Habe schon vieles ausprobiert System startet nicht mehr und komme nicht in das BIOS

frankkl

Vice Admiral
Mein sonst sehr zuverlässiges System (siehe unten) macht probleme plötzlich ging nichts mehr !

Hitzeprobleme sind es nicht denn das ist schon ein paar Tage her dort war es sehr viel kühler und auch die CPU und Gehäuselüfter arbeiten ganz normal.

Aber der Computer startet nicht komme auch nicht ins BIOS habe jetzt schon einiges ausprobiert,
habe versucht die Grafikkate und Grafikchip zuwechseln habe verschiedene Kabel (SATA,HDMI) gewechselt habe die verschieden Bildschirme/Monitore genommen und vieles andere probiert,
nur der PC startet nicht die Lüfter laufen alle Komtrollleuchten auf den Board / Gehäuse leuchten normal weiter geht es nicht woran könnte das noch liegen ?

Jetzt habe ich das System bzw.SSD mal schnell in meinen zweit mimi-ITX rübergenommen läuft dort ohne probleme.

- Intel Core i3 3220
- Asus P8 H77-V LE ,
- 2x 4096 MB Corsair Vengeance LP ,
- ASUS GeForce GT 430 - 1024 MB ,
- Crucial M500 240 GB ,
- Seagate Barracuda 5900.3 2000 GB

frankkl

Wenn es nach dem Umbau funktioniert, könnte ein Kurzschluß im anderen System das Problem verursachen. Prüfe die Abstandshalter und verbaue nur die, die auch vorgesehen sind.

obz245 schrieb:
Hast du schon ein richtiges CMOS Clear über den Jumper gemacht?

Anleitung
Das ist eine gute Idee werde ich mal versuchen :)

Prüfe die Abstandshalter und verbaue nur die, die auch vorgesehen sind.
Das kann ich sogut wie ausschliessen erst mal lief das System einige Jahre vorher ohne probleme
und hatte vor den schwierigkeiten keine veränderungen vorgenommen,
ausserdem habe ich schon soviele Mainboards eingebaut mit den Hardware ein und umbau kenne ich mich recht gut aus.

frankkl

Zurück
Oben