Habe kein Internet mehr..

Ich bin mir sicher, da ist kein Slot mehr xD.. Da ist zwar so nen weißes 10cm langes etwas.. Aber da würde ich allein schon wegen der Grafikarte nichts mehr reinstecken können, da müsste ich diese zur Seite drücken. Selbst wenn ich da was reinstecken kann, besteht das Problem das ich die Anschlüsse nicht außerhalb des Gehäuses bekomme, weil der Slot oder vllt, ist es auch keiner, nicht auf der gleichen Linie liegt. Naja :|. 26€ ist schon ne ordentliche Summe..

//edit: @sasdensas, danke für den Link, werde mal gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
World of warcraft kannst du btw auch mit 200 Latenz noch gut genug spielen ;) Für Onlineshooter würd ich nicht mehr über 50 gehen wollen.

(wobei wenn du hardcore raidest, würde ich auch nicht über meine 30ms gehen wollen, da allein die 200ms Latenz ne menge Haste ausmachen die du in den Char steckst ;) )
 
Naja hardcore raiden, was verstehst du darunter? xD
Bin keiner der auf Erfolg raidet, war auch noch nie raiden, wenn ich mal raiden gehen sollte, dann nur aus Spaß..
Ansonsten ist es mir halt wichtig das ich Battlefield 3 spielen kann, Guild Wars 2... Das waren dann so die Spiele, achja und Lol, Dota, Diablo 3.. Solange ich das vernünftig mit meiner Leitung dann zocken kann, weil ich bin eher einer, der sich auf ein paar Spiele beschränkt.. Und bis mal ein MMO raus kommt das mich mehr interessiert, bis dahin habe ich mir nen neuen PC zusammen gespart xD

//edit: Habe mit meinem Laptop 30ms (Über Wlan)
 
Zuletzt bearbeitet:
halb so wild also ;) probieren geht über studieren. Bitte berichte wie gut das Teil funktioniert, damit wir wissen ob das Teil was taugt oder nicht
 
Vielleicht ist in deiner Fertigkiste auch ne PCI Karte drin, die du gar nicht brauchst? TV-Karte, Firewire Karte oder sowas.
Also schau einfach mal hinten an den PC. Sind da ein paar Karten, an denen du kein Kabel angesteckt hast? Oder deren Sinn dir gar nicht klar ist? Dann raus damit und ne Netzwerkkarte rein.
Zur Not mach ein Foto davon.

Oder du kaufst dir nen WLAN Sick, dann bist du das Kabel los.
 
Okay, Wlan Router habe ich..
Nen Wlan Stick hört sich auch nicht schlecht an.
Hat da jemand ne Empfehlung? Bzw. schon Erfahrungen gemacht?
Nicht das ich da nachher irgend nen Stick kaufe der dann nicht funktioniert oder ziemlich schlecht funktioniert.
 
Hatte mal einen Netgear, der ging nicht besonders gut.

TP-Link hat recht gute, mit Atheros Chip. Für 5euro gibts die allerdings nicht
 
Je nachdem wie weit Du vom Router entfernt bist, bzw. wie viele Wände dazwischen liegen und wie gut der WLAN-Router ist, gibts auch einen entsprechenden Stick. Ich denke, wenn Du ein Stick mit guten Bewertungen und ner Antenne nimmst, biste schon mal auf der sicheren Seite. Z.B.: http://www.amazon.de/CSL-Antennenbu...71ES/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1361459685&sr=8-6
oder
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN7...8RHE/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1361459685&sr=8-7
oder
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN8...Y03Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1361459685&sr=8-2
 
Lass mich vllt etwa 7-8 m vom Router entfernt sein, vllt auch etwas weniger.. Ne Wand ist nicht direkt zwischen dem Pc und dem Router, eher zwei Türen, wobei eine davon immer auf ist, die andere jedoch meistens zu ist.. Mal davon abgesehen haben wir nen ziemlich guten Router. Und ich habe ja letztendlich auch ziemlich guten Empfang mit meinem Laptop :D
 
würde den 2ten TPlink mit 300mbps nehmen, scheint mir sehr korrekt. Erfahrung hab ich eher mit PCI Karten von TP-Link mit Aussenantenne
 
Ein Laptop hat meist einen guten Empfang, da sich die Antenne im Bildschirmdeckel befindet (Bildschirmbreite). Aber bei der Entfernung sollte auch eine gute und günstige Variante funktioneren.
 
oh man, setzt ihm doch nicht so flöhe ins Ohr von wegen schlechter Latenz beim wow zocken wegen dem Ethernet-Controller

wenn ihr mal guckt, was auf den ganzen verschiedenen KArten verlötet ist, merkt ihr das überall der gleiche Realtek chip draufsteckt.

[gilt nur für RJ45 also NICHT WLAN]

vor 15 jahren hieß der reatek 8029 und war 10mbit - plug and play unter windows 98 (JAAA richtig 98)
der 100 mbit ist realtek 8139 und wie die aktuellen dinger heißen weis ich nicht

jedenfalls ist es total hupe ob du nun den 4€ adapter nimmst oder einen für 10€ - du wirst in deinem Heimnetz kaum - und beim zocken schonmal garkeinen unterschied merken. glaubs mir bzw probier es selbst
 
hast Recht, NUUUUR dass es mitlerweile noch Broadcomm, Marvell, Intel chips gibt ;)
 
So, ich habe mir jetzt nen USB WLAN Stick gekauft.
Nicht den von Amazon, sondern bei uns in der Nähe im Elektroladen.
Aber ich denke mal den Stick bekommt man überall..

Longshine.. LCS-8131N3
Ich muss sagen bin überrascht, hat an die 20€ gekostet 300mbps hat sich gelohnt :)
 
dann ist's ja gut :)
ist er auch stabil ? hast du einen Unterschied in der Latenz bemerkt ?
 
Naja ich sag mal so, nen kleinen Unterschied merkt man schon..
Ich denke mal auch nicht das man so ne Verbindung wie mit dem LAN Kabel nicht mit nem USB WLAN Stick erreichen kann.
Ich musste WoW neu installieren und man kann ja ab nem gewissen Punkt, bei ungefähr 20% schon spielen. Natürlich merke ich da, das ich dort an die 50 MS stehen habe, aber nie höher, meistens sogar nur 40 MS, aber das sinkt denke ich auch noch mal, sobald der Patch Vorgang zuende ist.

Ansonsten merke ich nichts in der download Geschwindigkeit, ist gleich geblieben und auch keine Unterbrechungen.. Habe auch mal getestet wie das ist, wenn ich beide Türen zu habe, ich habe dann auch noch alle Striche voll. Also kann ich nur empfehlen.. Man muss nicht unbedingt gleich 50€ ausgeben, der tut es auch.

Habs übrigens auch mal am PC meines Vaters getestet der zwei Betonmauern zwischen Router und PC hat, habe da auch mal die Tür zu gemacht, selbst das schaft der Stick.
 
Zurück
Oben