Habe gefährlichen Trojaner/Virus

tollertyp schrieb:
Ne, Nickel, selbst Vista geht ohne.

Ja, sagte ich doch, ich könnte mich irren, du musst den Key aber später eingeben
zum aktivieren.
Windows 8/8.1 lässt sich wiederum nur mit Key installieren, generischer Key reicht.
Aktivieren musst du dann auch später, geht nicht automatisch wie bei 10.

BrianCohen schrieb:
Wenn Sie nicht über eine digitale Lizenz verfügen,
Die hast du wenn Windows 10 mal aktiviert war und das läuft dann automatisch ab,
ganz ohne MS-Konto.
Ergänzung ()

BrianCohen schrieb:
genau das was ich vorher schon schrieb ,-)
Da schriebst du auch falsches.
 
Nickel, hab mein Beitrag oben noch bearbeitet. Bin also bei dir, ich hab etwas an dir vorbeigeredet.

Bin mental zu sehr bei "Neuinstallation" gewesen.
 
@BrianCohen:
Und ja, bis Windows 7 waren Aufkleber mit dem Produktschlüssel, dennoch haben sich die Aktivierungsserver die Hardware gemerkt. Wenn du bei der Installation einen Schlüssel eingegeben hast: Fein. War halt nicht notwendig.
Hast du es wirklich ohne Key mal probiert bei einem System, das schon mal ein aktiviertes Windows 7 hatte?

Und weißt du was die Ironie ist:
Du musst nicht mal den Produktschlüssel angeben, der zu deiner Lizenz gehört. Der Schlüssel ist nicht die Lizenz. Vergleichbar mit einer Türe. Ist der Schlüssel der juristische Nachweis, dass jemand durch eine Tür darf? Nicht wirklich, aber er ist ein einfaches Mittel zur schnellen oberflächlichen Prüfung.
Wenn du einen "falschen" Schlüssel angibst kann das natürlich "Nachteile" haben, aber es ist nichts illegales.
 
warum schreibe ich was Falsches ?? wenn man win 10 nicht Aktiviert kommt das.
siehe bild
Unbenannt.jpg
 
Was hat Aktivieren mit dem Eingben eines Produktschlüssels zu tun?
Auch dieses Windows verfügt über einen Produktschlüssel - im Zweifel den generischen.

Und dass man aktivieren muss, hat niemand abgestritten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
BrianCohen schrieb:
warum schreibe ich was Falsches ?? wenn man win 10 nicht Aktiviert kommt das.
siehe bild

Ja und?
Wenn dein Windows 10 aber mal bereits aktiviert war,
aktiviert es sich automatisch nach einer Windows 10 Neunstallation durch eine digitale Lizenz
und das ganz ohne MS-Konto. Wie oft denn noch.
 
"Was hat Aktivieren mit dem Eingben eines Produktschlüssels zu tun?"
ohen eingabe des Produktschlüssels gibts auch keine Aktivierung ^^
Ich glaube du wilst einfach nur recht haben, auch wenn ich deine Meinung Zitieren würde, hätte ich deiner nach unrecht ^^
Ergänzung ()

na eben nicht Nickel, da Aktiviert sich nichts von selbst, ausser ich bin online und mit dem Mixrosoft konto verbunden, ohne gehts nicht.
 
Natürlich und es erscheint dann das hier:

0.PNG

Ergänzung ()

Sobald eine Internetverbindung besteht, nach der Installation wird automatisch aktiviert.
Während der Installation wählt man: Ich habe keinen Produkt-Key.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
BrianCohen schrieb:
ausser ich bin online und mit dem Mixrosoft konto verbunden, ohne gehts nicht.
Wenn Windows auf den Rechner schonmal aktiviert war und sich die Hardware nicht geändert hat, dann reicht eine Internetverbindung um Windows automatisch zu aktivieren, ohne Eingabe des Keys oder Einloggen in das MS-Konto.

Das MS-Konto brauchst du um Windows zu reaktivieren, falls sich die Hardware geändert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und tollertyp
tja und ich habe ihn immer schon manuel eingegeben, weil ich kein Microsoft konto habe und auch nicht brauche.
 
Diese Form der automatischen Aktivierung hat NICHTS mit dem Microsoft-Konto zu tun. Wie schwer ist das zu verstehen?

Es geht um die Aktivierungsserver.

@PC295: Also größere Hardware-Änderungen, wie Mainboard und CPU.
 
na dann überspringe ich beim nächsten mal neu aufsetzen den punkt, "Produktschlüssel eingeben" ma gucken :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und tollertyp
Go for it :-)
Da ich meine Produktschlüssel eh alle in digitaler Form abgelegt habe, mache ich das eh grundsätzlich, dann muss ich im Zweifel nur noch Copy&Paste machen. Im Alter werden die Augen ja nicht besser...

Sorry für meine provokative Frage, wie schwer das zu verstehen sei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Hätte ja fast geschrieben, dass die Aktivierung älter ist als das Microsoft Konto, aber wenn man bedenkt, dass das in den alten Passport-Accounts die Wurzeln hat, dann bin ich mir da nicht mehr ganz sicher. Okay genug OT dazu.

Jedenfalls, der TE kann ohne Eingabe des Keys das Windows neuinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrianCohen
Das Beispiel in #129 (Screenshot) "Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert",
ändert sich dann in (Bild hier) sobald man sich mit dem MS-Konto verbindet.

1.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Screenshot_2023-09-14-05-14-41-33_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg

Hier, seht euch das an:
Hab ein bisschen gebraucht, ich weiß. Ich hab ihn jetzt das erste mal wieder versucht hoch zu fahren. Er hat dann automatisch eine Reparatur begonnen und zeigte dann mit einem Bluescreen, dass er sich nicht Starten ließ. Ich hatte aber zum einen die Auswahl gehabt den PC zurück zu setzen und Windows neu zu installieren und das hab ich ausgewählt. Was bedeutet das jetzt?
Eigentlich hatte ich schon mit Media Creation Tool auf einem USB Stick schon Windows drauf. Ich hab jetzt auf reflex auf PC zurücksetzen gedrückt.
Kann das schon das Problem lösen oder soll ich trotzdem danach nochmal neu starten ins BIOS und über den USB Stick windows neu installieren?
Ergänzung ()

Ich wollte eigentlich einfach nur den PC hochfahren und schnell das Wlan ausschalten. Ich wollte nur mal sehen, wie es um den PC steht.
 
Niklas03 schrieb:
soll ich trotzdem danach nochmal neu starten ins BIOS und über den USB Stick windows neu installieren?
Ja. Sollst du, die Tipps wurden dir schon in #1 und 2 gegeben. Denn nur so bist du sicher, kein Virus mehr zu haben.
Und das Thema hätte sich nicht über 140 Beiträge erstreckt.
Das zurücksetzen, was da jetzt läuft, garantiert dir nicht, dass der Virus gelöscht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niklas03
Zurück
Oben