Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe für mein Home Premium 64 auch schon das SP 1 erhalten. Es wurde auf ein sauberes System installiert, da ich vorher formatierte. Nicht wegen dem SP 1 sondern wegen COD 4 das wollte nicht laufen auf meinen zugemüllten PC.
Bei mir ist auch der Bootvorgang deutlich langsamer geworden. Sonst merke ich keine Vor oder Nachteile.
Na supi, etliche Leute haben schon das SP1, nur unsereins muss noch warten bis es denn dann mal gönnerhaft von MS für´s normale Fussvolk bereitgestellt wird...
Naja, ich bekomme seit Tagen gar keine Updates mehr, MS scheint wohl mit dem SP1 alle Bugs und Probleme beseitigt zu haben...
Dann harre ich eben der Dinge die da kommen, für das SP1 brauche ich ja eh noch einige Updates vorher, und da ich die eh nicht habe, würde es mir eh nix bringen.
Hab auch Home Premium 64 aber noch kein SP1 erhalten.
Sug82 schrieb:
@ neo-bahamuth
Dann automatisiere den Rechner halt, es gibt doch normalerweise sog. Weckerfunktion, dass er um bestimmte Zeit hochfährt, bevor du ihn benutzen willst.
Die goldwerten 20 Sekunden ...
Bisher konnte man diesen ja durch Biosupdates korriegieren, was jedoch zur Folge hat das man den Cpu höher takten kann aber bei standardtakt weniger Leistung hat.
Ich will nun gerne wissen ob bei dem Sp1 ein entsprechender Fix enthalten ist oder nicht.
Bin nun mal nicht besonders scharf drauf ein Bug zu fixen den man nie merken wird und dadurch Leistung zu verlieren.
bei mir wird mit dem sp1 jetzt automatisch das tlb-erratum gefixt.
toll finde ich das aber nicht, denn im bios ist es natürlich deaktiviert und mit dem aod ist es nicht mehr abstellbar bei mir. jetzt muss ich leider zu schwereren geschützen greifen.
Seit wann sieht man das nur aus der Performance-Sicht?
Ist ja wie "ich installiere kein SP2 auf XP, MS will mich nur gängeln".
Natürlich lohnt es sich, für jeden. Schließlich wird das System stabiler und sicherer :-)
@HisN
bist du dir da sicher mit der offiziellen 64 bit version? denn auch bei technet und msdn soll es angeblich nur die 32 bit version geben. bei der 64er steht "coming soon"
ich such schon ewig nach der offiziellen VIsta SP1 DVD für 64 bit
Die suche hat ein Ende: http://oem.microsoft.com Man muss sich da registrieren, aber was man angibt ist wumpe. Da bekommt man seit letzter Woche Freitag die Wave0 Install-DVD mit 32Bit- und 64Bit-Version. ;-) Die hat ungefähr eine Größe von 1,1 GB. Völlig legal und "jetzt schon". ;-)
jap, das ist nur die DVD, die beide Setup-dateien enthält. Allerdings ist es möglich, mit dem WAIK (ebenfalls ca 1,1 GB groß) eine neue Setup-CD zu machen. Ich nenne es mal "kompliziertes Slipstream". Habe es mir allerdings selbst noch nicht angeschaut wie das letztlich funktioniert. Allerdings steht auf den OEM-Seiten, dass man sich damit neue Medien erstellen kann.
ja dachte ich mir schon. ich weiss schon, dass man sich sowas basteln kann, aber bisher hab ich nix gutes von solchen selbstversuchen mit VIsta gehört. Drum such ich auch die offizielle Version von MS.
Das Windows Automated Installation Kit IST offiziell von MS. Aber wie gesagt ich habe das selbst noch nicht verwendet. Hast du evtl einen Link zum Nachlesen für mich? Also von jemandem, der das schon mit dem WAIK getestet hat?