Habt ihr Erfahrungen mit "BluemaniaPro" gemacht?

• Ersteller Ersteller bgf030
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls Probleme mit dem Shop „alles shop oder was“. Am Montag über Yopedo eine Bestellung über 350.-€ getätigt und bezahlt. Nachdem ich dann eine Lieferauskunft haben wollte, versuchte ich Kontakt per Email und telefonisch herzustellen, leider ohne Erfolg. Ich begann zu recherchieren und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. So wie es aussieht ist wohl davon auszugehen einem Betrüger aufgesessen zu sein. Inzwischen habe ich einen Widerruf per Brief und Email abgeschickt, allerdings mit wenig Hoffnung eine Antwort zu bekommen. Wenn demnächst keine Reaktion erfolgt, werde ich Anzeige erstatten. Falls es bei euch etwas neues gibt würde ich mich über weitere Infos freuen.

viele Grüße
moto66

AW: Alles shop oder was hat geliefert!!

Gute Nachrichten! Der Internetshop "Alles-shop-oder-was" hat geliefert!

Es ist mit zwar bis heute nicht gelungen Kontakt herzustellen und zudem haben die nicht genau die bestellte Ware geliefert aber immerhin. Es ist auch kein Absender, keine Rechnung auf dem Paket vorhanden. Es bleibt alles ein wenig komisch aber es scheint doch ein existierendes Unternehmen zu sein.

Euch allen auch viel Erfolg und schöne Weihnachtstage.

Viele Grüße

Hallo,
ich bin heute ebenfalls wie „ronald_nl64“ von „alles shop oder was“ beliefert worden. Es ist ebenfalls nicht genau das Bestellte, kein Absender , keine Rechnung. Aber wenn man mit nichts mehr rechnet immerhin etwas. Das Paket kam von einem Versender aus Frankreich, wie in dem Beitrag #7 weiter oben bereits berichtet wurde. Seltsam bleibt das Ganze auf jedenfall.
Allen viel Erfolg und frohe Weihnachten
Grüße
moto66

Hallo zusammen,

das macht ja wieder Mut! Bei uns ist heute nichts angekommen - wir hatten ja eine Woche früher schon per Vorkasse bezahlt. Darf ich Euch Zwei fragen, was Ihr genau bestellt habt und was geliefert wurde?

Ich werde natürlich auch neu posten, wenn bei uns etwas geliefert wird.

Viele Grüße
block22

block22 schrieb:
Hallo zusammen,

das macht ja wieder Mut! Bei uns ist heute nichts angekommen - wir hatten ja eine Woche früher schon per Vorkasse bezahlt. Darf ich Euch Zwei fragen, was Ihr genau bestellt habt und was geliefert wurde?

Ich werde natürlich auch neu posten, wenn bei uns etwas geliefert wird.

Viele Grüße
block22

Hallo,
ich habe eine XBox 360 250GB + Kinect Bundle bestellt, geliefert wurde eine XBox 360 4GB + Kinect Bundle.

Grüße
moto66

Ich ahb auch die Xbox bestellt. heute anzeige gemacht. mal sehen ob meins dann auch noch kommt ;D
Ergänzung ()

ja bei yopedo steht das die 250gb nicht mehr lieferbar ist

@moto66:vielen Dank für die Info - Wir hatten den gleichen Artikel bestellt.

@Claaser: Schau malweiteroben in diesem Thread: der Betreiber von yopedo hat alle Artikel von diesem Shop auf nicht lieferbar gestellt.

Wenn man nach dieser französischen Firma googelt,findet man sehr viel - scheint, als ob viele Shops mit dieser Firma zusammenarbeiten ...

Schönen Abend zusammen!
block22

Hi,

wir hatten auch eine XBox360 Kinect 250 GB bestellt und eine 4 GB bekommen. Ich bin jetzt unschlüssig was zu tun. Ist immerhin 50-100 Euro weniger wert. Zurücksenden? Es gibt keine Rücksendeadresse (nur die aus der AGB). Reklamieren? Was macht ihr? (Hatte inzwischen woanders im 'echten' Handel, Expert, ein XBox-Bundle erworben; war zum gleichen Preis sogar noch ein extra gratis Spiel dabei).

Wünsche alle die nur gezahlt und keine Ware erhalten haben viel Glück.

Viele Grüße

ronald_nl64 schrieb:
Hi,

wir hatten auch eine XBox360 Kinect 250 GB bestellt und eine 4 GB bekommen. Ich bin jetzt unschlüssig was zu tun. Ist immerhin 50-100 Euro weniger wert. Zurücksenden? Es gibt keine Rücksendeadresse (nur die aus der AGB). Reklamieren? Was macht ihr? (Hatte inzwischen woanders im 'echten' Handel, Expert, ein XBox-Bundle erworben; war zum gleichen Preis sogar noch ein extra gratis Spiel dabei).

Wünsche alle die nur gezahlt und keine Ware erhalten haben viel Glück.

Viele Grüße

Hallo,
also zurücksenden kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage, da ich mir nicht sicher sein kann ob und wo das Paket ankommt, dann stehe ich wieder mit nichts da. Reklamieren verläuft wahrscheinlich genauso im Sand, da ich von meinem bereits gesendeten Widerspruch ebenfalls keine Rückmeldung erhalten habe (Email und Brief). Bleibt für mich eigentlich nur noch die Möglichkeit übrig, die Ware privat oder am „Schwarzen Brett“ zu verkaufen, um den Schaden so wenigstens so gering wie möglich zu halten.

Grüße
moto66

Nachtrag zu "Matteo van Doorn" Schulstr , Chemnitz
Der Gerichtsvollzieher konnte mit dem Vollstreckungsbescheid nichts bewerkstelligen, da
1. ein Matteo van Doorn dort niemals ein EIGENES Büro besessen hat (d.h. er hat anscheinend als Untermieter nur einen Briefkasten betrieben)
2. er angeblich unbekannt verzogen sei.

Mit anderen Worten, jemand, der auch nicht ganz astrein ist, hat ihm in Chemnitz Unterschlupf für seine windigen Geschäfte gewährt und deckt ihn nun, indem der sich blöd stellt.

Jemand aus dem Forum hier hatte Strafanzeige gegen "Matteo van Doorn" gestellt. Ist zwischenzeitlich von der Polizei sein Wohnsitz ermittelt worden?

Gruß
Kurt-Kurt

Kurt-Kurt schrieb:
Nachtrag zu "Matteo van Doorn" Schulstr , Chemnitz

Mit anderen Worten, jemand, der auch nicht ganz astrein ist, hat ihm in Chemnitz Unterschlupf für seine windigen Geschäfte gewährt und deckt ihn nun, indem der sich blöd stellt.

Jemand aus dem Forum hier hatte Strafanzeige gegen "Matteo van Doorn" gestellt. Ist zwischenzeitlich von der Polizei sein Wohnsitz ermittelt worden?

Gruß
Kurt-Kurt

Hallo Kurt-Kurt,

die Anzeige vom 04.08.2010 stammt von mir. :(
Leider habe ich noch keine Nachricht über den Verlauf der Anzeige, geschweige sonst irgend einen Hinweis darüber erhalten.

Unser lieber Freund "Matteo" scheint wohl tatsächlich untergetaucht zu sein!!

Gruß,
D. Büssen

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

ein Tag vor Weihnachten 17:10 - das Paket von alles-shop-oder-was ist angekommen. Wie bei den zwei Leidensgenossen auch statt der 250 nur die 4 GB Version. Absender ist auch die Französische Firma.

Da das gute Ding ein Weihnachtsgeschenk für mich sein sollte (naja - die Übberraschun ist nach dem ganzen Ärger leider weg), habe ich noch keinen Blick darauf werfen können. Aber wahrscheinlich ist auch keine Rechung dabei (d.h. keine Garantie) und eine Rücksendung wird wohl momentan auch nicht möglich sein.

Ich werde das Teill mal über die nächten zwei Tage anschauen. Danach werden wir unsere Anzeige entsprechend anpassen.

Also an alle die noch auf Pakete warten: es gibt immer noch die Möglichkeit, dass "irgendwas" ankommt.....

Natürlich haben wir jetzt etwas zuviel für das Gerät gezahlt, aber da wir schon dachten, dass die 350 EUR weg seien, ist das doch ein tolles Weihnachtsgeschenk.

In diesem Sinne:

Frohe Weihnachten!

Viele Grüße
block22

block22 schrieb:
Guten Abend zusammen,

ein Tag vor Weihnachten 17:10 - das Paket von alles-shop-oder-was ist angekommen. Wie bei den zwei Leidensgenossen auch statt der 250 nur die 4 GB Version. Absender ist auch die Französische Firma.
Natürlich haben wir jetzt etwas zuviel für das Gerät gezahlt, aber da wir schon dachten, dass die 350 EUR weg seien, ist das doch ein tolles Weihnachtsgeschenk.

In diesem Sinne:

Frohe Weihnachten!

Viele Grüße
block22

Hallo,

dann wurde es ja doch noch eine Weihnachtsüberrraschung. :)

Es scheint einen großen Zusammenhang zwischen den vorgenannten Fimen zu geben -
der-kleine-photoladen.de und das-kleine-photohaus.de.
Bei Aufruf dieser Seiten wird man weitergeleitet auf alles-shop-oder-was.de

Wenn man ins Impressum letzterer Firma geht, ist dort nicht mal eine Telefon - oder Faxnummer angegeben.
Es hätte mich auch nicht gewundert, wenn die Ust-Id-Nr. identisch mit den weiter o.g. Firmen (Matteo van Doorn, Petro Loccy) gewesen wäre.

Das Firmengepflecht scheint sich wohl nun nach Bergisch Gladbbach in die Handstraße verzogen zu haben.

Fakt ist, alle diese Firmen haben sich als Großhändler bei der Firma "Pixmania-pro" verdingt, daher erfolgt auch jeweils die Lieferung aus Frankreich:mad:

Bin nur gespannt, was meine Anzeige gegen "Van Doorn" für ein Ergebnis bringen wird.

Schöne Weihnachten,

D. Büssen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe ebenfalls Probleme mit alles-shop-oder-was.de. Habe am 17.11.2010 eine Mitnehmritterburg von Playmobil dort gekauft. Am 22.11.2010 bekam ich eine Mail über den Zahlungseingang und das die Ware nun schnellstmöglich an mich verschickt wird. Seitdem kam gar nichts mehr. Weder die Ritterburg noch eine Resonanz auf meine emails.
Wenn ich das so von euch lese, habe ich kaum noch Hoffnung irgendwas zu bekommen. Wie viel Zeit lag bei euch zwischen Bestellung und Lieferung? Wäre mittlerweile froh, irgendwas zu erhalten.... - so wie einige von euch.

LG Steffi

Hallo Steffi,

bei uns hat es fast drei Wochen gedauert von der Überweisung bis zum Lieferung. Du musst Dir also nicht unbedingt Sorgen machen. Soweit ich das sehe sind alle hier im Thread beliefert worden - zwar mit minderwertiger Ware -aber immerhin ist was gekommen.

Ich denke das Beste für uns alle wäre, wenn wir zusammen gegen diese Fehllieferungen vorgehen, oder was meint Ihr? Bitte schreibt mich doch über das Forum direkt an, so dass wir unsere Kontaktdaten austauschen können.

Btw... meine Xbox funltioniert einwandfrei -bin gerade daran mit Microsoft zu kommunizieren, ob ich irgendwelche Garantieansprüche bekommen kann ohne Rechnung ... ich halte Euch auf dem Laufenden.

Bis dahin einen guten Rutsch!

Viele Grüße
block22

Hallo zusammen!

Wir haben ebenfalls eine ...box dort bestellt. Wie bei den anderen Beiträgen keine Antwort auf Mails bzw. Anrufe erreichen den AB.

Ein Freund von mir bei der Anschrift, die im Impressum angegeben ist. Bei der Hausnummer "21" dürfte es wohl um einen "Tippfehler" handeln...kann ja mal vorkommen... .

Hausnummer 212: Dreifamilienhaus; ein Briefkasten an dem steht F... Weiteres Schild am Haus "Antik", hinterm Haus noch der Name "Fa. Multitask". Öffnungszeiten von 10-18 Uhr.

Auf jeden Fall sollte gemeinsam dagegen vorgegangen werden. Wir sind dabei.

Weitere Info´s dann besser in einem "geschlossenen" Raum.

Gruß
lui_09

Hallo,

Gehöre auch zum Club. Ich habe über Yopedo bei alles-shop-oder-was.de eine Xbox mit 250 GB und Kinect bestellt. Gekommen ist kurzfristig eine Xbox mit 4GB. Bis dahin noch kein Verdacht.

Bei reklamieren ging es los. Keine Reaktion auf Email oder Fax und telefonisch ist auch niemand zu erreichen. Um die Widerspruchsfrist einzuhalten habe ich das Gerät an

Wolfgang Klein
Handstraße 212
51467 Bergisch Gladbach

zurückgeschickt. Das Pakte konnte nicht zugestellt werden und nun hoffentlich auf dem Weg zurück.

Weiß noch nicht was ich nun mache, der Schaden liegt ja bei etwa 50 Euro.

multifluid schrieb:
Hallo,

Gehöre auch zum Club. ..........

Bei reklamieren ging es los. Keine Reaktion auf Email oder Fax und telefonisch ist auch niemand zu erreichen. Um die Widerspruchsfrist einzuhalten habe ich das Gerät an

Wolfgang Klein
Handstraße 212
51467 Bergisch Gladbach
zurückgeschickt. Das Pakte konnte nicht zugestellt werden und nun hoffentlich auf dem Weg zurück.

Weiß noch nicht was ich nun mache, der Schaden liegt ja bei etwa 50 Euro.

Hallo,
auch diese 50,-- Euro sind schon zuviel. Wie schon gesagt, im Impressum ist keine Telefon-Nr. angegeben und an o.g. Adresse hängt nur ein Briefkasten (der natürlich keine Pakete entgegen nimmt :D)

Hilft nur eins: Anzeige erstatten!!

Gruß,
D. Büssen

Hallo,

möchte gerne auch gemeinsam mit euch gegen dieses Firma, wenn man sie denn so nennen kann, vorgehen!
Mit einer Sammelklage oder was schwebt euch da so vor?
Es muss dringend etwas unternommen werden! Der Onlineshop ist nach wie vor aktiv und es fallen sicherlich weiterhin täglich ahnungslose Käufer auf die Bande rein!
Macht eine Anzeige bei der Polizei wirklich Sinn oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Hatte bisher immer Glück und bin daher ahnungslos.

LG Steffi

Hallo zusammen,

leider gibt es hier im Forum keinen "geschlossenen Raum" ( oder ich bin zu doof um die Option zu finden). Deshalb nochmal mein Angebot:

Falls Ihr Geschädigte seid: Bitte meldet Euch bei mir per private message ( am Besten mit der Info, welchen Artikel zu welchem Preis Ihr erstellt habt, was bzw. ob etwas geliefert wurde, mit/ohne Rechnungund letztendlich bräuchte ich noch Eure Adresse)

Falls hinter diesen online Shops einen französische Frima steckt, müssen wir einen Schaden von 1500 EUR zusammenbekommen (ansonsten wird das in Frankreich nicht weiter verfolgt - das habe ich von der franz. Gendarmerie erfahren)

Ich werde so in zwei Wochen nochmal schreiben, wieviele sich bei mir gemeldet haben.

Falls jemand Bedenken hat mir die ganzen Daten zu schicken, wäre ich für eine Alternative dankbar! Das Ganze kostet mich ja auch Zeit ...

Einen guten Rutsch!

Viele Grüße
Kai B.

Zurück
Oben