Habt ihr eure(n) Freundin/Freund betrogen?

Hast du deine(n) Freundin/Freund schon mal betrogen


  • Umfrageteilnehmer
    260
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@alex: gebe dir ja recht. ich bin auch treu, und das habe ich geschrieben aus den gruenden.

Ich versuche dir nur die ganze zeit weiss zu machen das monogamie gesellschaftlich ist, nicht biologisch. Ansonsten liegst du ja richtig bzw wir auf einer wellenlaenge. nur ich komme nicht klar mit deiner behauptung das monogamie bei menschne biologisch bedingt und somit die ursprungskonfig ist. nein es ist ein produkt der evolution aus der kulturellen sparte unseres lebens. Trotz dessen fallen wir immer bzw manche in die ursprungskonfig zurueck :D Da kann das 1000 mal in irgend nem lexika stehen. Damals waren auch massen haft karten mit einer erde im teller format unterwegs... und....

gruss jens ;)
 
na da sieht man doch das die meisten doch treu sind und wie immer ausnahmen bestaetigen die regel
@BrOokLyN R!ot ³ deine aussagen werden vom spiegel bestaetigt der hatte mal darueber einen artikel gebracht, wo gesagt wurde das es monogamie eine notloesung war weil die menschen nicht in der lage gewesen waern uberhaupt eine gesellschaft aufzubauen. weil eifersucht und andere gefuehle die ansaetze einer gesellschaft und eines freidlichen zusammenlebens gefaehrdet hatten.
 
Bingomatik schrieb:
Hmm, das ist ein Forum über Computer und nicht über Frauen und Erziehung.


Sitzt dein Groll so tief oder wieso kannst du es nicht einfach so stehen lassen, wie es hier ist? Scheinbar interessiert es genug Leute.

Kommen tatsächlich Leute hier rein und schreiben das es themenuntypisch ist. Na und? Habt ihr keine anderen Sorgen?


Zum Thema:
Ich denke auch, dass die Monogamie weit wahrscheinlicher gesellschaftlich begründet ist als evolutionstheoretisch. Da hier aber fast alle nur ihren persönlichen Eindruck schildern und keine Stichfesten Untersuchungen anführen, bleibt es eigentlich hier nur ein Austausch persönlicher, subjektiver Meinungen.
So wie meine auch.
Eine wirklich tiefgründig wissenschaftliche Stellungnahme zu dem Thema würde mich sehr interessiert. Etwa im Stil von NZZ oder Vox oder Galileo.
 
Habt ihr eure(n) Freundin/Freund betrogen? -> Jein

Aaaalso. Fremdgegangen bin ich selber noch nicht, aber ich war mal eine Affäre. Meine letzte Ex-Freudin kam aus Estland und war für ein Jahr als Austauschschülerin bei mir im Ort bei einer guten Freundin untergebracht. Irgendwann sind wir uns dann halt näher gekommen und schlussendlich funkte es dann. Da sie zu dem Zeitpunkt noch einen Freund hatte (mittlerweile sind die beiden auch schon getrennt, allerdings nicht wegen mir, er weiß nix davon) und ich bis dahin Solo war, gibts ein klares Jein, sie ist fremdgegangen, ich nicht.

Trotzdem war meine Vorgehensweise wohl nicht ganz Koscher, sodass ihr mich jetzt steinigen dürft :rolleyes:

Zwirbelkatze schrieb:
Ich denke auch, dass die Monogamie weit wahrscheinlicher gesellschaftlich begründet ist als evolutionstheoretisch.
Dem schließe ich mich an. Der Mensch ist grob betrachtet immernoch ein Tier, welches nach Fortpflanzung und der möchtlichst breiten Streuung seiner Gene strebt. Und das ist bei Monogamie recht schwer ;)
Allerdings gibt es im Tierreich auch einige Spezies (ich meine mich erinnern zu können, dass es da mal eine Vogelart gab), die Monogamie betreiben. Insofern lässt sich da auch wieder streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
fremdgehen - egal aus welchen gründen - ist unfair und asozial.
man sollte schon soviel rückgrat haben, um zu sagen was sache ist. alles andere ist feige und gehört maximal in die pubertät.
 
Männer sind Schweine, Frauen unsozial und Kinder unsere Zukunft.

Lest mal wieder in der Bibel, den dort steht geschrieben : du sollst dich nicht zu Sklaven deiner Begierde machen.
 
laut der Bibel ist wollust eine totsuende. ergo kommen alle fremdgeher in die hoelle und die treuen spiel harfe im himmel
 
Zuletzt bearbeitet:
HereticNovalis: da is wohl jemand wütend :D

nee mal im ernst schliesse mich Zwirbelkatz und kennyalive voll an. es ist eine gesellschaftliche sache die einen gewissen zweck erfüllt der auch heut enicht weg zudenken ist und der auch vollens sinnvoll ist. nur die jenigen die behaupten es sei ganz natürlich bei unsere spezies, nein sry.
 
ja Klar und wieviele Bischöfe sind schon im Puff krepiert, halt da war sogar mal nen Papst dabei ... die Kirche ist noch verlogener als unsere Politiker ... aber lassen wir das ... naja früher hatten sie wenigstens ein weniger ordinäre Sprache dafür ... nannte sich Kurtisane anstatt Nu***

sehr lesenswert:
Alois Uhl: Papstkinder. Lebensbildnisse aus der Zeit der Renaissance

laut der Biebel ist wollust eine totsuende. ergo kommen alle fremdgeher in die hoelle und die treuen spiel harfe im himmel
naja da popp ich doch lieber in der Hölle nen Sucubus als im Himmel auf ner Harfe zu klimpern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Firestorm- schrieb:
ich bin ehrlich und treu. sowas kommt bei mir nicht in die tüte...

du meinst wohl deine tüte .... :lol:

Ne im ernst ... ihr redet jetzt alle von treu sein und ....
aber es kommt auf die situation an !Heimspiel schön und gut aber Auswärts muss auch mal sein :rolleyes: und einige mädels denken da nicht anders ... es gehören immer 2 dazu ;)
 
zogger CkY schrieb:
laut der Biebel ist wollust eine totsuende. ergo kommen alle fremdgeher in die hoelle und die treuen spiel harfe im himmel

Auch falsch : Dem Menschen der sich zum Sklaven seiner Begiere macht wird Vergeben werden wenn es ihm gereut.
 
WhiteHats schrieb:
du meinst wohl deine tüte .... :lol:

Ne im ernst ... ihr redet jetzt alle von treu sein und ....
aber es kommt auf die situation an !Heimspiel schön und gut aber Auswärts muss auch mal sein :rolleyes: und einige mädels denken da nicht anders ... es gehören immer 2 dazu ;)


stimmt... es gehören immer 2 dazu. aber wenn man es von vorne rein "vermeiden" kann dann sollte das man doch tun oder? zumindest seh ich das so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben