Habe ich da murks gekauft?

B

Brummelchen

Gast
Da es leider sehr schnell gehen musste, habe ich gestern via Telefon mir eine neue Graka bestellt ( MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II ) Da ich mich in den letzten Jahren da kaum mit beschäftigt habe, hatte ich auch nicht so den Plan und musste mich da auf die Beratung verlassen.

War die Beratung was Wert?

Habe:

QX6850 @3.7GHZ Wakü
8 Giga RAM DDR2 @880
Win 7 64/bit Ultimate
Asus P5Q Deluxe Board
Audigy 2 ZS Platinum Pro

Lohnt es da für die neue Graka einen Wakühler zu kaufen, oder reichen die beiden Lüfter? Wie sieht es da mit dem übertakten aus?

Gruß & danke
Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Für die Graka gibt es keine komplett Wasserkühler. Wenn dann könntest du nur die GPU kühlen und müsstest die Spawas und den RAM mit einem Lüfter kühlen.

Also ich denke die 2 Lüfter reichen. Und die Grafikkarte ist auch nicht schlecht, kommt halt drauf an was du bezahlt hast :)

die 560 passt, nur wirst du kaum nen passenden kühler finden. wenn du aber ein bisschen airflow im gehäuse hast und ein lüfterprofil mit afterburner anlegst kannst du auch leise spielen.
wenn du die graka auch im kreislauf haben willst, musst du wohl eine im referenzdesign kaufen (gleich mit wakü oder umbauen, evga lässt hier die garantie weiterlaufen)

Zuletzt bearbeitet:
Die Graka ist sogar ziemlich gut, sehr leise, sehr kühl und idle sehr stromsparend. Die Leistung ist auch völlig ausreichend. Ich habe sie selbst gehabt ... bis ich eingesehen habe, das sie für reinen Office-Betrieb ziemlich Overkill ist :-)

Wenn die genauso leise im idle und unter last ist, wie meine alte GTX560ti OC von Gigabyte, dann brauchste dafür keinen Wakükühler.
Die Graka hat genug dampf und passt eigentlich auch gut zum System.

die grafikkarte ist super, keine sorge. ;)
und der twin frozr rockt auch. es ist eigentlich nicht nötig, sich nen neuen kühler zu besorgen.
außer eben, man will die karte in einen bestehenden wassserkühlungs-kreislauf einbinden.
was berappst du denn dafür?

Danke für die schnellen Antworten. Da es leider schnell gehen musste, habe ich die von Alternate genommen und eben Nachname ... waren dann 220€

Mal schauen mit der Wakü, wenn es so reicht, auch gut. Denke ich hätte mit sonst ne 580er ( oder neues Sys ) geholt, doch das andere Hobby ist auch nicht so ganz günstig, vor allem wenn man horrende Preise für Ersatzteile zahlen muss. Motorrad eben ;)

Grüße
Dieter

haja, das ist schon okay. haste nix falsch gemacht. ;)
viel spaß mit der neuen karte!

Sapphire Forum
Zurück
Oben