :-)

Ali Ramirez schrieb:
So ich habe einen problem.

Ich habe heute Windows 7 Ultimate auf mein Laptop drauf gemacht.Jedoch war alles gelöscht.
...

Du hattest wohl keine Ahnung was formatieren bedeutet bei der Windows installation oder der Warnhinweis, dass alle Dateien auf den Datenträger verloren gehen...

Also es wurde ja eigentlich schon mehrmals überdeutlich gesagt... Falls du es wirklich nicht verstehst (oder verstehen willst):

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
da drauf klicken
dann sind rechts 3 Auswahlfelder, wenn du beim obersten der drei reinklickst, dann "Notebook" auswählen (denn für sowas willst du ja Treiber...)
Im 2. Feld dann dein Modell... A53S oder auch A53 Series, das steht für die ganze A53 Serie.
Im 3. Auswahlfeld dann dein genaues Modell. Schau nochmal unten an den Notebook dran, ganz oben steht wohl A53S und in der Zeile drunter steht was von MB-Ver usw. da müsste noch etwas hinter der A53 stehen, da wählst du im 3. Feld dann den entsprechenden Eintrag...
dann klickst rechts unten von den auswahlfeldern auf suchen, dann kommt eine Frage welches Betriebssystem du hast (Win7 32 oder 64 bit)
dann kommt unten das Ergebnis. Installier am besten alles, dann hast dus fast so wie beim auslieferungszustand.
Installieren solltest du:
Chipset
ATK (für die Fn Tasten usw), musst nicht unbedingt installieren
Audio (nur falls es noch nicht geht)
VGA (lieber direkt von nvidia runterladen)
LAN (muss auch nicht unbedingt sein, wenns funktioniert)
Cardreader (muss auch nicht unbedingt sein, wenns funktioniert)
Touchpad (muss auch nicht unbedingt sein, wenns funktioniert)
USB (muss auch nicht unbedingt sein, wenns funktioniert)
Wireless -> das brauchst für WLAN
Bluetooth (falls dus nutzt)
Camera (falls du sie nutzten möchtest)
Bei others noch das Intel Management Zeugs
und bei utilities was du möchtest, das ist optional

Ich hoffe das war jetzt einigermaßen idiotensicher... Du wählst dir am besten die jeweils neuesten Eintrage in den genannten Kategorien aus, lädst sie runter und installierst sie.
Neustarts sind halt ein paar erforderlich (man muss normalerweise nicht nach jeder installation neustarten sondern kann mehrere auf einmal machen, mit einer installations cd würden auch alle auf einmal installiert werden.)

HF & GL

Zurück
Oben