• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Habe nur einen Schwarzen Bildschirm

Nice.

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
900
Guten Abend,

wollte mir gerade microsoft flight simulator herunterladen. Nur leider komme ich nicht weiter. Er lädt halt die 1,4gb im Store herunter und mehr macht er auch nicht mehr.
Wenn ich das Spiel öffne habe ich einen schwarzen Bildschirm -.-
Treiber sind Aktuell und mein System ist mehr als ausreichend für das Spiel.
Es gibt ja auch die Xbox App da funktioniert das genau so wenig wie beim Store

Hat einer das hier schon mal gehabt das Problem. Sonst laufen bei mir alle Spiele.
 
Das Spiel ist ~130GB groß, da scheint wohl bei der Installation schon was schief zu laufen.
 
Olah, glaube mich zu erinnern das er für den Download auch auf dem systemlaufwerk, nicht nur auf dem Installationspfad den späteren Platz braucht...oder so

https://www.computerbase.de/forum/t...lationsfehler-bugs-und-deren-loesung.1963887/

u.a.
2.) Ausreichend Platz (jeweils 150 GB) auf den Festplatten, sowohl "C:\" als auch späterer Installationspfad
3.) Auslagerungsdatei ausreichend (100 GB) oder "automatisch" bei mind. 120 GB freier Festplattenplatz
 
Ich weiß ja wie groß das Spiel ja ist ^^
SSD hat genügend Platz.
 
Aha, und die restlichen Lösungvorschläge wie MS Store neu anmelden hast auch direkt versucht? Umlaute im Accountnamen, ... ist halt picki die Simulation.
 
Habe ich jetzt alles versucht. Auch ein andere SSD. Das Problem habe ich immer noch :(
 
@Nice. Ab wann genau kommt der schwarze Bildschirm? Siehst du noch die Firmenlogos? Kommt Sound? Schaltet der Bildschirm weg, oder bleibt er an und ist einfach nur schwarz?
Was passiert im Fenstermodus (Alt+Enter)?

AB´solut SiD schrieb:
Auslagerungsdatei ausreichend (100 GB)

Wo kommt denn dieser Unfug her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ganze 3Std alles ausprobiert und habe jetzt mal Windows 10 neu aufgesetzt jetzt geht es -.-
Danke nochmal für euere Hilfe.
 
Zurück
Oben