Habe mir ein günstiges Netzteil bei ebay gekauft

Otto Chily

Newbie
Ich habe mir vor 2 Wochen bei eBay dieses Netzteil gekauft:

http://cgi.ebay.de/ATX-PC-NETZTEIL-...hZ001QQcategoryZ38859QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Das war ziemlich guenstig und läuft soweit einwandfrei. Jetzt bekomme ich von meiner Oma für gute Noten etwas Geld und ich wollte mir eine Grafikkarte zulegen und zwar eine Nvidia 8800GTS 320. Jetzt wuerde ich gerne wissen, ob die Grafikkarte damit ohne Weiteres betrieben werden kann. Ansonsten würde ich eine ATI X1950pro nehmen.

Was meint ihr?

Frohes Schreiben wünscht Euch,

Euer Otto

Sowohl die ATI alsauch die GeForce sind dem NT wohl nicht gewachsen.

Sorry, aber das Netzteil ist einfach nur Elektroschrott. Unter 60-70€ sollte man definitiv kein netzteil kaufen. Vorallem nicht, wenn man gedenkt da "relativ" gute Hardwre dranzuhängen.

Welcome @ Forumbase :daumen:

Ich würde mir die 8800GTS und ein neues NT kaufen. das NT von eBay solltest du schnell wieder dort verkaufen.
Gerade bei solch hochwertigen und teuren Komponenten, sollte das NT gut sein. Eventuell ein Enermax Liberty 500Watt oder ähnlich.

Warum wird immer dass PSU so unterschätzt? Schliesslich kann es alle Komponenten im Rechner ruckzuck "töten". Also der Preis spielt eigentlich keine Rolle, nur sollte es immer ein Markennetzteil sein z.b be quiet, targan und wie sie alle heissen. Also dass Netzteil was du da gekauft hast würd ich nicht in meinen Rechner einbauen, schon opitsch sieht man wie billig es ist.

Gruß

KnoxX

Das Netzteil läuft im Moment super.

Ich lasse es mit einer Übertakteten X1600XT laufen und das ohne Probleme.

Ist das nun auch ausreichend für eine X1950 Pro? Die soll doch sehr Energiesparend arbeiten.

Gruß,

Otto

Woher sollen wir wissen, ob das stabil läuft? Das kann dir keiner sagen. Zu einem NoName-PSU gibts keine Tests etc., also auch keine Infos, wie stabil die 5V- und vor allem die 12V-Schienen sind!

Wie gesagt, lass lieber die Finger von einem NoName NT. Glaub uns, beim NT sollte man nicht unbedingt sparen.

Außerdem hat das doch gar keinen PCIe-Stecker, oder?

Der lässt sich aber problemlos mit einem Adapter von 2x Molex auf PCIe "nachrüsten". Allerdings schließe ich mich den Vorrednern an - hol dir ein Markennetzteil. Habe schon mal so ein Billignetzteil im laufenden Betrieb Feuer fangen gesehen -> Das war nicht so spaßig ;)

STFU-Sucker schrieb:
Unter 60-70€ sollte man definitiv kein netzteil kaufen. Vorallem nicht, wenn man gedenkt da "relativ" gute Hardware dranzuhängen.

Dem muss ich allerdings zustimmen. Viele Computerbastler unterschätzen die Wichtigkeit dieses Gerätes und achten nur auf die Nennleistung welche im Kaufangebot immer ganz groß gekennzeichnet wird. Aber auf Optionen wie Überspannungsschutz, die das ganze System vor einem Tod schützen, wird gern verzichtet.

Also ein ordentliches Stück Technik kostet nun mal seinen Preis und das ist im Falle eines Netzteils nicht unter 50€!

Edit: Obwohl wie ich gerade sehe ist mein Sharkoon NT auch schon auf einen Preis von 40€ gesunken ... aber das kann ich ohne bedenken empfehlen, super silent, super leistung, (und mittlerweile) super preis ;)

Keinerlei technischer Daten. Mir wäre meine Hardware dann doch doch zu schade für sowas. Wenn Low Cost, dann ist man mit einem LC Power deutlich besser bedient, als mit dem Ding. Das ist wirkluich für sehr kleine Systeme gedacht, wo die Kosten niedrig gehalten werden.

STFU-Sucker schrieb:
Sowohl die ATI alsauch die GeForce sind dem NT wohl nicht gewachsen.

Ui ui....das muss ja ein Atomreaktor sein, wenn ATI und Nvidia dem NT nicht gewachsen sind! :evillol:

@tropic

Poste doch mal, was an der Seite auf dem Aufkleber vom Netzteil steht?
Auf der 12V Leitung, sollten schon 22A sein, wenns nur eine gibt. (wovon ich ausgehe)

Besser ist aber wirklich, du kaufst dir ein neues NT!

So ein Netzteil gabs auch mal im YPS-Heft....:D

Spass beiseite, kauf Dir ein vernünftiges Netzteil und kein Shanghai 2 Euro Modell!!

Zuletzt bearbeitet:
also ich find die Bilder immer wieder amüsant wo Highend Komponenten abgeraucht sind, weil nen billiges NT benutzt wurde ... :D
dicke Graka, dicker Prozi und dann am NT Sparen ... Geiz ist soooo geil ...

booah eey 40€ am NT gespart --> neuer Rechner kaufen müssen weil abgeraucht ... 1000€
für alles andre gibbet MasterCard ;)

mb-014a_k.jpg
mb-014b_k.jpg

Sowas in der Art.....:D:(

Quelle: www.dau-alarm.de

Zuletzt bearbeitet:
Sieht man doch wohin die Bilder verlinkt sind......

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte auch mal das gleiche problem, bei der zusammenstellung meines systems haben mir alle gesagt, 500w brauchst du ( 7900gtx, x2 4400, zwei festplatten und so den üblichen kram) aber nach einigen monaten habe ich mir mal so ein gerät gekauft, womit man die wattzahl messen kann. das erstaunliche ist, wenn ich bei höchster auflösung mit 8 AA und 8 AF spiele brauche ich "nur" 180 watt, bei einer auflösung von 1600x1200. wie du siehst, ist der ganze hype quatsch. ob es bei dir reicht, hängt sicher auch davon ab, was du noch alles so in deinen rechner drin hast. aber wie die anderen schon gesagt haben, ein vernünftiges markengerät sollte man schon in betracht ziehen

Es geht nicht um die Wattzahl (bin auch kein Fan von 1KW-Netzteilen ;)), sondern um die Qualität des Produkts. Und die ist bei so einem Produkt wie oben halt nicht gegeben.

Zurück
Oben