habe neuen pc zusammenstellen lassen

sharock23

Cadet 1st Year
und jetzt piepst er wie verrückt :stock:
laut everest wird der 4te Kern vom cpu also der letzte
139 grad HÈISS
warum was kann ich tun der Lüfter geht hab angst das der kaputt geht

AW: HILFE!! habe neuen pc zusammenstellen lassen

WOOOT, na wenn der nich schon tot ist...

1. Wer hat den zusammengebaut?

Wenns der Händler war ->Umbringen

die arme cpu...

Hmm, wenn du ihn von einem Computerladen zusammenbauen hast lassen, dann bring ihn sofort zurück und schraub nicht dran rum. Schließlich hast du ja Garantie.

mfg
kleinjose

Ja dann mach doch den Lüfter/Kühler wieder richtig drauf, vielleicht wurde bei der Montage geschlampert oder er hat sich beim Transport gelöst.

Ansonsten wie gesagt zum Händler zurück wen man selber keine Ahnung bzw. zwei linke Hände hat. ;)

Zitat von CBase64:
Ja dann mach doch den Lüfter/Kühler wieder richtig drauf, vielleicht wurde bei der Montage geschlampert oder er hat sich beim Transport gelöst.

Ansonsten wie gesagt zum Händler zurück wen man selber keine Ahnung bzw. zwei linke Hände hat. ;)

Auch wenn ich Ahnung daavon habe, würde ich solange ich noch Garanti habe, nie an etwas rumbasteln. Denn man sieht fast immer wenn jemand da rum gebastelt hat - und dann wars das mit der Garantie.

Falls du in einem PC-Laden warst (oder bei nem Online-Händler), solltest du ihn zurückschicken und gegen Gewährleistung reparieren lassen.
Ansonsten könntest kontrollieren ob der Kühler richtig fest sitzt bzw. ob die Wärmeleitpaste richtig verteilt ist.
Könntest uns auch noch mitteilen welche Hardware du hast bzw. welche CPU, welchen Kühler usw.

Nein die aktuellen Quadcores haben alle Thermal Throttling, und halten schon einiges an Temperatur aus (auch wenns trotzdem natürlich net gut ist).

Mit Real Temp lassen sich die Temp Sensoren überprüfen, aber ich würde trotzdem vorher den Kühler kontrollieren bzw. kontrollieren lassen...

hallo danke für die ganzen antworten ich beschreib euch mal mein system
und danach mein noch größeres problem

CPU:AMD Phenom64™ X4 9850, 4× 2500 MHz

Arctic Cooling Freezer 64

4096 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon™

ECS Elitegroup GF8200A

Geforce 9800GT

hm noch was?

mir hat einer in nem anderen Forum gesagt ich soll bios reset machen
oder bios update aber des mach ich nie wieder danach war der pc im arsch wo ich des mit dem alten gemacht hab
und des andere problem is das der pc von nem arbeitskollegen gemacht wurde
der sich eigentlich schon auskennt und ja hab zwar die ganzen belege wo des alles gekauft wurde aber wo soll ich da jetzt anrufen was ist da genau kaputt Abeitskollege 3 wochen noch in polen :-(

Zurück