Habe in games nur noch konstante 27 fps

RzumK

Lt. Commander
Hi Leute habe seit ca. 2 std ein problem was die fps betrifft .
An beiden monotoren tv und pc monitor habe ich in games nur noch 27 fps aber vorher zeigt msi afterburner über 200 an aber sobald ich im ladesreen bin geht die fps runter auf 27 fps.
Habe schon den treiber neu installiert und die anzeige optionen bei windows kontrolliert beide stehen auf 60 herz . Ich wollt doch nur gemütlich ne runde zocken :(

Ich denke aber es ist irgendeine einstellung von windows weil ja bis ich ins spiel lade was weis ich wie viel fps angezeigt werden , und kurz bevor der ladescreen beendet ist springt die fps auf 27 und bleibt auch da konstant .

hat da jemand eine lösung für ?

danke schonmal im vorraus .

Etwas mehr Infos wären schon nötig.

Das ist wie wenn ich sage... Mein Auto läuft nur noch 140.... Hat jemand eine Lösung?

(Hardware komplett, Treiberversionen, neues System?, was hast Du schon probiert?, wurde was geändert.......)

Grafikkarte, Spiele, RivaTuner?

Und reinige mal deine Tastatur. Die Shift- und Kommatasten scheinen nicht mehr ordentlich zu funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Xero261286, |SoulReaver| und 3 andere
stell halt mal die refreshrate höher

grafikkarte: Vega 56

Games: Kingdoms of amalur reckoning
Control
Resident evil 2 remake
Ergänzung ()

ich habe mit vsync erst 60 fps ganz normal aber kurz bevor der ladesreen vorbei ist geht er auf 27 fps

Framelimiter im Treiber ?
Zufällig den neuesten Treiber heute installiert ?
Mal Screenshots (GPU-Z, Afterburner, Treiber)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alienlula
Steck den TV ab, und dann probier es nochmal.
Wirklich ab vom Kabel.

Einen Framelimiter hast du nicht versehentlich aktiviert und auf 27 fps eingestellt?

Radeon chill oder eins der neuen Features angestellt?

Ja aber es war auch schon so bei dem treiber von 09.01.2020 jetzt der treiber von 15.01.2020 genauso . Aber gestern war noch alles normal . Ja der riva tuner ist aktiv aber ich habe kein preset gewählt dient nur zur überwachung .
Ergänzung ()

nein alles aus mache benutze ich nur wenn ich es brauche
Ergänzung ()

das ist wieder eine veraschung ohne ende eben hab ich nochmal control gestartet aber mein xbox one wireless controller ging in der zwischen zeit aus . Ich hatte konstant 60 fps aber dann hab ich den controller angemacht und die fps gingen runter auf 27. Ich spiele seit 4 monaten mindestens mit dem controller ohne ein einziges problem .

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    66,1 KB · Aufrufe: 265
  • 2.PNG
    2.PNG
    232,4 KB · Aufrufe: 281
  • 3.PNG
    3.PNG
    49,4 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Oha, ich wusste nicht das eine Vega auf 41 Mhz runtertakten kann. Ist das normal ?

• Gefällt mir
Reaktionen: RzumK
bei minus 112 mV bestimmt :D

selbst wenn ich das oc rausnehme habe ich im idle nur 39,40mhz

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
HyperXnew schrieb:
ich habe mit vsync erst 60 fps ganz normal aber kurz bevor der ladesreen vorbei ist geht er auf 27 fps

Wenn Du vsync an hast und die 60 FPS nicht erreicht werden, dann geht die Rate auf 30 FPS runter.
vsync aus. Framelimiter an.

Und dann prüf mal, woran es liegt.
Mit welcher CPU bist Du eigentlich unterwegs und wie taktet die ?
Bist Du sicher, dass der Bildschirm auch an die Grafikkarte gestöpselt ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Nein funktioniert nicht es liegt an dem Xbox one Wireless Controller sobald er aus ist bekomme ich meine 60 FPS .

Ryzen 5 3600 4,3 GHz auf x570

Zuletzt bearbeitet:
Lustiger Zusammenhang. Wer hätte das gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, amorosa und RzumK
Summer und nerviger Zusammenhang 😂ich hab mir kein Wireless Controller gekauft um jetzt doch mit einem Kabel zu verbinden 😂dumm einfach . Vorallem von jetzt auf gleich .

Das ist wirklich interessant.
Da hätte man wirklich sehr lange suchen können bis zu einer Neuinstallation von Win10.

Gut, dass der Controller aus ging, sonst wäre das wohl niemals aufgefallen.

Ja bis das aufgefallen wäre wär ich alt gewesen dann 😂ja jetzt Kot aber die Suche nach dem wieso ist das so und wie löse ich das Problem , falls es zu lösen ist .

Vor Jahren hatte amd ein Problem dieser Art schon einmal. Damals trat ein 30 FPS lock auf, wenn der Rechner aus dem hybriden Ruhezustand geweckt wurde. Ein Neustart des Rechner löste das Problem. Grund war ein Fehler zwischen Treiber und Schnellstart Cache von Windows. Das Problem trat nicht mehr auf nachdem man in den Energieeinstellungen den Windows Schnellstart deaktiviert hatte. Daher Versuch das mal, starte neu (nicht herunterfahren.....Neustart wählen) und schau mal was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben