block22 schrieb:Hallo zusammen,
...............
..............
Falls hinter diesen online Shops einen französische Frima steckt, müssen wir einen Schaden von 1500 EUR zusammenbekommen (ansonsten wird das in Frankreich nicht weiter verfolgt - das habe ich von der franz. Gendarmerie erfahren)
.............
Einen guten Rutsch!
Viele Grüße
Kai B.
Hallo,
möchte mir eine kleine(große) Bemerkung erlauben:
Fakt ist, wie ich schon weiter oben bemerkt habe: die "Shops Bluemania-pro etc." bestellen alle bei dem französischen Großhändler "Pixmania-pro". mit Sitz in Paris.
(einige der im Forum genannten Firmen haben sich verändert u. neue Namen angenommen, die eine o. andere "Domän" wurde bereits gesperrt!!)
Pixmania-pro führt dann die Bestellungen aus über "EOLLIS LAB" in 91226 BRETIGNY SUR ORGE CEDEX (Frankreich).
Folgendes Verfahren wird wohl angewandt: Statt die vom Kunden bestellte X-Box 250 GB wird eine X-Box mit 5 GB bei Pixmania-pro bestellt, nachdem vorher ganz schnell kassiert wurde (möglich ist auch noch die Angabe einer falschen Adresse).
Pixmania-pro führt dann die Bestellung aus, liefert die Ware wie bestellt aus, im Paket dann die Info: die Rechnung zu ihrer Bestellung erhalten Sie mit seperater Post
Auf die Rechnung oder den Lieferschein wird sicher der eine oder andere heute noch warten.
Nun erfolgt die Reklamation des Kunden bei der Internet-Firma, Telefon-Nr. stimmen nicht, auf Mails wird garnicht geantwortet (Fax-Nr. ist ebenfalls falsch, s.a. weiter oben 1. Seite).
Es wird also nichts bringen, die Firma Pixmania-pro zu belangen, die eigentlichen Betrüger sitzen in "Germany", die weiterhin mit wechselnden Adressen und Firmennamen jonglieren.
Pixmania liefert, was bestellt wird!
Also nochmal: Anzeige wegen Betrugs bei der hiesigen Polizei erstatten!
edit: Ein frohes neues Jahr!
Gruß,
D. Büssen
Zuletzt bearbeitet: