Habe ich bereits das *schnellere* bios? RX 5600XT

eddietwo

Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):R5 2600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb 3000
  • Mainboard: B450 A PRO MAX
  • Netzteil: 500WATT pure power
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: msi mech oc 5600xt
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Problem eher keins..

Habe gesehen dass es für die msi mech OC 5600xt das Bios mit 14Gbs anstelle der 12 gibt.
LIVE UPDATE von MSI findet jedoch nach Anleitung nichts..

Habe ich das schnellere schon drauf siehe Screenshot´?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    47,7 KB · Aufrufe: 302
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hilfsheinz
"Memory 1750MHz" -> 14Gbps

edit: das 12Gbps-BIOS ist 017.001.000.049.000000.

• Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo und Hilfsheinz
Ah okay cool danke
Dann werden die ab Werk wohl schon mit dem neueren ausgeliefert wenn es nicht die aller ersten sind.
Hatte die Karte gebraucht gekauft und derjenige hatte kein Update gemacht.

Auf deinem Screenshot ist zu erkennen das RBAR deaktiviert ist. Schon mal versucht es ans laufen zu bekommen? Mich würde nämlich mal interessieren ob die 5600er damit generell ein Problem haben.

Screenshot 2021-07-17 232219.png

Bei meiner Sapphire Pulse XT5600 geht es wohl nicht bei meiner bescheidenen Grundausstattung. Auch im Adrenalintreiber kann man es nicht aktivieren.

Anhänge

• Rbar.jpg
    Rbar.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 206
läuft nicht
GPU Z zeigt ebenso nicht supportet an..
Geht allgemein nicht bei den 5000ern oder?

Zurück
Oben