Habe gefährlichen Trojaner/Virus

Ich wette, du hast ein Programm installiert und einfach grundsätzlich bei allem auf “ok“ gedrückt.
Denn oftmals werden während einer Installation alle möglichen Programme angeboten.
Und grundsätzlich immer auf “benutzerdefiniert“ klicken, sofern angeboten.
 
Das Programm sah auf jedenfall so aus;
main.png.263abc5264baba00ecbd71eb3b76dc66.png

Und dann hab ich bei PCI bus update now geklickt und als es fertig geladen hat auf PC neu starten.
 
Warum klickt man da überhaupt auf irgendwas? Also manchmal muss man sich wundern ob ein PC Führerschein nicht sinnvoll wäre...

Installier den Rechner neu und gut ist. Wie wurde dir ja schon zu genüge beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha- und ultrAslan
Niklas03 schrieb:
Das Programm sah auf jedenfall so aus;
Windows installiert selbstständig alle notwenige Treiber, außer GPU.
Lass Windows demnächst einfach die Arbeit machen und installiere nicht solche Programme..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Niklas03 schrieb:
Also ich hab jetzt erstmal das Lankabel rausgacht, kann ich dann schnell einfach das Wlan beim PC auschalten?
Nur mal nebenbei, entweder LAN, oder WLAN...

Wie du Windows neu installierst steht hier schon mehrmals.
Treiber bezieht man grundsätzlich beim Hersteller und Autoupdates nur über Software die man selbst installiert hat.
 
Mach die Kiste platt und gut ist. Und in Zukunft einfach solche Müllsoftware nicht mehr verwenden.
 
Mojo1987 schrieb:
Warum klickt man da überhaupt auf irgendwas? Also manchmal muss man sich wundern ob ein PC Führerschein nicht sinnvoll wäre...
Solche Menschen wären mit einer Konsole besser aufgehoben, ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T und ultrAslan
Nach ein paar sec. Googlen,
Was ist Quick Driver Updater

Quick Driver Updater ist ein potenziell unerwünschtes Programm (PUP), das als Tool zur Aktualisierung veralteter und beschädigter Treiber beworben wird. Der Grund, warum es als PUP klassifiziert ist: weil es sich ohne explizite Erlaubnis über Freeware Bündelung installieren kann und die Benutzer ständig nervt, um seine Vollversion zu kaufen. Viele ähnliche Tools und Systemoptimierer fallen in diese Kategorie, weil sie zwar als sehr nützlich beworben werden, aber eigentlich nichts tun. Sie zeigen dem Benutzer auch gefälschte Scan-Ergebnisse, um sie zu überzeugen, die Vollversionen zu kaufen. Diese Scan-Ergebnisse enthalten in der Regel eine Menge Themen, von denen die meisten entweder übertrieben oder insgesamt ausgedacht sind. Nie sind diese Programme das Geld wert, da alles, was sie tun, auch manuell durchgeführt werden kann.


Sowas kommt bei raus, wenn man bei Installationen ohne zu lesen auf "weiter" oder "OK" usw klickt.
Am besten hilft immer noch Brain.exe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und PC295
Wie die Leute mehrfach schon geschrieben haben...
Mit einem anderen Windows PC Windows Media creation tool herunterladen, und einen neuen Windows install stick erstellen...den steckst du in deinen Pc startest diesen und drückst die ganze Zeit entf taste auf dem Keyboard damit du ins BIOS bzw uefi kommst, da suchst du nach Boot Optionen und stellst als erstes Boot Laufwerk den Stick ein....
Dann speichern und beenden dann startet der PC vom Stick... die Installation ist relativ selbst erklären
Wichtig wenn er dich fragt welche Art von Installation fortgeschritten und wenn es dazu kommt auf welches Laufwerk du installieren willst alle Laufwerke die da stehen erst löschen bzw formatieren und dann auf weiter ...
Guck dir diesbezüglich vielleicht wirklich ein paar YouTube Videos an

Viel Erfolg
 
Genau… spyhunter empfehlen. Der vom gleichen Haus wie quick driver kommt. Boa… ey
du hast den quick driver nicht per Zufall bekommen, sondern aktiv installiert.
wie man Windows neu installiert? Dazu kannst du die Google Suche bemühen. Es gibt auch YouTube Schritt für Schritt Anleitung in deiner Muttersprache.
wenn du dazu keine Lust hast kannst du https://de.malwarebytes.com/ nutzen und hoffen das dieser Jäger alles findet, was du so installiert hast
 
Für die zukunft, am besten nur noch Programme installieren die du von dieser Seite hier hast, dann bist du auf der sicheren Seite, vergiss chip.de u.s.w , dort ist fast immer malware dabei.
 
Mein Ratschlag wäre. Pc zurückgeben und sich ne Konsole holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrianCohen
Darf man erfahren wieviel du für den PC ausgegeben hast und welche Hardware verbaut ist?
 
Also nach dem Post von @BrianCohen ist das ja nur ein PUPs :evillol: Da wurde bestimmt einfach (absichtlich?) ein falscher PCI Treiber installiert. Geht bestimmt weg nach dem PRO Update :evillol:
Interessant ist sicher auch was Du für einen Kram VOR diesem Updater installiert hast, denn der hat ja anscheinend die .exe auf den Desktop gelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-
Rtx 4080 kaf2 st
7800x3d
32gb ddr5 6000 C36 kingszon fury beast
Msi mag tohmahwak b650 wifi
2tb ssd kingston fury renegade
Endorfy Arx 700Argb Gefhäuse
Endorfy Navis F360 CPU Aio
850Watt Gold Netzteil
Windows 10 Pro Lizenskey

~2540€ von Dubaro

Ich bin eigentlich nicht überall eine PC niete. Ich hatte tatsächlich seit dem PC auch ein paar Windowsprobleme und war schon sehr angereizt deswegen. Wohmöglich ist das der dümmste Moment meines Lebens überhaupt :(
Ist auch nicht mein erster PC. Ich habe beide PCs von Dubaro und Selbst unkonfiguriert. Der erste lief einwandfrei.
 
Na ist ja ein schönes Teil, tja manchmal schaltet das Hirn einfach selber in den standby ^^
 
Ich hab leider keinen Boot Stick für Windows. Hab immer nur mit Lizenskey Vorinstalliert gehabt von Dubaro.
 
Zurück
Oben