Habt ihr Erfahrungen mit "BluemaniaPro" gemacht?

• Ersteller Ersteller bgf030
  • Erstellt am Erstellt am
block22 schrieb:
Hallo zusammen,

...............

..............

Falls hinter diesen online Shops einen französische Frima steckt, müssen wir einen Schaden von 1500 EUR zusammenbekommen (ansonsten wird das in Frankreich nicht weiter verfolgt - das habe ich von der franz. Gendarmerie erfahren)

.............

Einen guten Rutsch!

Viele Grüße
Kai B.

Hallo,
möchte mir eine kleine(große) Bemerkung erlauben:

Fakt ist, wie ich schon weiter oben bemerkt habe: die "Shops Bluemania-pro etc." bestellen alle bei dem französischen Großhändler "Pixmania-pro". mit Sitz in Paris.
(einige der im Forum genannten Firmen haben sich verändert u. neue Namen angenommen, die eine o. andere "Domän" wurde bereits gesperrt!!)

Pixmania-pro führt dann die Bestellungen aus über "EOLLIS LAB" in 91226 BRETIGNY SUR ORGE CEDEX (Frankreich).

Folgendes Verfahren wird wohl angewandt: Statt die vom Kunden bestellte X-Box 250 GB wird eine X-Box mit 5 GB bei Pixmania-pro bestellt, nachdem vorher ganz schnell kassiert wurde (möglich ist auch noch die Angabe einer falschen Adresse).

Pixmania-pro führt dann die Bestellung aus, liefert die Ware wie bestellt aus, im Paket dann die Info: die Rechnung zu ihrer Bestellung erhalten Sie mit seperater Post

Auf die Rechnung oder den Lieferschein wird sicher der eine oder andere heute noch warten.

Nun erfolgt die Reklamation des Kunden bei der Internet-Firma, Telefon-Nr. stimmen nicht, auf Mails wird garnicht geantwortet (Fax-Nr. ist ebenfalls falsch, s.a. weiter oben 1. Seite).

Es wird also nichts bringen, die Firma Pixmania-pro zu belangen, die eigentlichen Betrüger sitzen in "Germany", die weiterhin mit wechselnden Adressen und Firmennamen jonglieren.

Pixmania liefert, was bestellt wird! :D In den sauren Apfel beissen die Kunden :)

Also nochmal: Anzeige wegen Betrugs bei der hiesigen Polizei erstatten!

edit: Ein frohes neues Jahr!

Gruß,
D. Büssen

Zuletzt bearbeitet:
DBuessen schrieb:
Es wird also nichts bringen, die Firma Pixmania-pro zu belangen, die eigentlichen Betrüger sitzen in "Germany", die weiterhin mit wechselnden Adressen und Firmennamen jonglieren.

woher bist Du Dir so sicher, dass die Leute in Deutschland leben? Laut Polizeiauskunft ist weder ein Petro Loccy noch ein Matteo von Doorn in Deutschland gemeldet. Die Umsatzsteuer IDs sind auch falsch ...

Natürlich ist es ersteinmal richtig, dass jeder Anzeige bei der hiesigen Polizei macht - aber wie heißt das so schön: gemeinsam sind wir stärker.

Frohes neues Jahr!

Viele Grüße
block22

block22 schrieb:
woher bist Du Dir so sicher, dass die Leute in Deutschland leben? Laut Polizeiauskunft ist weder ein Petro Loccy noch ein Matteo von Doorn in Deutschland gemeldet. Die Umsatzsteuer IDs sind auch falsch ...

Natürlich ist es ersteinmal richtig, dass jeder Anzeige bei der hiesigen Polizei macht - aber wie heißt das so schön: gemeinsam sind wir stärker.

Frohes neues Jahr!

Viele Grüße
block22

Hallo,
inzwischen kommt ja noch ein gewisser "Wolfgang Klein" aus Bergisch Gladbach dazu! :mad:

Wollte eigentlich nur mal klarmachen, dass die Firma Pixmania-pro mit Sitz in Frankreich scheinbar nicht betrügerisch handelt, wenn sie als "Großhändler" die Bestellungen von Gewerbekunden ausführt.

Sammelanzeigen bei der Polizei sind sicher auch nicht möglich, da muss wohl jeder Betrogene für sich eine Anzeige erstellen.

Wenn damit die von dir genannte "Gemeinsamkeit" gemeint sein sollte, stimme ich dem voll zu.

Was auffällt, ist, dass mit dem Eingangsposting "Bluemania-pro" es weiterging mit "Maxximalmedia.de" - "der-kleine-photoladen.de" - "das-kleine-photohaus.de" alles irgendwie bei "alles-shop-oder-was" endet. :D

Im Hintergrund arbeiten eigentlich in Wechselschicht die gleichen Figuren mit entsprechenden "Briefkastenfirmen", aber wohl mit gültigen "Bankkonten" in Deutschland.

Vielleicht kommen ja noch einige Geschädigte hinzu? :confused_alt:

Gruß,
D. Büssen

Zuletzt bearbeitet:
ich habe bis heute noch keine ware bekommen! am 5.12. bestellt 2 tage später überwiesen!

mfg

Hallo,

habe mich soeben mal wieder bei "alles-shop-oder-was" eingeloggt, in der Hoffung, dass sich mittlerweile mein Bestellstatus dort verändert hat. Markiert ist meine Bestellung nämlich als bezahlt! Glaube aber nicht mehr, dass bei mir etwas ankommt. Schließlich habe ich die Ware bereits am 17.11.2010 bestellt.
Witzigerweise wurde der von mir bestellte Artikel völlig aus dem Sortimient genommen. Ist er vielleicht nicht lieferbar? :freak:
Scheinbar haben hier alle Käufer einer xbox wenigstens vergleichbare Ware bekommen, auch wenn ein Werteverlust besteht. Ich habe allerdings nur eine Ritterburg von Playmobil bestellt für incl. Versand 39,10€. Da wird wohl nichts mehr kommen. Mich würde mal interessieren, ob hier noch mehr Nicht-xbox-Besteller rumgeistern. Schließlich ist das Sortiment des "alles shop oder was" nicht gerade klein!
Habe übrigens die Kd.-Nr.: 2....- wenn die identisch ist mit der Anzahl der Käufer dann wurden mehr als 2000 Leute reingelegt, was widerrum eigentlich für eine größere Internetpräsenz sprechen würde.
Was denkt ihr?

LG Steffi

Hallo,
habe mich mal eben auf der Seite "alles-oder............. umgesehen, allein im Impressum kann man bereits eine Krise bekommen:

Alles Shop oder was.de

Wolfgang Klein
Handstraße 21
51467 Bergisch Gladbach
Deutschland

Emailadresse:info@alles-shop-oder-was.de

Empfänger: alles shop oder was
Kreditinstitut: Wirecardbank
BLZ: 512308000
Konto-Nr.: 100456899
IBAN:
BIC:
Ust-Id-Nr: DE20457120012

Unsere Geschäftszeiten:

Mo. – Fr. 10:00 Uhr - 13:00 Uhr

Mo. – Do. 14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Geschlossen:

Von Fr. 13:00 Uhr – Mo. 10:00 Uh

Habe einfach mal die Angaben kopiert, noch nicht einmal die BLZ der Bankverbindung stimmt (9-stellig). :D

Keine Telefon- oder Faxnummer, am Wochenende nicht erreichbar! :(
Passt alles wunderbar in die Schiene "Bluemania .... u. Co" :)

Gruß,
D. Büssen

Ich habe kürzlich von einem bestimmten Geschäftsmodell gelesen, das ich hier kundtun möchte:

Aus Rückläufen wegen Mängel oder einfach auch nur wegen unbegründetem Widerrufs existiert ein großes Warenkontingent. Dieses Ware wird nicht etwa vernichtet sondern wird über zweifelhafte Firmen zu sehr günstigen Preisen über das Internet verkauft. Natürlich treten die Warenmängel auch bei dem Neuerwerber zu Tage, aber der Internethändler sitzt die Reklamationen einfach aus und reagiert nicht. Dieser Internethandel ist von vornherein darauf angelegt, sich einer zivilrechtlichen Durchsetzung der Kundenansprüche zu entziehen und macht notfalls einfach den Internetladen zu, um unter neuem Namen mit anderer Anschrift weiter zumachen.
Die Quelle dieser Waren mit von vornherein zweifelhafter Qualität ist ein Großhändler, der natürlich nicht selbst als Endverkäufer auftreten kann, da man ihn sonst mit Gewährleistungsansprüchen in Anspruch nehmen würde. Er hat nämlich ein Warenlager und einen Bürositz, in dem der Gerichtsvollzieher pfänden könnte. Diesem Großhändler dienen die wechselnden Endverkäufer als Puffer, die Gewährleistungsansprüche abfangen. Der Kopf der Bande ist also eigentlich der Großhändler.

Die Produzenten der Waren werden immer öfters mit verärgerten Kunden konfrontiert, die diesen Schrott erworben haben und nun direkt vom Hersteller Garantieleistungen wünschen, weil der Händler nicht mehr greifbar ist. Um sich dem zu entziehen, finden sich in den Garantiebestimmungen und auch auf den Internetseiten immer öfters der Hinweis, dass der Hersteller Garantieansprüche nur anerkennt, wenn die Ware von bei ihm gelisteten Händlern erworben wurde. Ich habe zwar meine starken Zweifel, ob diese Beschränkung einer gerichtlichen Überprüfung standhält, aber auf diese Weise versuchen die Hersteller sich von den Konsequenzen der -ich sage mal- „Schrotthändler“ abzukoppeln. Dabei sind es aber sie und ihre normalen Endverkaufshändler, die dafür verantwortlich sind, dass diese Rückläufer mit zweifelhafter Qualität überhaupt wieder in den Warenstrom gelangen. Statt sie ordentlich zu entsorgen werden sie offensichtlich an zweifelhafte Gestalten verhökert, die dann Schindluder damit treiben.

Da ich nichts in Bezug auf die hier im Thread genannten Firmennamen und Personennamen beweisen kann, möchte ich hier nicht konkreter werden sondern nur wiedergeben, was man so im Allgemeinen lesen kann. Sollten bei dem ein oder anderen Leser Assoziationen aufkommen, so kann ich das nicht verhindern.

Übrigens: Wenn der Staat sich als zahnloser Tiger erweist, habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht, wenn man die Angelegenheit den Medien darlegte. In den Redaktionen von „Akte ...“ oder „Markt im Dritten“ und wie sie alle heißen ist man immer an solchen Themen interessiert.

Und noch etwas am Rande und ohne Bezug zum Vorhergehenden: Eine Firma mit Namen „Pixmania“ taucht bei Amazon als Händler auf.

Update:

alles-shop-oder-was.de ist nun geschlossen.... war ja nicht anders zu erwarten ...

Mal sehen, wie der nächste Shop heißt ... :lol:

Viele Grüße
block22

Hallo!

Wir haben ebenfalls bei alles-shop bestellt!
Haben ein Spiel erhalten, als die X-Box jedoch auf sich warten ließ, haben wir das Spiel per
Einschreiben an Wolfgang Klein in der Handstraße geschickt.
Einschreiben wurde entgegen genommen nur von wem, habe die Post mit der Nachforschung beauftragt. Die X-Box kam dann nach Weihnachten auch diese haben wir
wieder an Wolfgang Klein geschickt, diese wurde jedoch nicht entgegen genommen, die liegt bis heute noch bei der Post in Bergisch Gladbach.

Wir werden Anzeige erstatten sobald die X-Box wieder bei uns ist!

Grüße
sollmm

block22 schrieb:
Update:

alles-shop-oder-was.de ist nun geschlossen.... war ja nicht anders zu erwarten ...

Mal sehen, wie der nächste Shop heißt ... :lol:

Viele Grüße
block22

Hallo,
wollte ich erst nicht glauben, da ich vor kurzem noch die Seite aufrufen konnte.
Nun wurde es Herrn "Klein" doch wohl zu heiss, hat sich also schnell mal verabschiedet :cool_alt:

Bin auch gespannt, wie es weitergeht ;)

Gruß,
D. Büssen

Also, ich werde Anzeige erstatten auch wenn der diensthabende Polizist mich darauf aufmerksam machen wollte, dass ich kein Geld zurück erwarten kann. Das weiß ich und darum geht es auch nicht.
Mit den Informationen, die wir haben, sollte man den Personen schon auf die Spur kommen. Aber besser keine Selbstermittlung, das bringt nichts und man gefährdet sich nur.

Beste Grüße

multifluid schrieb:
Also, ich werde Anzeige erstatten auch wenn der diensthabende Polizist mich darauf aufmerksam machen wollte, dass ich kein Geld zurück erwarten kann. Das weiß ich und darum geht es auch nicht.
Mit den Informationen, die wir haben, sollte man den Personen schon auf die Spur kommen. Aber besser keine Selbstermittlung, das bringt nichts und man gefährdet sich nur.

Beste Grüße

Hallo,
inzwischen ist die Anzeige wohl über den Tisch des diensthabenden Kripo-Beamten weitergeleitet worden.

Frage an alle Betroffenen:

Hat irgendeiner schon definitiv eine Antwort von den Ermittlungsbehörden etc. erhalten?
Meine Anzeige ist inzwischen bereits 6 Monate unterwegs.

Gruß,
D. Büssen

Da sind ja noch einige ~Sachen passiert, seit ich hier das letzte mal reingeschaut habe.
Unglaublich das diese Leute einfach wieder neue Websites aufmachen und betreiben.

Nun ja, zu meiner Anzeige gegen Matteo Van Doorn hat sich natuerlich noch niemand gemeldet. Diese laeuft bereits seit Juli.
Ist ja gut zu wissen, das es diesen Herrn eigentlich nicht gibt! Noch nicht mal das teilt einem die Staatsanwaltschaft mit...
Werde weiter beobachten und berichten.
viele gruesse

Hallo,
inzwischen ist seit meiner Anzeige wegen Betrugs ein Jahr ins Land gegangen, von der Staatanwaltschaft habe ich bis heute kein Lebenszeichen erhalten.
Gehe mal davon aus, dass der Fall zu den Akten gelegt wurde. :)

Gruß,
D. Büssen

Zurück
Oben