Habe gefährlichen Trojaner/Virus

Hab ein Problem. Ich hatte während des Prozesses ein Bluescreen und der PC ist automatisch aus und wieder an gegeangen.
Ergänzung ()

Der PC versucht die ganze Zeit neu zu starten und es kommt immer wieder ein Bluescreen
Ergänzung ()

Ich werde ihn glaube ich erstmal wieder zwangs herunterfahren :(
Ergänzung ()

Soll ich jetzt beim nächsten mal, wenn ich ihn hochfahre sofort ins BIOS und dann den USB Stick reinstecken?
 
Niklas03 schrieb:
Ich hatte während des Prozesses ein Bluescreen und der PC ist automatisch aus und wieder an gegeangen.
Dann stimmt irgendwas hardwaremäßiges nicht.
Alle Teile mal auf festen Sitz prüfen.
Und deine Hardware mal mitteilen. Jedenfalls hab ich die auf der ersten Seite nicht gefunden, und habe keine Lust, die ganzen 8 Seiten nachzulesen.
 
Das kann aber irgendwie nicht sein, weil dass ähnliche Bluescreens waren, während ich bei diesem Virusprogramm was installiert habe. Danach hat der PC auch immer versucht neu zu starten und dann kam ein Bluescreen
Ergänzung ()

Rtx 4080 kaf2 st
Msi mag tohmahwak b650 wifi
32gb ddr5 6000 C36
7 7800x3d
2TB SSD
850watt gold netzteil
Endorfy Arx 700 Argb Gehäuse
Endorfy Navi F360 Aio
 
Kann schon sein, dass du eventuell die Abstandsschrauben zwischen Gehäuse und Motherboard vergessen hast, oder das Netzteil defekt ist, oder...... oder ........ oder .....
Nur DU sitzt an deinem PC.
Wir können hier nur "Quizzen"
 
Wäre es möglich nochmal hoch zu fahren und ins BIOS zu gehen und den USB Stick rein zustecken, um von dort Windows zu installieren?
Ergänzung ()

Der PC ist von Dubaro fertig gebaut und eigentlich hat er auch bisher gut funktioniert
 
Niklas03 schrieb:
Wäre es möglich nochmal hoch zu fahren und ins BIOS zu gehen und den USB Stick rein zustecken
Den Stick bei ausgeschaltetem PC einstecken, und mit der Entf-Taste im Stakatotakt klicken, ins Bios gehen
 
Der Virus kommt auch nicht in den USB Stick rein, oder? Hab angst, dass es nicht klappt und ich den Boot Stick dann infiziere. Wenn schon Zurücksetzen nichts gebracht hat, wie soll ich sicher sein, dass es mit USB stick anders ist?
 
Wie hast du den Stick denn erstellt? An einem anderen nicht infizierten PC?
Ansonsten, melde dich mal bei Tojaner-Board , ob die dir helfen können.
 
Ich habe den Stick an einem anderen PC erstellt
Ergänzung ()

Würde ja bei dem PC nicht funktionieren, weil ja immer ein bluescreen kommt
 
Ok, den Stick bei ausgeschaltetm PC anstecken, und mit Entf-Taste übers Bios, die Installation starten.
Hab in #148 Trojaner-Bord eingefügt. Auch mal lesen, bzw. dort melden.
 
Niklas03 schrieb:
weil ja immer ein bluescreen kommt
Ein Bluescreen kommt doch nur bei laufendem Windows. Im Bios ist ja noch kein Windows gestartet, kann also kein Bios Bluescreen kommen.
Vielleicht suchst du dir besser, Helfer vor Ort ,jemanden der dir vor Ort helfen kann.
 
Naja ich weiß ja, wie man Windows mit dem USB Stick installiert und dass ich da definitiv auswähle die Festplatte komplett zu löschen. Windows Key hab ich ebenfalls noch. Aber wollte nur wissen ob das jetzt in dieser Situation der richtige und sichere Weg ist.
 
Niklas03 schrieb:
Aber wollte nur wissen ob das jetzt in dieser Situation der richtige und sichere Weg ist.
Ja, das ist der sicherste Weg.
Wobei dir aber niemand garantieren kann, dass deine wichtigen Daten, die du hoffentlich regelmäßig auf externe Laufwerken ablegst, nicht auch infiziert sind, und nach einer Clean Installation, das Virus sich wieder in deinem System einnistet.
Daher, melde dich lieber bei Trojaner-Board.de
 
Auch nachdem ich auswähle, den kompletten Speicher zu löschen?
Ergänzung ()

Der PC ist erst 6 Tage alt
 
6 Tage, dann würde ich ihn lieber an den Händler zurücksenden.
Niklas03 schrieb:
kompletten Speicher zu löschen
Auf dem PC dann selber nicht.
Aber wie gesagt, wenn du wichtige Daten, in den 6 Tagen auf ein externes Medium, USB-Stick SSD oder ähnliches, nach dem Virusbefall, abgespeichert hast, können die auch schon infiziert sein.
 
Achso, nein hab ich nicht. USB Stick ist gestern neu angekommen. Und hab nur Windows Media Creation Tool runter geladen und den USB Stick Bootfähig gemacht. Auf einem anderen PC natürlich.
 
Dann ist alles OK. Wie gesagt PC aus, bei Start übers Bios installieren.
Hoffentlich ist es kein Intensostick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben