Habt ihr Erfahrungen mit "BluemaniaPro" gemacht?

• Ersteller Ersteller bgf030
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo alle miteinander,
ich gehöre auch zu den Geschädigten. Hatte ein Radio/CD gekauft. Ein defektes Gerät wurde geliefert. Es wurde nach langem Hin- und Her von einer Spedition abgeholt. Seitdem ist 1 Monat vergangen. Ersatz bekam ich nicht. Angeblich wurde das Gerät nicht abgeholt, weil ich nicht da war.
Die schlechten Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Telefonischer Kontakt kommt nicht zustande, e-mail`s über das "Kontaktformular" wurden zunächst beantwortet, allerdings in einer Schreibweise, die kaum verständlich ist. Nach meiner Androhung, Anzeige zu erstatten, kam gar nix mehr.
Ich habe Strafanzeige wegen Betruges bei der Staatsanwaltschaft Wuppertal gestellt.

pit 54 schrieb:
Hallo alle miteinander,
ich gehöre auch zu den Geschädigten. .............
Die schlechten Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Telefonischer Kontakt kommt nicht zustande, e-mail`s über das "Kontaktformular" wurden zunächst beantwortet, allerdings in einer Schreibweise, die kaum verständlich ist. Nach meiner Androhung, Anzeige zu erstatten, kam gar nix mehr.
Ich habe Strafanzeige wegen Betruges bei der Staatsanwaltschaft Wuppertal gestellt.

Hallo,
habe heute mal wieder den Versuch gemacht, auf die Seite von www.maxximalmedia.de zu gelangen (da in letzter Zeit wohl umfangreiche "Wartungsarbeiten" angezeigt wurden).

Es erscheint die Meldung: Diese Domän wurde gesperrt.

Bei Einwahl auf Seite www.bluemania-pro.de gibt es den Hinweis: für kurze Zeit geschlossen.

Für die Seite www.bluemania-pro.com wurde ebenfalls die Domän gesperrt.

Das ist doch zumindest mal ein Teilerfolg, dass diese ominösen Seiten vom Netz genommen wurden!! :)

Zu guter Letzt wurde auch noch "der-kleine-photoladen" dichtgemacht (auch Domän gesperrt)

Glaube fast, dass da die Kripo eine Hand mit im Spiel hat.

Gruß,
D. Büssen

Zuletzt bearbeitet:
Ja das die Domains gesperrt sind habe ich auch gerade gesehen und das freut mich doch, das sie zumindest auf diese Weise nicht andere Leute auch noch schaedigen.
Muss an der Anhaeufung von Anzeigen liegen die landesweit zusammenkommen.
Aber ich habe von der Polizei noch kein update bekommen bezgl diesen Falles.
Mal sehen vielleicht kommt noch was.
Werde das im auge behalten.
Danke D fuer deine antwort mit den Zitaten, werde mal ein bisschen rumspielen (spaeter).

Leute haltet uns auf dem laufenden falls irgendwer mal vielleicht sein Geld zurueckbekommt?:lol:

Nach langer Zeit schaue ich wieder hier hinein und stelle fest, dass Fragen aufgelaufen sind.

Also:
Mahnbescheid an Matteo van Dorn, Chemnitz wurde 07/2010 erfolgreich zugestellt.
Der Vollstreckungsbescheid an ihn wurde 09/2010 ebenfalls erfolgreich zugestellt. Ich denke, in ein paar Tagen habe ich einen vollstreckbaren Titel gegen Herrn van Doorn.
Ich vermute, dass er in Chemnitz zumindest ein Büro gemietet hat. Der Vermieter wird eine Mietkaution haben. Wenn in den Büroräumen nichts zu holen ist, dann werde ich auf diese Mietkaution zugreifen wollen. Bei Kündigug der Büros wird diese Mietkaution fällig.

Gerne würde ich gegen Herrn van Doorn Strafanzeige wegen Betruges erstatten, aber ich sehe momentan nicht, wo hier die Täuschungshandlung liegen soll. Er ist vertragsbrüchig , er ist mir schadensersatzpflichtig, auch richtig, aber ein strafbares Handeln kann ich noch nicht erkennen.

Ich denke, der Name "Matteo van Doorn" ist im Internethandel verbrannt. Aber solche Namen sind ja austauschbar.

Übrigens :
Es gibt eine Firma Pixmania.com, die über Frankreich arbeitet und bei mir sehr starke Assoziationen an Bluemania, Maxximalmedia etc. erweckt. Der Geschäftsführer heißt aber nicht "Matteo van Doorn" sondern "Jean Emile Rosenblum ".

Kurt

Zuletzt bearbeitet:
hallo alle zusammen

also meine strafanzeige war zunaechst gegen unbekannt wegen betruges, nun habe ich aber von der staatsanwaltschaft post bekommen, die ein verfahren gegen Herrn Doorn leitet, das ist jetzt nach wuppertal abgegeben wurden, zustaendigkeitshalber. also existiert der herr nun doch und ein verfahren gegen ihn laeuft. bin ich froh.

Hi Leute, mir kommt das alles irgendwie ziemlich bekannt vor.
Die Seite "Digitalis-Pro" hat auch über Eollis Lab verschickt und ist nun offline. Siehe Link:
http://www.betrugsopferforum.com/digitalis-pro-betrugsfirma-mehr-erreichbar-534-6.html
Scheinbar hängt es mit der französischen Firma zusammen. Denn sogar Neckermann ist dadurch in Verruf gekommen.
Weiß denn jemand Näheres über die Machenschaften dieser dubiösen Geldmacher???

missenergy schrieb:
Hi Leute, mir kommt das alles irgendwie ziemlich bekannt vor.
Die Seite "Digitalis-Pro" hat auch über Eollis Lab verschickt und ist nun offline.

Hallo,
da nun alle die in o.g. Beiträgen "sauberen Firmen" offline sind, gibt es denn weitere Neuigkeiten??

Ich habe noch keine Nachricht aufgrund meiner Anzeige gegen die Fa. "Maxximalmedia.de"

Gruß,
D. Büssen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin auch Geschädigter und mein Mahnbescheid ist von den bekannten Adressen als "unbekannt verzogen" zurückgekommen. Kannst Du mir aus Deiner Info von der Staatsanwaltschaft die richtige, aktuelle Adresse des lieben Herrn Matteo van Doorn mitteilen? Vielen Dank vorab!
Gruß
Klaus Goldschmidt
Ergänzung ()

hallo Kurt-Kurt,
bin auch Geschädigter (€ 280,-) von Matteo van Doorn, aber mein Mahnbescheid konnte nicht in der Schulstraße in Chemnitz zugestellt werden. Könnten Sie mir bitte die Adresse des Herrn nennen, an die Ihr Vollstreckungsbescheid erfolgreich zugestellt wurde. Danke vorab!

Gruß

Klaus Goldschmidt

Ich habe auch keine andere Anschrift als die Schulstr in Chemnitz verwendet.
Weshalb MEIN Mahnbescheid und auch MEIN Vollstreckungsbescheid erfolgreich zugestellt wurde und Deiner scheinbar nicht, kann ich nicht beantworten.
Ich vermute einfach einmal, dass in der Zwischenzeit die Firma "Maxximalmedia" ausgezogen oder einfach nur den Briefkasten abgeschraubt hat. Das ist aber reine Spekulation von mir.
Aber eventuell kann man über das Finanzamt und die Umsatzsteuernummer die aktuelle Anschrift der Firma ausfindig machen. Oder auch eine Anfrage an den Vermieter des Gewerbeobjektes. Falls Auskunft verweigert wird, könnte man sie als Zeugen im Rahmen einer Betrugsanzeige befragen, wo denn der Mieter abgeblieben ist und welche Anschrift er genannt hat.
Ergänzung ()

So, für alle die, einen Matteo van Doorn vermissen:

Es gibt momentan (Stand: 17.11.2010) in Ebay einen Powerseller mit Namen "equinox2000". Unter der Rubrik "rechtliche Informationen des Anbieters" ist zu finden:

Laserland08 Ltd.
Matteo van Doorn
Bergische Strasse 10
42781 Haan
Deutschland Telefon: 01577|9070341
Fax: 03221496641
E-Mail: matteo.vandoorn@web.de

Da die Firma "Laserland08 Ltd" mit einem Herrn "Matteo van Doorn" zuvor unter der Anschrift "Schulstraße 38, Chemnitz" gemeldet war, ist es wohl berechtigt davon auszugehen, dass der Matteo van Doorn in Haan derselbe Mensch ist wie der Matteo van Doorn in Chemnitz. Da weiß man ja nun, wohin man sich aktuell wenden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Kurt-Kurt schrieb:
Ich habe auch keine andere Anschrift als die Schulstr in Chemnitz verwendet..................
Ergänzung ()

So, für alle die, einen Matteo van Doorn vermissen:

Es gibt momentan (Stand: 17.11.2010) in Ebay einen Powerseller mit Namen "equinox2000". Unter der Rubrik "rechtliche Informationen des Anbieters" ist zu finden:

Laserland08 Ltd.
Matteo van Doorn
Bergische Strasse 10
42781 Haan
Deutschland Telefon: 01577|9070341
Fax: 03221496641
E-Mail: matteo.vandoorn@web.de

Da die Firma "Laserland08 Ltd" mit einem Herrn "Matteo van Doorn" zuvor unter der Anschrift "Schulstraße 38, Chemnitz" gemeldet war, ist es wohl berechtigt davon auszugehen, dass der Matteo van Doorn in Haan derselbe Mensch ist wie der Matteo van Doorn in Chemnitz. Da weiß man ja nun, wohin man sich aktuell wenden muss.

Hallo Kurt-Kurt,
du scheinst wohl immer gut informiert zu sein, aber der Stand vom 17.11.2011 ist wohl nicht mehr gültig.

Habe heute mal den o.g. Powerseller "equinox2000" bei Ebay gesucht, leider wird dieser nicht aufgeführt (nicht bekannt)! Vielleicht habe ich ja bei der Suche einen Fehler gemacht, kannst du einen "Link" angeben?

Vielen Dank! :)

Gruß,
D. Büssen

ich gehe vor Bestellungen bei mir noch unbekannten Shops wie folgt vor:

1. ich bestelle niemals bei einem Shop, der keine deutsche Rechts-/Gesellschaftsform (GmbH, AG, etc.) hat
z.B. ist Ltd. eine englische Gesellschaftsform und man müsste dann in England vor Gericht ziehen -> böse Falle

2. Bewertungen in den bekannten Preis-Portalen anschauen
wobei ich denen nicht immer vertraue, denn die kassieren sicherlich Geld dafür, das sie die Preise der Shops listen

3. nach dem Firmennamen und -inhaber googlen, yahooen, usw.
finde ich negative Bewertungen in recht hoher Zahl -> Finger weg

4. auf der HP nach einem Impressum, den AGBs und der Steuernummer gucken
alles 3 muss vorhanden sein und ungebdingt da auch mal reinlesen

bwzügl. Pixmania:
da habe ich schon Erfahrungen mit gemacht - leider eine schlechte, aber zu verschmerzende
ich habe mir dort einen LG HDD-DVD-Rekorder gekauft und war überrascht, das die Fernbedienung keine ShowView-Taste hat, wie der von meiner Mutter
nach Recherche im Inet musste ich dann feststellen, das ich 2 Versionen von dem Gerät gab/gibt: eine für die Länder, die ShowView anbieten und eben eine ohne
da ich darauf aber verzichten konnte, war mir die Preisersparnis dann doch lieber

Ich kann nicht nachvollziehen, dass der Verkäufer mit Namen "equinox2000" bei Ebay nicht mehr auffindbar sein soll. (Stand:19.11.2010).
Es sei denn, jemand hätte den Verkäufernamen in der "Produktsuche" eingegeben. DAS ginge natürlich nicht, man müsste schon in der "erweiterten Suche" bei "Suche nach Verkäufername" die entsprechende Eingabe machen.

(Bevor es zu Missverständnissen kommt:
Die von mir in Anführungsstrichen genannten Bezeichnungen geben nicht den exakten Wortlaut der Ebay-Seite wieder, sondern lediglich die entsprechende Funktion.)

Zuletzt bearbeitet:
Vor kurzem hiess es in einem Fernsehbericht, dass die Preissuchmaschinen einfach den günstigen Preis ausgeben der ihnen mitgeteilt wird.
Man kann also dort unter anderem Shops finden die garnicht wirklich existieren oder bei denen es Probleme gibt.
zB wird bei Google auch immer TecTrain24 als günstigster Anbieter für wirklich jeden Artikel mitgeführt. Ich meine zu wissen, dass noch niemals jemand etwas dort Bestelltest auch wirklich bekommen hat - und wenn dann nur kurz vor einer gerichtlichen Verfügung.

Wenn es um nen geringen Betrag geht bestell doch bei den Shops die man kennt. Für 2 € Ersparnis würde ich jetzt keine Testkäufe bei nem unbekannten Shop machen.

Exakt so mache ich es auch. Nur: Man hat nicht für jedes Produkt ein Versandhändler, den man kennt. Und so muss man dann doch wieder einen Unbekannten nehmen, dessen Namen einem nichts sagt. Aber ich bin nun dazu übergegangen, ausschließlich Händler zu nehmen, die das trusted-shop-Zertifikat haben. Auf der Seite von trusted-shop gibt es eine Suchfunktion, in der man das gewünschte Produkt einträgt und die einem dann zertifizierte Händler angibt. Bislang habe ich nur gute Erfahrungen mit den so ausgewählten Händlern gemacht.

Kurt-Kurt schrieb:
Ich kann nicht nachvollziehen, dass der Verkäufer mit Namen "equinox2000" bei Ebay nicht mehr auffindbar sein soll. (Stand:19.11.2010).
Es sei denn, jemand hätte den Verkäufernamen in der "Produktsuche" eingegeben. DAS ginge natürlich nicht, man müsste schon in der "erweiterten Suche" bei "Suche nach Verkäufername" die entsprechende Eingabe machen.

(Bevor es zu Missverständnissen kommt:
Die von mir in Anführungsstrichen genannten Bezeichnungen geben nicht den exakten Wortlaut der Ebay-Seite wieder, sondern lediglich die entsprechende Funktion.)

Hallo,
habe nun den Powerseller "equinox2000" gefunden. Dahinter verbirgt sich der Shop "ipodia2010" mit 100 % positiven Bewertungen.
Alle Achtung! Da müssen wir wohl unsere Bewertungen ein wenig zurückschrauben, oder?
Der Powerseller (s.o.) ist bereits seit 01.12.2008 Mitglied bei eBay.

Habe mal einen Artikel aus dem Shop angeklickt: da hat sich doch tatsächlich die Telefon-Nr. gewandelt in 01578-7320655 und ebenfalls die eMail-Adr. in info@alles-shop-oder-was.de.

Da wird man doch gleich wieder ein wenig nachdenklicher. :mad:

Gruß,
D. Büssen

Hallo zusammen,

meine Frau hat vor einer Woche bei alles-shop-oder-was.de mir ein Wiehnachtsgeschenk bestellt... ok - es ist noch nicht lange her, aber ich bin mir fast sicher, dass wir alle das gleiche Problem haben. Auf der Shopseite finde ich einen sogenannten Herrn Wolfgang Klein, Handstraße 21 51467 Bergisch Gladbach... Die Internetseite ist aber auf diesen Petro Loccy registriert. Die Postadresse der Firma ist Handstr 212, 51469- Bergisch Gladbach.

Habt Ihr mit Mahnverfahren Erfolg gehabt? Hat irgendjemand seine Ware erhalten? Ich bin normalerweise der Meining, dass jeder eine zweite Chance verdient hat - aber wird das mit diesem Shop besser? Jedenfalls hoffe ich das für mich.

Ah - fast vergessen - natürlich meldet sich niemand unter den angegebenen Telefonnummern und auf eMails wird auch nicht geantwortet.

Viele Grüße und bis bald,
block22

jawoll ganu so gehts mir auch hab schon bei denen ihrer bank angerufen un die haben gemint das da immerzu solche betrugsfälle wären!

habe am vergangenen Montag eine Bestellung zu 350 Euro bei "alles shop oder was" getätigt und bezahlt; seitdem gar nichts mehr gehört und die Firma ist weder per Mail noch telefonisch unter den angegebenen Kontaktadressen erreichbar; ich hatte schon ein ungutes Gefühl und kann mich jetzt nur ärgern:mad::mad:
Der Seitenbetreiber Yopedo war jedoch gut erreichbar erzählte aber, dass ich heute schon der Zweite bin mit dieser Beschwerde. Auch er kann keinen Kontakt mehr zum Shopbetreiber herstellen. Inzwischen hat er die Produkte auf der Yopedo-Seite nicht lieferbar geschaltet. Für uns wohl zu spät. Wenn keine Reaktion kommt werde ich rechtlich Schritte unternehmen. Musste ich vor fast 6 Jahren auch schon mal machen....

Guten Abend zusammen,

leider habe ich eher schlecht Nachrichten: gestern waren wir bei der Polizei und haben eine Anzeige gegen alles shop oder was gemacht. Was ich erfahren konnte: es gibt einen Befehl zur Festnahme eines Wolgang Kleins in NRW ( keine Ahnung,ob das die gleiche Person ist,oder nicht). Einen Petro Loccy sowie einenvon Dorn gibt es in Deutschland nicht...

Den Besitzers der Bankverbindung, auf die meinen Frau überweisen hat, bekomme anscheinen nur die Polizei und ein Rechtsanwalt...

Normalerweise laufen online-Betrugsflälle so ab: die Domain wir auf eine "Fake - Person" registriert, sowie die ganze Firma. Das Konto wird ständig per Bargeldabhebungen geleert und nicht wieder auf ein anderes Konto eingezahlt. Falls nun doch der Eigentümer ausgemacht werden kann, wird dieser anscheinend kein Vermögen haben und somit verlaufen alle Zivielrechtlichen Anzeigen im Nichts. Leider haben wir nur eine Rechtschutzversicherung mit Selbstbehalt - somit werden wir eine Klage nicht riskieren.

Die Polizei hier vor Ort leitet nun die Anzeige nach Bergisch Galttbach weiter - da werden wir Anfang 2011 anrufen und versuchen mehr herauszufinden -mehr bleibt leider nicht übrig.

Das deutsche Rechtssystem ist einfach nicht ausgelegt für diese Art von Betrug - as ist wirklich unglaublich, aber uns sind eigentlich die Hände gebunden ... außer wir wüden die Selbstbeteiligung unserer Rechtschutzversicherung zahlen ... dann hätten wir die winzige Chance, dass die Betrüger nicht nach obigem Schema arbeiten und wir Zugriff auf das Privatvermögen kekommmen ....

Nuja - trotzdem schöne Weihnachten und einen guten Rutsch! Ich werde im Jannuar wieder schreiben.

Bis dahin bleibt der Shop leider online - Dank Vater Staat!

Viele Grüße
block22

Zurück
Oben