Habe kein Internet mehr..

Shukon

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe seit Dienstag Morgen ein Problem mit meinem Internet. Oder eher mit meinem Netzwerkadapter.
Und zwar habe ich eigentlich nur vorgehabt eine Runde zu zocken, bis dann auf einmal Standbildschirm war, konnte nichts mehr machen, außer den PC selbst herunterzufahren. Als der PC dann wieder oben war, musste ich schnell feststellen das mein Internet weg war. Keine Verbindung mehr zum Netzwerk, ein rotes Kreuz wird mir nun dort angezeigt.

Drücke ich nun auf Problembehandlung, wird mir nur folgendes angezeigt: Installieren sie einen Treiber für den Netzwerkadapter. Naja leichter gesagt als getan. Habe schon sämtliche Treiber heruntergeladen und wollte die jeweilige exe ausführen, die mir aber dann später am Ende der Installation folgendes sagt: The Realtek Network Controller was not found. If Deeo Sleep Mode is enabled Please Plug the Cable.

Gehe ich unter Geräte Manager sehe ich auch keine Kategorie mit dem Namen Netzwerkadapter, sondern bei mir steht:

Andere Geräte
-Ethernet-Controller

So um den Beitrag nicht so lang zu machen, kurz noch ein paar Daten die vllt, wichtig sein könnten.

Netzwerkkarte
Modell: Not Available

Hersteller: Realtek Semiconductor Co., Ltd.

Beschreibung: Not Available

Name [SIW]: Realtek Semiconductor Co,. Ltd. RT8129/8130 Fast Ethernet Adapter [Coreco Inc RT8129 Fast Ethernet Adapter]

Aufschrift (gehört zu): Not Available

Status: Not Available

Mac Adresse: Not Available

Typ: Ethernet Netzwerkanschluss

Geschwindigkeit: Not Available

Driver Provider: Not Available

Treiber Version: Not Available

Treiber Datum: Not Available

Mainboard
Hersteller: FUJITSU SIMENS

Modell: AMD690VM-FMH

Version: V5.13

Das war es erst mal, ich hoffe man kann mir hier helfen :(

Visceroid

Commodore
Probier mal mit einer LiveCD zu starten und schau ob die Karte dort funktioniert. Wenn nicht wird wohl deine Netzwerkkarte im Eck sein.

PCI/PCIe (je nach verfügbaren freien Slot) Karte kaufen, reinstecken und wieder Netzwerk haben.

Smily

Fleet Admiral
  1. Ethernet-Controller im Gerätemanager mal deinstallieren (Rechtsklick drauf).
  2. im BIOS nach sehen, ob der Controller aktiviert ist
  3. deaktivieren
  4. Windows einmal booten lassen
  5. Neu starten, ins BIOS
  6. Controller aktivieren
  7. Windows starten
  8. den richtigen Treiber installieren. Es gibt es nur einen der passt (immer neueste Version), also raten bringt nichts.

Bringt das nichts, neue PCI/PCIe Netzwerkkarte kaufen, weil dann ist wohl dein Chip defekt.

Foehammer

Lieutenant
Hatte ziemlich genau dieselbe Symptomatik vor etwa einem Jahr - Netzwerkadapter im Eimer, seither habe ich eine Netzwerkkarte im Rechner... mein Beileid.

Shukon

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Okay, wo finde ich den Treiber? Auf der Realtek Seite? Dort habe ich schon gesucht, nur irgendwie kein Download gefunden..
Was das mit der neuen Netzwerkkarte betrifft, habe ja selber keine externe oder wie man das nennt, sondern meine ist auf dem Motherboard drauf.. Und selber habe ich kein Platz mehr frei die Karte irgendwo reinzustecken.

Smily

Fleet Admiral
Okay, wo finde ich den Treiber?
habe ja selber keine externe oder wie man das nennt, sondern meine ist auf dem Motherboard drauf.
Hast dir die Frage doch selbst beantwortet. Was auf dem Mainbord fest drauf ist, dessen Treiber findet man doch logischerweise auch auf der Supportseite vom Mainbord.

Tja, wenn mein Tipp nicht hilft, und du keinen Platz mehr hast, dann hilft ein USB-Netzwerkadapter.

Und das ganze andere Zeug, was du auf Verdacht installiert hast, schmeiß mal wieder runter, wenn es unter Systemsteuerung-Software auftauchen sollte.

sasdensas

Commander

Shukon

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
So jetzt habe ich ein neues Problem..
Mein Monitor wird nicht mehr erkannt.. Bzw. der Rechner fährt hoch, nur auf dem Bildschirm steht nichts.
Habe da nur was am Bios umgestellt, wegen dem Netzwerkadapter, wollte es aktivieren.. Und dann stand eine Option da drüber von wegen PCI Slot oder so ähnlich, was ich auf Onboard geändert habe.. Oder kp was da stand.. Nun fährt der Rechner ohne Bildschirm hoch. Kann man da irgendwas noch retten? o.o

werkam

Alter Meckermann

phreeze

Lieutenant
lege einmal eine linux-live-cd ein, und starte von der. Und dann schaust du WAS geht und WAS kaputt ist ;) das booten von der CD/DVD dauert gern mal 10-15mins...

ansonsten: im safemode starten und schauen ob du ein Bild siehst. Wenn ja, ist der treiber hinüber der Grafikkarte, neuen drauftun.

(ich frage mich, was du da getan hast um den PC so zu schrotten...)

Shukon

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Okay geht wieder :).
Naja ich denke mal eher das mein Adapter schrott ist und ich mir nen USB Adapter holen muss..
Kriegt man die auch schon günstig? Keine Lust da jetzt noch viel Geld reinzustecken, zumal der PC ja eh nicht der neuste ist

Smily

Fleet Admiral
Und dann stand eine Option da drüber von wegen PCI Slot oder so ähnlich, was ich auf Onboard geändert habe.. Oder kp was da stand..
Seufz...:freak:

Bekommst du jetzt gar kein Bild mehr? Auch nicht im BIOS?
Dann stell das BIOS auf Werkseinstellungen zurück, cmos reset bzw. cmos clear. Wie das geht, steht im Handbuch des Fertig-PC.

phreeze

Lieutenant
@Shukon: dann mach einen BIOS-Resett, danach sollte der Rechner wieder laufen.
das wird dir kaum was helfen...hat mit Treiber nicht viel zu tun ...
(wenn du eh nichts im Bios rumgefummelt hast, kannst du es trotzdem machen. resetschalter auf dem mainboard länger anhalten, oder ins Bios gehen und defaults laden. [ist oft die Taste F5...] )

Shukon

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Erst mal danke für die Links zu den Treibern.
Nur die habe ich schon ausprobiert. Da wird mir am Ende gesagt das der Controller nicht gefunden werden kann. Von daher, denke ich mal, das man da nichts mehr retten kann. Fand es nur bzw. finde es sehr komisch das dies von jetzt auf gleich passiert :/.

So nen USB Adapter, habe ich mal für 4€ gesehen. http://www.amazon.de/Adapter-Konverter-RJ45-Ethernet-Netzwerk/dp/B001MX1ES6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361453055&sr=8-1 bzw. sollte ich dann doch lieber 10€ noch drauf legen oder reicht das auch?

phreeze

Lieutenant
@sir_sascha, stimmt hab zu schnell gelesen ;)

@shukon: wunder dich allerdings nicht, falls der Adapter Müll ist oder du kaum Speed hast, hohe Latenzen etc ;)

Darf man fragen warum du kein Slot mehr im Gehäuse frei hast ? Sag nicht du hast ne USB-Blende drin oder so ;) Selbst ne Audiokarte würd ich rausschmeissen für ne gute Ethernetkarte

Shukon

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Das Motherboard ist komplett zu gebaut, ist ja auch schon ziemlich alt. Habe da leider nicht so viel Platz.
Und ich selber kenne mich nicht mit Pc´s aus, mein PC war zusammengebaut als ich den bekam, also kein selbst zusammengebaut. Bin froh das ich einigermaßen noch drauf zocken kann.

Verstehe ich das nun richtig, so nen USB Adapter ist Müll? Weil ich brauche schon ne gute Leitung, weil ich halt MMO´s zocke und naja da kommt es nicht sonderlich gut, wenn ich lagge.

phreeze

Lieutenant
ich merke dass auf amazon auch nur ein d-link adapter a 26euro zu haben ist, der rest ist auch mehr oder weniger billigeres Zeug. Versuch einfach dein Glück, mit 4€ kannst ja nichts falsch machen. Wenn du WIRKLICH sicher bist, dass du nicht einen PCI slot (die weissen plusminus 10cm langen) Slots frei hast, musst du halt sowas kaufen. Einfach PC aufschrauben und schauen (neben bei mal Staub entfernen ;) ). Du kannst eigentlich nichts kaputt machen, wenn du nichts verbiegst :p