Habe mir ein günstiges Netzteil bei ebay gekauft

STFU-Sucker schrieb:
Sorry, aber das Netzteil ist einfach nur Elektroschrott. Unter 60-70€ sollte man definitiv kein netzteil kaufen.

Seasonic S12 330W bzw 380W kosten aber weniger als 60€.. und nun behaupte nicht die wären schlecht! :cool_alt:

ja aber es ist schon ein gewaltiger unterschied ob 13 € oder 46 € oder ? und ein netzteil für 13 € ist einfach Elektroschrott !
da brauchen wir erst garnicht anfangen zu renden !

wie schon gesagt wurde. neues nt kaufen ! oder eben einen auf risiko machen und meistens später :heul: weil man seinen neuen pc in den sand gesetzt hat. für 50 € weniger :evillol:

stein.m schrieb:
Wie gesagt, lass lieber die Finger von einem NoName NT. Glaub uns, beim NT sollte man nicht unbedingt sparen.

Wie definierst du noname? Das NT ist ein Q-Tec Produkt:

http://www.qtec.info/products/hirespics.htm?artnr=14029

dcdead schrieb:
Es geht nicht um die Wattzahl (bin auch kein Fan von 1KW-Netzteilen ;)), sondern um die Qualität des Produkts. Und die ist bei so einem Produkt wie oben halt nicht gegeben.

Unsinnige Pauschalisierung.
Preisgünstig != schlechte Qualität (jedenfalls pauschal)

Zuletzt bearbeitet:
Wo war das denn bitte pauschaliesiert? Hab mich eben auf das gepostete Produkt bezogen. Und wenn's um Marken geht: Bei KiK gibt's auch "Markenkleidung" ;)

Lasst ihn doch!

Die Erfahrung mit Noname-Netzteilen muss jeder mal machen ...
Er hört sowieso nicht auf den Rat, ein qualitatives Netzteil zu nutzen.

Zudem hat er sicher nicht genug Geld dafür.

Lasst ihm die Freude. Nach einigen Wochen wird er schon merken, bzw. riechen was er sich eingehandelt hat.

mfg,
Markus

q-tec ist nunmal noname. von qualität ist da nichts zu sehen.

daß man auf der hp noch nicht einmal die angaben in watt findet sagt ja wohl einiges.

wer als hersteller bzw. importeur bei einem 550 watt nt 4 anschlüsse für laufwerke anbringt o. anbringen lässt, kann nicht im ernst daran glauben daß sein nt qualitativ gut sei. es ist einfach nur ein armutszeugnis und bauernfängerei. elektroschrott ist der passende begriff für solchen müll.

btw. hast du wohl das falsche verlinkt.

http://www.qtec.info/service/support/product.htm?artnr=14923

So habe eine Powercolor X1950Pro gekauft und eingesetzt. PC startet und laeuft einwandfrei.

Bis jetzt kann ich nichts schlechtes ueber das NT sagen. Lasse es also drinne.

Wenn es neue Nachrichten gibt, lasse ich es euch wissen.

Grüße,

Otto:freaky:

Freu mich schon auf die Pics in naher Zukunft :evillol:
Aber naja wenn du uns nicht glauben willst musst du eben selbst die Erfahrung machen.
Ich denke du hast das Verhälltnis von 1000€ zu 50€ gut abgewogen und bist zu für einer (für dich ^^) richtigen Entscheidung gelangt.

Ein Freund hatte auch mal ein NoName drin, das hat auch gut gehallten.
Bei meinem Vater (billig Saturn Rechner) ist das NT explodiert.
Deswegen würde ich wenn schon lieber gleich ein vernünftiges NT kaufen, diese gibt es schon für < 50€

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein Noname NT ist ja nicht gleich Scheiße. Viele halten auch durch. Nur wenn ich mit eh ein neues kaufen müsste, sollte man auf Qualität achten. Da er es nun mal hat, kann er ja sein Glück versuchen. Wenn es abraucht ist ja nicht gleich alles andere kaputt!

Otto Chily schrieb:
So habe eine Powercolor X1950Pro gekauft und eingesetzt. PC startet und laeuft einwandfrei.

Bis jetzt kann ich nichts schlechtes ueber das NT sagen. Lasse es also drinne.

Wenn es neue Nachrichten gibt, lasse ich es euch wissen.

Grüße,

Otto:freaky:
Wie Naiv. Naja, spätestens wenns PATSCH und RAUCH macht ists zu spät. Wenn Du schon am Netzteil sparen musst, dann kauf Dir wenigstens eins von FSP-Group. Coba geht auch noch. Aber von Q-Tec hab ich noch nie was gehört. Trotzdem sieht die Herstellerseite http://www.qtec.info recht mager aus. Sieht mir sehr nach Made in China aus.

@Otto Chily

Du hast es richtig gemacht und erst einmal getestet, ob es mit der 1950Pro läuft. Q-Tech Produkte werden übrigens zu Hauf in OEM-Gehäusen verbaut und das nicht erst seit gestern.
Wir kennen ja nicht den Rest Deines Systemes und die Detaildaten des NT, deshalb ist es schwer abzuschätzen, in wie weit das NT jetzt am Limit läuft. Messe doch einfach einmal die Leistung des gesamten PC mit einem Wattmeter in belasteten Zustand und ich vermute, Dein PC wird nicht über 300 Watt ziehen. Damit würde das NT wahrscheinlich voll innerhalb seiner Leistungsdaten laufen und es gibt aus meiner Sicht keinen Grund es zu wechseln.

Sollte allerdings der PC/Anwendungen manchmal abstürzen oder es aus dem NT verdächtig riechen, dann sollte ein besseres NT beschafft werden und es gibt auch schon ab 30 Euro Markennetztteile, die für Deinen jetzigen PC wohl ausreichen dürften.

Nur weil einige hier noch nichts von Q-Tech gehört haben, hast Du noch lange nicht naiv gehandelt!

Also da muss ich meinem Vorredner recht geben
Q-Tech stellt schon lange NTs im unteren Preisegment her, so dass die schon ihre Erfahrung damit haben. DAs sind durchweg solide NTs fuer Klienrechner mit Hardware die wenig Ampere verbraet.
Aber, das muss man auch hier sagen.
Diese NTs sind absolut nicht fuer eine andauernde und hohe Belastung geschaffen. Die Teile sind soweit sie nicht zu sehr beansprucht werden recht robust.
Ich sage recht robust
Man sollte daher schon den Herstellern der Grafikkarten glauben wenn die zu ihren Karten Amperangaben machen, dann haben die sich dabei schon was gedacht, und das ist nicht immer nur Preistreiberei.
Daher ist es vernuenftig fuer Hardware im HighEnd Bereich auch Netzteile im HIghEnd Bereich zu bernutzen, wenn man lange was von seienr teuren Hardware haben will. Da werden so Nts wie das ueber das hier lamentiert wird, schnell zum hier viel zitierten Elektroschrott.

Gruss
cyber

wer sagt das q-tec hersteller ist ?

es gibt vielleicht 5-6 grosse und bekannte hersteller und wenn dann in china oder sonstwo im auftrag einer firma netzteile produziert werden, über die man kaum angaben findet, deren preis alles andere als nachvollziehbar ist, dann weiß man was man da gekauft hat.

jedenfalls nix vernünftiges. und "markennetzteile" kosten ja auch nicht die welt, aber da hat man die gewähr daß da elektrisch alles im reinen ist.

das sind pure blender und günstig kann man da auch nicht zu sagen.. eher billig.

"Q-Tec sells products for assembly of personal computers and necessary peripherals for computer users all over Europe. The headquarters is based in The Netherlands, with branch offices in several countries in Europe."

purer importladen..

Oh mann, man kann jedes Wort auf die Goldwaage legen. Es sind keien Hersteller, aber Sie lassen NTs unter Ihrem Namen labeln.
Gruss
cyber

kann dir auch wie meine Vorrednern
nur ein Markennetzteil von
Bequiet, Seasonic oder Enermax ans Herz lergen.

Moin, wo es hier gras so schön um "billig " Netzteile geht:

Ich hab ein LC6550G (550W) mit 16A auf 12V1 und 18A auf 12V2 verbaut. Läuft seit 2 Jahren, ist leise und ich bin relativ zufrieden. (Brauchte damals wegen Netzteilausfall fix ein neues und habs für 50€ bei Vobis gekauft... o_O)

Nu kommt ne 8800 GTX ins Gehäuse und ich habe da so meine Zweifel obs ausreicht...oder evtl. durchknallt...

Kennt jemand dieses Netzteil und hats am Laufen oder kann allgemein was zu dem sagen, obs passen wird oder nicht?

Andre Komponennte:
C2D 6300 @ immo 2,4 GHz
GA Ds3P
3x Sata HDD
1xFloppy + DVD Brennen und LW (ansich ja nicht von Belang)
3x 120MM Lüfter.

Mir machen die A-Zahlen auf den 12V Leitungen ein paar Sorgen...

Hab das NT zwar nicht, aber wenn ich die Ampere-Zahlen sehe, kann ich dir sagen, dass das NT die 8800GTX nicht mit Strom versorgen kann.

Genau das hab ich befürchtet, danke für die Bestätigung.

Abrauchen wegen Überlastung oder dergleichen wirds aber wohl nicht oder?

Zurück
Oben