Habe Riesen Problem mit 4870CF

b00kie

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
77
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen neuen Rechner mit zwei HD4870 im CF laufen (bzw momentan nur eine - denn da liegt auch mein Problem!). Jedesmal wenn ich Crossfire aktiviert habe dann hängt sich Vista (64bit Ultimate) immer zufällig wieder auf. Wenn ich Crossfire im CCC deaktiviert habe läuft alles stable.
Allein die Installation von Vista wurde so zu einem Albtraum, denn immer sobald ich meine Grafiktreiber installiert hab hats den PC zerschossen und ich musste das System neu aufsetzen - nix ging mehr außer der abgesicherte modus.
Habe das Problem dann gelöst in dem ich Alles neu mit EINER HD4870 aufgesetzt habe, die Treiber installiert (was dann auch wunderbar ging) und anschließend die zweite HD4870 wieder eingebaut habe und Crossfire dann aktiviert habe.
Das ging soweit auch, aber wiegesagt hängt sich der PC nun wenn Crossfire an ist immer wieder auf. Wäre echt super wenn ihr mir da irgendwie helfen könntet :(
Ich will ja nicht das Geld zum Fenster rausgeworfen haben und eigentlich hätte ich auch gerne die Power meiner zweiten Karte :rolleyes:

Mein neues System:
Prozessor:
Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit

Mainboard:
MSI P45 Platinum

RAM:
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5

Netzteil:
ATX-Netzt.Seasonic M12-700 80Plus, 700Watt

Grafikkarte:
2x MSI Radeon HD 4870 OC

Festplatte:
2x Western Digital WD6400AAKS 640 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls du diesen Thread gestartet hast, weil du endlich mal über das Problem reden wolltest - tut mir echt leid für dich, Bruder. Mein aufrichtigstes Mitgefühl.

Womöglich hattest du ja auch im Sinn, daß dir womöglich jemand bei der Problemlösung helfen kann. Aber dann hats du einen entscheidenden Fehler gemacht, weil du keine Silbe über deine Hardware losgeworden bist. Abgesehen von deinen zwei Grafikkarten.
 
Netzteil:
ATX-Netzt.Seasonic M12-700 80Plus, 700Watt
 
hab mir vor kurzem ein neues system gekauft, un hatte anfangs auch probleme mit meinem cf-gespann aus 4870ern, bis ich den fehler endlich gefunden hatte, vergingen ein paar tage

wo haste die cf-bridge angeschlossen bzw. haste 1 oder 2 angeschlossen?
 
Würde mal sagen: Übliches Prozedre: Eine Karte single testen, dann die andere Karte single, dann jeweils im anderen Slot usw usf...

Wenn das alles klappt, wirds schwirig, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen entweder eine Karte oder ein PCIe Sokel des boards haben ne Macke...


Grüße
 
ich hab mal irgennt wo gelesen das in den 4 pin molex stecker über den ersten pcie slot ein stecker muss damit der zweite pcie slot strom hat oder soo ich kann mich irren aber ich habs mal gelesen
 
@S.W.D
In der Regel "friert" das Bild einfach ein, aber ja es gab auch schonmal einen bluescreen und sogar einen redscreen (habe ich nie zuvor gesehn).
@ NoRealLifeGuy
Ich habe zwei Brides angeschlossen und das "CROSS" ist in richtung des Monitoranschlusses
 
Ich müsste mal eben für 2 Stunden weg, aber es würde mich freuen wenn ihr weiterhin so rege antwortet =)
Ich gehe dann sobald ich wieder da bin darauf ein;)
 
als ich 2 bridges angeschlossen hatte hatte ich bluescreens, freezes, registry-errors ^^
nun hab ich nur noch 1 angeschlossen, seitdem nichts mehr, vielleicht liegts daran, sehr wahrscheinlich sogar, jedenfalls lief dannach sogar der 3dmarkvantage, vorher gabs nen bluescreen bzw grafikfehler :p

ich hab meine bridge an den rechten angeschlossen, nich denen direkt am gehäuse, außerdem wußte ich nich, wie herum die bridge angeschlossen werden muss, nachdem ich mir das teil etwas genauer angesehen habe, bemerkte ich die kleine beschriftung an beiden enden der bridge (J1A und J2A), jedenfalls hab ich J1A an der oberen graka angeschlossen und J2A an der unteren :) bei meinem ga-x48-dq6

seither läuft crysis, cod4 etc. traumhaft ohne irgendwelche beschwerden, ab und zu hab ich grafikfehler in crysis gehabt, eher sporadisch, aber ich vermute mal, dass amd da seine treiber noch n bisl optimieren muss :D
 
Also es läuft aufjedenfalls schonmal besser mit deinem Tip NoRealLifeGuy thx soweit
Aber wirklich von stable kann hier keine Rede sein. Ab und an hängt sich wieder alles auf und in Crysis gibts auch Abstürze/bluescreens (die es ohne cf nicht gibt)
noch jemand ne idee`?
 
wie isses mit andern games?

was ich noch empfehlen kann is, die finger von der treiber cd zu lassen un sich die mühe zu machen, die ganzen treiber durch aktuelle zu ersetzen, sprich neuster intel chipsatztreiber etc ...
 
Zurück
Oben