Haben die bei Alice einen an der Klatsche?

H3rby

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.787
Sorry für den reisserischen Titel, aber genau das scheint zuzutreffen..


Zu meinem Erlebnissen bzw. zum Problem. (Ja, langer Text, aber auch ne geile Story!)


Ich habe einen Alice Vertrag abgeschlossen (24 Monate, DSL 16000) und vor 4 Wochen halt den normalen Brief bekommen mit dem ungefähren Freischalttermin und den Zugangsdaten für Internet und die Alice Lounge (Kundencenter) für meine neue Wohnung. Soweit so gut.
Dann kam vor ca. 2 Wochen der Brief, dass ich bitte am xx.yy von 7.00Uhr bis 17 Uhr daheim sein möchte, da dann der Telekomtechniker kommt zwecks Leitungsmessung..

Na aber sicher.. Neben der Arbeit bleibe ich doch gerne man 10h zuhause, damit irgendwann mal wer für 5 Minuten in meine Wohnung kann.. :lol:
Also das erste Mal dort angerufen, die mir gesagt, dass sie nix dafür können, ich denen gesagt, dass ich ja auch nix dafür kann, aber sie können ja gerne meinen Chef anrufen und dem die Situation erklären... Kurz darauf kam via Mail eine Eingrenzung auf 15 Minuten von 13.30 Uhr bis 13.45 Uhr, was ich ja noch verkraften kann.

Auch habe ich mich schon immer mal in die Alice Lounge eingeloggt, um mich dort mal umzusehen. (Jetzt nicht wichtig, der Sinn dieser Worte kommt aber noch.)


Vor knapp einer Woche erfolge also die Freischaltung und dieses WE erfolgte dann der Umzug.
Also alle Hardware angeschlossen, im Router meine Daten eingegeben und siehe da, laut Vista online.
ABER: Jede HTML Seite (nur HTML, FTP ging) führte mich zuerst zu einer Startseite von Alice, wo ich freundlich begrüßt wurde. Was denn das bitteschön? Also ich hatte schon mit 1&1, der Telekom, Versatel und einigen mehr zu tun, aber sowas habe ich dann doch noch nicht erlebt.. Was soll denn bitteschön dieser Unsinn?
Also auf "Weiter" geklickt und dort wurde mir deren Mail Angebot näher gebracht. Hier hatte ich die Auswahl zwischen "Kein Interesse" (Grau hinterlegt, kaum zu sehen) und "Ja, gerne" (Rot hinterlegt).
Also auf "Kein Interesse" geklickt und auf der nächsten Seite sollte ich mich in der Alice Lounge einloggen. Kein Problem, dachte ich mir, das habe ich ja schon ein paar Mal gemacht.. Tja, ganz falsch gedacht!
Zuerst halt die Daten genommen, mit denen ich mich die letzen Wochen so eingeloggt habe... "Falscher Benutzername oder falsches Passwort" Oha.. Habe ich mich vertippt? Gleich nochmal probieren. Wieder der gleiche nette Satz!
Also mal die originalen Daten genommen (Meine Telefonnummer + mein Geburtsdatum als Passwort, was ich nach dem ersten Einloggen aber geändert hatte.), aber wieder nix..
Also mal bei der Kundenhotline angerufen (14ct aus dem Festnetz, was ich aber noch nicht hatte..), was vom Handy aus ja nicht gerade günstig ist...
Nach 4 Minuten des Wartens erklärte mir die Dame, ich möge doch nicht meine Telefonnummer (Wie käme ich überhaupt auf die Idee, dass das meine Benutzerkennung wäre?!?) nehmen, sondern meinen Namen.. Auch mein Vorlesen des Briefes von Alice veranlasste die Dame nicht, mir weiterhin zu erklären, dass ja meine Benutzerkennung falsch sei.
Mit meinem Namen ging es natürlich auch nicht (wie auch?), also nannte sie mir eine kryptsiche Reihenfolge von Zahlen und Nummern, die sie mir als interne Kennung erklärte, die immer ginge.. Okay, da hatte sie Recht, ich kam also eine Seite weiter, wo ich meine E-Mail-Adresse verifizieren sollte.
Ich mich brav bedankt bei ihr, aber leider zu früh aufgelegt. :mad:

Nachdem dies nun von mir erledigt, folgte eine freundliche Fehlermeldung auf dem Bildschirm, dass es einen internen Fehler gäbe und ich doch bitte die Kundenhotline anrufen solle... :freaky:

Jetzt wäre ich fast vor Wut in die Luft gegangen.. Also Wahlwiederholung gedrückt, wieder kurz gewartet (aber immerhin war Samstag Abend um halb Neun jemand zu erreichen, was ja schon mal positiv ist..) und eine andere Dame meldete sich, was denn mein Problem sein. Ich ihr fix die Situation erklärt, dass ich Systemadmin bin und sie sich bitte kurz fassen möge mit ihren Ansagen und was nun zu tun sei.
Also fragte sie, welches Betriebssystem ich nutze. Ich, mich dem Gedanken im Kopf, was das denn mit dem Internet zu tun haben soll, ihr gesagt, dass ich Vista nutze. Aha, kam vom anderen Ende, da müsse sie erstmal etwas entsperren bei Alice im System und dann meinen Anschluss resetten, bevor das ginge. WAS BITTE?? SIE MUSS ETWAS ENTSPERREN? Ich kurz gefragt, ob Alice den Wisse, dass es nun seit knapp 30 Monaten Vista gäbe, worauf sie nur kurz meinte, dass ja immernoch "alle" Leute XP nutzen.. :rolleyes: Okay, ich lieber nicht weiter gefragt, dann es gibt ja schließlich keine dummen Antworten, sondern nur dumme Fragen.. :evillol:
Sie mir also ausführlich erklärt, dass ich meinen Router resetten müsse zwecks neuer IP. Ich sie also nach einiger zeit unterbrochen, dass ich schon wissen, was sie von mir wolle. Auch sollte ich danach den PC neustarten.
Da ich es vorher schon probiert hatte, meinte ich nur kurz, dass übrigens eMule und µTorrent schon lustig laufen würde, also die Internet-Sperre seitens Alice nur den Browser (FF, IE, GC und Opera) beträfe, was ich dann doch sehr merkwürdig fände und was dieser Sch..ß mit der Alice Lounge eigentlich solle. Das Gefasel, was darauf kam, war dann einfach nur noch Mist.. Irgendwas von "Ein Service für ihre Kunden" (Ja, toller Service, erstmal knapp 9€ an die Kundenhotline ausgeben zu müssen!), ich habe dann einfach nicht mehr zugehört und aufgelegt..

Nach dem Neustart des Routers ging es dann aber endlich auch!

Also was zum Teufel denkt sich Alice dabei? Was soll der Mist eigentlich? Was soll diese Vorschaltseite, bevor man browsen kann? Haben die nix besseres zu tun?

Ich habe erstmal eine nicht ganz so nette E-Mail an die geschickt und etwas Dampf abgelassen und gefordert, die 9€ gefälligst zurück zu bekommen.. Was kann ich schließlich für deren Dummheit?


PS: Nebenbei ist der Speed aber gut und auch, dass man Samstag überhaupt wen an die Strippe bekommt...
 
lol ich hatte schon einigen Ärger mit bigT usw. aber sowas:freak: naja wenigst gehts jetzt mein Onkel muss seit 6 Monaten auf seinen Anschluss warten (bei der Telekom) Ka warum irgendwas mit Freischaltungsproblemen. Hoffentlich kam diese ''Nette'' Mail auch an :D
 
Also ja die haben ein an der Klatsche!
So ist das aber nunmal wenn man sparen will und zu solchen Providern geht! Servcie ist gleich null bei den!
Bin mit AOL angefangen dann zu Alice! Bei beiden hatte ich immer massive DSL Verbindungsprobleme aber selbst anch 2 Jahren konnten die mir nicht helfen bzw wollten es nicht!
Mußte da selbst Telekom anrufen aber die Techniker hatten wohl dann auch keine große lust bin ja nicht bei der Telekom! Hatte bis dahin locker 100euro für die Hotlines ausgegeben.

Bin dann zur Telekom gewechselt KOSTENLOSE HOTLINE!
Und von den kam noch 3mal ein Techniker! Beim 3tenmal kamen die mit ein großen Bulli und 3 Leuten! Da haben die dann endlich den fehler festgestellt und auch sofort behoben!
Das Kabel was vom der Telefondose in die Erde geht hatten ein weck! 4 Stunden sassen die dadran aber seit dem klappt es.

Mein Fazit wer wenig zahlt hat die arschkarte gezogen wenn fehler sind!
Fazit 2! AOL und Alice mitarbeiter kamen mir so vor als hätten sie null ahung von den was sie labern! Telekom kam mir da eindeutig kompetenter vor
 
Hallo,

bei Alice ist es so, dass man zuerst eine EMailadresse anlegen muss, dann die Verbindung trennen, dann erst kannst du über irgendwelche Browser alles öffnen. Das hat aber nichts mit Vista zu tun, das gilt für alle. Evtl. hätten dich die Damen an der Hotline mal zur Technik durchstellen sollen, da hätte man dir das gleich besser erklären können.

@Marshal1982

Was du schreibst, ist so nicht richtig. Evtl fehlt dir da etwas Durchblick. Was meinst du, wem die Leitungen gehören? Auch wenn ein anderer Provider diese übernimmt, gehören Kabel, Dosen, Verteiler usw. immer noch der Telekom - und die lässt keinen anderen an ihre Sachen ran. Wenn also ein Kunde irgendeines anderen Internetproviders eine Leitungsstörung hat, machen die Mitarbeiter dort schön brav Meldung, dass da etwas nicht funktioniert. Es ist die Pflicht der Telekom, den Fehler dann zu beheben - egal, was dazu notwendig ist. Es ist schade und eine Frechheit der Telekom, dass die erst den Fehler beheben, wenn jemand eigener Kunde ist. Zu so einem Provider würde ich nie gehen, der mit solchen faulen Mitteln versucht, sein Quasimonopol aufrecht zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so ich war mal Kunde bei 1&1 is ja ein netter Provider der relativ günstig viel anbietet. Ich also ran und ne Internet Flat sowie Voice over IP bestellt.

Klappt alles super bin total begeistert bis das erste mal mein Router abkackt.... also Hotline anrufen 99 cent aus dem Festnetz...

Klasse habe ja keins weil alles über den Router geht also ran an das Handy und siehe da habe eine nette Frau an der Strippe aber leider null Ahnung....

Naja kurz und knapp erzählt habe zwei Jahre nur Schwierigkeiten mit denen gehabt (muss aber erwähnen habe auch mal ne einhundert Euro Gutschrift bekommen) nachdem ich ca 200 Euro vertelefoniert habe....

Bin dann wieder reumütig zurück zur Telekom und zufrieden. Zahle ca 15Euro mehr im Monat für alles aber wenn mal was is hätte ich ne kostenlose Hotline oder in ca 10km Entfernung einen T-Punkt Laden wo einem geholfen wird.

Gruß ein mittlerweile Telekom Fan
 
Meine Kollegin hat mit Alice auch schon Probleme gehabt, die wollte von 1&1 zu Kabel-BW wechseln (was aber nachher nicht ging) und wollte in der Übergangszeit, bis das Kabel BW Dingens steht, zu Alice und davor ihren 1&1 Tarif kündigen. Alice hat allein auf ihre Anfrage hin (also ohne Auftrag !) sofort ihren 1&1 Tarif gekündigt, obwohl gar kein Auftrag vorlag.
Und jetzt kämpft sie damit irgendwie wieder nen Anschluß zu bekommen.
 
Morgen H3rby,

ich habe genau das gleiche von Dir geschilderte Problem am 5.1. gehabt, allerdings bin und bleibe ich XP-Nutzer. Kam auch von dem Startbildschirm nicht ins Netz und musste die Hotline kontaktieren. Ergebnis, Router reset, freischalten usw. Wenn ich das so lese, denke ich bald, dass es absolut Masche von Alice ist, die Leute über die Hotline nachträglich abzuziehen. Hatte bereits 2 Jahre Alice und habe den Anschluss (allerdings ohne irgend welche Gebühren) an meine Eltern mit Rufnummerübernahme etc. an einen 300 km entfernten Ort übergeben. Als ich dann am 5.1. die Einrichtung bei Ihnen übernahm, genau die gleiche Situation.

Wenns Masche sein sollte ist es eine Frechheit. Wie kann es sein, das ich genötigt werde, eine Mailadresse bei Alice anzulegen, damit ich ins Internet darf. Dafür habe ich bereits bezahlt. Hätte nicht schecht Laune mir meine Telefonkosten (ca.10€) wiederzuholen.

MfG Arbed
 
Leute ihr kriegt das: What you paid is what you get :D ... Ja irgendwo wird halt gespart bei den ganzen Billigheimern ... Geiz ist halt nicht Geil nur armselig ...

Wenn also ein Kunde irgendeines anderen Internetproviders eine Leitungsstörung hat, machen die Mitarbeiter dort schön brav Meldung, dass da etwas nicht funktioniert. Es ist die Pflicht der Telekom, den Fehler dann zu beheben - egal, was dazu notwendig ist. Es ist schade und eine Frechheit der Telekom, dass die erst den Fehler beheben, wenn jemand eigener Kunde ist. Zu so einem Provider würde ich nie gehen, der mit solchen faulen Mitteln versucht, sein Quasimonopol aufrecht zu erhalten.

Naja nicht so richtig ... verzögert wird da nix, nur haben die nicht mehr allzuviele Techniker ... und da werden halt zuerst die Fehler der eigenen (zahlenden) Kundschaft behoben und dann erst die der "Fremdprovider" ... wie oben bereits gesagt du kriegst das wofür du bezahlst ...und die Durchleitungsgebühr die die Provider abdrücken müssen ist nen Witz ... davon bleibt nix für den Service übrig ... sei froh das Alice 1&1 und wie sie alle heisen den Service nicht selber machen müssen ... dann wärs rum mit Billig bzw. du müsstest auf Fehlerbehebung noch ein paar Wochen länger warten ... die Telekom ist zuersteinmal Ihren kunden gegenüber verpflichtet ...

Die kassieren mit teueren Serviceleitungen doppelt ab und die Telekom solls dann für nix richten ... geil gemacht Regulierungsbehörde :freak:

Ich würde nie zu einem Provider gehen die kein eigenes Netz und Servicetechniker haben ... um mal deine Worte aufzugreifen ;p

oder mal so gefragt: musst du bei deinem Arbeitsgeber auch umsonst für die Konkurenz arbeiten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das Alice-Problem kenn ich nur zu gut :D

Mein Kumpel is von AOL auf Alice umgestiegen. Ich ihn vorher immer gesagt "Nimm 1&1!", er natürlich auf Alice behart. Nun ja, die Hardware kam dann so mal nach 2-3 Wochen nebenbei. Ich ihn angerufen wie es denn aussähe. Er halt "Ja ich komm nicht direkt vorran. Ich mich gleich losgemacht, und mal geschaut. Nach kurzer Umbauphase stand die Hardware. Nun diese Sch..ße mit der oben genannten Weiterleitungsseite. Der Dreck wollte sich einfach nicht anmelden. Ich schon geflucht wie sau. Der Kracher war ja, wenn man Steam geöffnet hat, wurde ein im Store auch diese Weiterleitungsseite gezeigt :D nach ca. 2h rumhandtiere hab ichs aufgegeben, aber der Router resettet sich ja in der Nacht automatisch, daher gings dann am anderen Tag endlich. DIe Übertragung is ja auch Top, aber er Service, vorallem diese dämliche Weiterleitungsseite da, also hat Alice einfach gespart. Jetz kann ich auch die allseits negativen Bewertungen in sämtlichen Tests nachvollziehen. Fakt is:

Alice NEIN NEIN :D

mfg
done.
 
@serra.avatar

Die Leitungen selbst und die notwendigen Arbeiten (Straße aufreißen usw.) wurden und werden ja weitgehend nicht von der Telekom selbst, sondern von Steuergeldern bezahlt. Viele andere Provider würden gerne eigene Techniker haben, wenn sie die Leitungen betreuen dürften.

Wenn es danach ginge, dürften nur die Telekom und die Kabelnetzbetreiber Internet anbieten. Dann müssten wir aber ne Menge mehr dafür bezahlen.

Die Telekom ist nicht nur den eigenen Kunden verspflichtet, sondern auch anderen - schließlich gibt es darüber ja Verträge. Für nix macht die Telekom nix. Wenn du was bezahlst, willst du auch, dass es funktioniert. Die Provider bezahlen für die leitung Miete, also muss sie funktionieren. Die Telekom kann die Verwaltung der Leitungen ja abgeben, wenn sie das nicht wollen.

Wenn mein Arbeitgeber Geld von anderen bekommt und dafür mich für deren Leistungen abstellt, muss ich das auch tun. Zeitarbeitsfirmen machen das zur Methode.
 
Das mit dieser ALICE Startseite hatte ich auch. Passwort falsch und kein Internet blabla, war auch kurz zuvor am Durchdrehen.Hab aber dann die beiliegente CD genutzt (Zugangsdatenwar ja alles schon in der AliceBox eingetippt)also immer bloß weiter gedrückt und aufeinmal ging das Inet ohne Probleme.(vllt muß erst irgendwas im Router nach diesen Schema abgearbeitet werden)

Soltte nicht so sein aber es gibt schlimmeres ;)

Die Geschichte mit dem Technicker kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen, warum du da so einnen Zirkus draus machst. Immerhin gibt die Telekom keinen genaue Uhrzeit an Alice weiter, womit dir auch keiner genau sagen kann wann er kommt. Man soll sich ja nicht gleich über alles zu sehr aufregen, immer hin sind am anderen Ende auch nur Menschen und keiner kann in die Zukunft blicken und alles Minutengenau planen.
 
Die Aussagen , die von euch in Bezug auf die Techniker getroffen werden sind falsch. Laut Aussage der Kollegen aus dem Technikbereich werden zuerst Störungsmeldungen der Konkurrenz bearbeitet (da sonst Konventionalstrafen drohen bei Zeitverzug). Leider sammeln eure "Billig-Provider" erstmal die Aufträge und geben dann soviele Aufträge raus das die halt nicht alle adhoc bearbeitet werden können.
 
Rmb3 schrieb:
Die Geschichte mit dem Technicker kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen, warum du da so einnen Zirkus draus machst. Immerhin gibt die Telekom keinen genaue Uhrzeit an Alice weiter, womit dir auch keiner genau sagen kann wann er kommt.
Okay, aber auch dafür kann ich ja nix. Soll ich mir einen Tag frei nehmen, weil die Telekom keine genauen Uhrzeiten hinbekommt? Ich kann ja zu meinem Zahnarzt auch nicht sagen, dass ich "irgendwann" am xx.yy komme..

Arbed schrieb:
Morgen H3rby,

ich habe genau das gleiche von Dir geschilderte Problem am 5.1. gehabt, allerdings bin und bleibe ich XP-Nutzer. Kam auch von dem Startbildschirm nicht ins Netz und musste die Hotline kontaktieren.

Vielleicht sollte sich Alice mal ein paar Gedanken machen.


Allerdings habe ich auch schon genügend Probleme mit der Telekom gehabt (ein paar Jährchen her), wo hier doch manche so von dieser schwärmen. Z.B. ging das Telefon nicht und via Handy Hotline angerufen, denen zwecks Rückruf meine Handynummer gegeben und sie wollten sich innerhalb von 48h melden.. Kam natürlich nix, also ich nochmal angerufen mit dem Ergebnis, dass die es mehrmals auf dem Festnetz probiert haben... :freak:

Ich bin trotzdem mal gespannt, was Alice zu meiner Mail sagt.. ^^
 
MSSaar schrieb:
Es ist die Pflicht der Telekom, den Fehler dann zu beheben - egal, was dazu notwendig ist.
Irrtum, die Telekom ist verpflichtet, eine galvanisch intakte Leitung bereitzustellen. Wenn auf der, egal, aus welchem Grund, DSL nicht funktioniert, ist dies nicht Sache der Telekom, sofern sie eben galvanisch in Ordnung ist. Klar, die Netzbetreiber behaupten ihren Kunden gegenüber gern, die Telekom muß dies, die Telekom muß das, wovon vieles nicht stimmt.
Genau so verhält es sich mit den Terminen für die Bereitstellung der Leitung vor Ort. Ausnahmslos alle Netzbetreiber teilen ihren Kunden mit, diese müßten den gesamten Tag zu Hause bleiben, wohl wissend, daß dies so nicht stimmt, es ist, auch in Abstimmung mit der Bundesnetzagentur, eindeutig festgelegt, daß die Leitungen in der Zeit von 8-12 Uhr bereitgestellt werden. Und die Techniker der Telekom halten sich, auch wegen der angedrohten Vertragsstrafen, peinlich genau daran.
Falsch ist auch, daß die Telekom nur bei ihren Kunden aktiv wird. Richtig ist, daß die eigenen Kunden vor 12 Uhr fast keine Termine mehr bekommen, da die Techniker, vom Gesetzgeber gezwungen, die Kunden fremder Netzbetreiber in dieser Zeit bevorzugt bedienen müssen. Für mich eine eindeutige, vom Gesetzgeber gewollte Benachteiligigung der Kunden der Telekom.
Außerdem ist die Telekom verpflichtet, Störungsmeldungen von anderen Netzbetreibern innerhalb von 24h zu bearbeiten, was auch erfolgt. Alles Andere würde ebenfalls Strafen nach sich ziehen. Tut sich also beim Kunden eines anderen Netzbetreibers nichts, kann sich jeder an 2 Fingern abzählen, wo es hängt. Dazu kommt, daß häufig Störungsmeldungen ohne Terminvereinbarung abgegeben werden oder die Endkunden trotz Termin nicht angetroffen werden. Zweiteres besonders oft bei Carrier Expreß Störungen, die innerhalb 6h bearbeitet werden müssen und bei denen die vertragliche Verpflichtung gilt, daß der Telekom der Zugang innerhalb dieser 6h ohne Wartezeit zu gewährleisten ist. Gut, das mit der Wartezeit gilt generell.
 
Hallo,

bin seit ca.1 1/2 Jahren bei Alice. Hatte damals einen fun 8000 DSL Vertrag (4 Wochen Kündigungsfrist!) abgeschlossen. Kurz darauf wurde dieser ohne mein zutun in einen 16000 umgewandelt*freu*.
Ohne zusätzliche Kosten meinerseits.
Das einzige Problem was ich hatte war das ich mein OS neu installieren mußte. War aber nicht die schuld von Alice sondern lag an meinen damaligen Laptop(und dem vorrherigen Anbieter bzw. deren Software>>Telecom).

However/Whatever auch immer.
Muss sagen ich bin und die 5 Leute die mit an der Leitung bzw. am mitgelieferten Router hängen zufrieden und hatte auch keine Probleme in irgendeiner Form bis auf des im Anfang geschilderten Problemes.

Will hier nicht für die I-Net Anbieter eine Lanze brechen oder für die meinen Arm ins Feuer halten, aber man sollte doch mal überlegen:

Es gibt so viele Internetanschlüsse(glaube ca. jeder 2. hat einen?), also kann es doch schon mal zu Unstimmigkeiten kommen, bzw. jemand versteht es einfach nicht den Anschluß einzurichten.
Und gerade einem Admin sollte es doch möglich sein einen Internetanschluß einzurichten.
Als Anhang mal den Bild Speedtest aus der Computerbild. Weiß allerdings nicht ob der wirklich so Aussagekräftig ist(aber BILD DIR DEINE MEINUNG)
Werde noch mal morgen testen und dann posten.
 

Anhänge

  • DSl test.jpg
    DSl test.jpg
    192 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Naja, wenn die Probleme aber definitiv nicht bei einem selber liegen, sondern am anderen Ende der Leitung, dann kann man selber sein was man will, dann muss man es in die Hände anderer legen..


Dass ich z.B. wesentlich mehr kann und weiß als nahezu alle Leute, die ich bei Poblemen mit dem Internet bisher an der Strippe hatte, hat mir kaum etwas geholfen..


Nebenbei hat Alice bisher nicht auf meine Mail geantwortet..

Dafür kam heute (extra) die Set-Top-Box und gleich nochmal ein Router + NTBA und Splitter an... Jetzt habe ich also die Internet-Hardware von denen doppelt, die ich eh nicht nutzte.. :)
 
Über diesen Unfug bin ich auch schon ein paar mal gestolpert. Irgendwie muss man diese ganze Anmeldeprozedur beenden und danach wird auf Seiten von Alice erst der Zugang zu den normalen DNS-Servern freigeschaltet. Natürlich muss sich der Router die auch erst ziehen (Reset).

Einmal wollte es trotzdem nicht gehen, da hab ich 2 DNS-Server schlicht manuell im Router eingetragen, erweiterte Kanäle zum Support sei Dank...
 
Richtig sinnlos ist ja erst, dass z.B. eMule und µTorrent sowie FTP gehen...
 
@H3reby
Wollt nur mal sagen das nicht immer alles schlecht ist an alice, hatte noch keine probs...nun gut der download auf dem bild ist wohl ein fehler aber andere test sagen das er konstant über 15000-15500 liegt und damit kann ich leben(dafür das ich 8000 bestellt hatte)
der service ist auch ok für Deutschland(servicewüste)und eine hotline, ich hatte da auch schon andere erfahrungen
diesen aktivierungsschmarn kenn ich persönlich nicht aber hört sich sich ziemlich hohl an was alice da will
 
Zurück
Oben