Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mir Pc zusammengestellt ! Klappt das so --> ?
Der Clöckner ist minimal leiser! Gibts aber nicht bei MF!
Der shrakoon ist nen winz ding mit 8 cm Lüfter. Da kannste auch fast direkt beim boxed bleiben! Der Xigmatek hat nen per PWM unhörbaren 12cm Lüfter. zudem kannst damit den Quad locker und lässig auf 3,2 GHZ takten
Wenn man die Hardware hat , was gibt es dann eigentlich noch alles zu tun ?
Also das ganze zusammenstecken das trau ich mir ja noch zu ... aber mit dem BIOS kenn ich mich überhaupt nicht aus .
Aber naja , ich werd das ganze wohl dann eh beim Pc laden um die Ecke (Atelco) zusammenbauen und installieren lassen und auch gleich den Prozessor übertakten .
Hm ... wieviel Leistungszuwachs würde denn so ein aufgetakteter q9450 von 2.66 auf 3.3 GHZ bringen ..
Wäre er dann wirklich schneller als intels Extreme Edition mit 4 x 3.0 GHZ ?
logisch. Extreme Edition hat nur nen freien multi.
ansonsten der gleiche Chip.
Er wäre sogar ein bisschen schneller bei gleichem takt, weil ein höherer FSB den Ram schneller ansprechen kann.
klar, aber wenn du die des übertakten lässt, wissen die von der Übertaktung und wenn irgendwas deswegen den Geist aufgibt, kannst du ein Ersatzteil vergessen.
Wenn du dich nicht auskennst, lies dich erst ein und starte langsam. Das ist die beste Möglichkeit..
=> Außerdem: warum sollten die den Übertakten? Ich denke nicht, dass die sich darauf einlassen werden.
Also wenn ich Atelco übertakten lasse , dann weiß der Shop bei dem ich bestelle nichts davon , jedenfalls genausowenig wie wenn ich es selber mache ...
Die sollten das machen , weil sie dafür Geld bekommen , genau wie beim System Zusammenbauen und installieren . Ist ja keine illegale Sache .
ah. du willst im Internet bestellen, dann zu Atelco gehen und das zuammenbauen lassen?
Machs lieber selber, steht schön alles im Handbuch der Hauptplatine.
Das Zusammenbauen is ja nich das problem ... aber ich weiß nicht was dann ..?
Funktioniert dann alles einfach so , dvd laufwerk auf und windows drauf ?
Ich dachte man muss das BIOS erstmal richtig einstellen und das kann ich nicht .
Asus P5Q !
Intel Quad 9450 tray
(Ist der Lüfter gut und geeignet zum OC) http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p427630_CPUK-Noctua-NH-C12P--Universal.html
8GB 1000 Mhz G.Skill Ram (Sollte man das Board voll besetzten oder lieber 2 x 4GB Riegel ?)
GTX280
BeQuiet Netzteil 700W
Seagate Barracuda 250GB (ich brauche wirklich niemals im leben mehr ^^)
Samsung Brenner
ATX Midi Antec
Vista HP 64 Bit
Ich komme ohne Grafikkarte mit allem auf 1009 € ...
Eine Vollbesetzung ist nie gut, weil der Speichercontroller in Form der Northbridge stärker belastet wird und im Zweifel mehr Spannung notwendig ist. Die Transferraten sind sicherlich auch nicht besser. Fragt sich halt, ob 8 GB gebraucht werden. Teilweise laufen 4 Riegel auch nicht so stabil zusammen, was ich gerade am eigenen Leib erlebe.
Whatever, wenn es sich bei dem Netzteil um ein Straight Power handelt, würde ich das nicht nehmen, die sind schon älter. Wieviel Leistung Du brauchst, kann natürlich keiner sagen. Die 5 Tage bis zum wahrscheinlichen Test mit Verbrauchsmessungen der neuen Grafikkarte kannst Du wohl noch warten.
CPU Boxed.
nimm Boxed, merh Garantie und garantiet neu ohne Gebrauchsspuren,,,
Warum 8 GB? Kann kein Spieler nutzen..
GTX 280? Hast du so locker 600€?
700W ist viel zu viel. 550W würde reichen, aber maximal 650W.
Wo bekommst du denn die Preise her?
Board: 100€, CPU 280€, Graka 600€, sind allein schon 980€?
.
e: einen Noctua für 72 EURO? 72?
IFX-14 + 2 starke/leise Lüfter!!!
Weil Spiele keinen hohen RAmverbrauch haben. 4 GB sind klar im vorteil ggü 2 oder 2 , aber ab dann wirds nicht lohnenswert.
Server etc nuzen 8 GB oder mehr, aber nicht Spieler.
Wichtiger ist allerdings: Warum ein Kühler für 72€ wenns kein IFX-14 mit gutem Lüfter ist der evtl mit mehreren Lüftern?