Habt ihr Sorgen mit eurer 8800GT?

Hast du mit deiner 8800GT Probleme?

• Umfrageteilnehmer
    201
10tacle schrieb:
Ne gewagte These!? Woher willst du das wissen? Ich hatte ne 8800 GT, genau einen Tag. Machte Pixelfehler beim ersten Starten ab dem Bios.... ging wieder zurück und ich kauf mir jetzt 2x 3870er. Zudem hab ich bei 1920x1200er Auflösung kein Bock auf den VRAM Bug, da kann ich dann auch bei meiner X 1800 XT bleiben.

1. finde ich die 80% doch schonmal sehr willkürlich und wieso sollte es anderen nicht auch so ergangen sein? Bei mir steht keine 8800 GT in der Sig weil ich keine (mehr) habe, trotzdem hatte ich eine und Probleme damit.

So gewagt war diese "These" garnicht.
Ich habe mir jede Signatur der User die mit "Ja" gestimmt haben angeschaut (hat der nichts
besseres zu tun !? :D).
Wenn man auch nur der Hälfte der User, die keine Sig haben, eine 8800GT zugesteht, dann komme ich geschätzt auf ca. 25%.
Fühl dich doch nicht persönlich angegriffen, weil du zu den 25% gehörst.

Ich muss jetzt meinen Beitrag revidieren, ich habe die Karte heute einem Belastungstest unterzogen. Ca. 3 Stunden einen Benchmark sich immer wiederholen lassen.

Zotac 8800 GT unter WinXP

Als ich wiederkam hatte ich einen Desktop mit 16 Farben und einer kryptischen Fehlermeldung.

Jetzt stürzt das Ding immer wieder ab, Grafiktreiber neuistalliert, Registry gereinigt. DX9 Neuinstalliert. Keine Chance.

Eine 7900 GT läuft aber ohne Probleme, mit dem gleichen Treiber.

hi,

ich hatte zuvor eine radeon3850gt habe sie zurück gegeben und die gainward bliss 8800gt 1024 version genommen. der lüfter hab ich ausgetauscht gegen den zahlmann vf900. So jetzt die frage ; wenn ich beim Rivatuner den GPU takt erhöhe erhöht sich auch der Shadertakt. Ist der shadertakt mit dem gpu lüfter ahängig oder braucht der widerrum extra einen kühler?

Bei mir läuft die 8800gt ohne probleme. hab den dx9.0c von dezember und den nv treiber 169.21v
Standart hab ich beim Benchmark2006 ca. 9500 punkte

Zuletzt bearbeitet:
Die Shadereinheiten sitzen in der GPU und werden demzufolge auch zusammen mit dem Rest der GPU gekühlt...

Ich hatte vor Kurzem erst eine 8800gt von Palit ('nur' super und mit goldenem Kühler -.-). Keine Empfehlung, da diese laut wie ein Flugzeug war und das ständig.. bzw. die Karte hat meinen Monitor nicht angesprochen/kein Signal wurde empfangen.. woran könnte das liegen? Mit Onboardgrafik läuft alles super :-x Ich habe auch sonst alles ausprobiert (Aus- und Einbau und an nem 2. PC probiert) aber die GraKa schien wohl wirklich defekt zu sein..
Oder gibts an meinem System eine Komponente die einer 8800gt zuwider wäre? (Frage für die nächste 8800gt ;) (keine Palit))

AMD 6400 X2
GA-MA69G-S3H
4GB OCZ DDR2 800
450W A-45GA

Ich habe die Zotac AMP Edition ..die 3. Rev. mit dem etwas größeren Lüfter drauf und blauer Platine.

Die Karte läuft mit meinem kleinen Baby 4200+ einfach gut..no Probleme damit.

An alle 8800 GT geschädigte...versucht es mal mit diesem Treiber hier....

Re: ForceWare 169.61 WHQL (Quadro) - WinALL

Grafik sieht einen Tick besser aus ... und die Geschwindigkeit ist top.
Er funzt auch mit allen Tools wie...nHancer RivaTuner usw.

Habe bis jetzt mit keinem Game irgend wie Probleme gehabt

Einen ausführlichen Test gibt es hier....
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=402724

zotac8800gtampvorderseiau1.jpg

zotac8800gtamprckseiteao3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Wollte mal nachfragen ob ich eine Graka problemlaus austauschen lassen kann wenn mir der Lüfer zu laut ist? Ich hab nämlich heute meine Sparkle 8800GT bekommen, aber statt dem Referenzkühler hab ich eine mit nem 2Slot Kühler mit Heatpipes bekommen. Und die ist auch auf 29% Fan-Speed gefixed viel zu laut.

Wir sind doch in Deutschland, 14 Tage Rückgaberecht geht immer, wenn nicht, Verbraucherschutzzentrale anrufen :D.
Ich empfehle dir aber eines: Arctic-Cooling Accelero S1! Passt auf alle 8800GTs und 60° werden der Karte unter allem Umständen ein Fremdwort sein. Idle 42° mit einem nicht hörbaren 120mm Lüfter bei nur 300 rpm!!! Der S1 kostet lächerliche 15-20 Euro und lässt den mehr als doppelt so teuren Thermalright HR-03GT blass aussehen.

Aber mal was ganz anderes:

Ich hab ein Gigabyte x38-DQ6 Mainboard, auf welchem ich den Quad Core q6600 problemlos auf 3600Mhz gequält habe. Die MSI 8800GT - 512MB Overclocking Edition lief auf diesem Board 3 Monate super (mit 720Mhz - 1020(bzw.2040)Mhz), bis mir in Betrieb eine Schraube drauf gefallen und liegen geblieben ist. Nachdem der Rauch verzogen war, offenbarte sich die durchschmorte Platine, ein Fall für die Tonne :mad:.
Ich, gleich eine neue bestellt, imzwischen eine popelige HD2600XT rein, alles beim alten. CPU overclocking funzt auch, noch.
So, jetzt kam die XpertVision 8800GT 512MB nicht-"Sonic"-version, also nicht standard OC'd, wie die vorige MSI, an. Soll aber, dank 3-Phasen Strom, besser zum OC'en geieignet sein, was auch stimmt (740-1030 hab ich kurz getestet).
Und jetzt das total seltsame:
Sobald ich die Karte reinstecke, startet der PC nach dem RAM-Check neu und setzt alles auf Standard-Takte zurück:freak: und läuft dann aber wie gehabt. Zurück im BIOS mein OC-Profil geladen, das gleiche:eek:. Das Mainboard akzeptiert keinerlei Manipulation im Overclocking-Menü, nicht mal das Manuelle stellen vom PCI-express auf die selben 100Mhz, die es auch bei"Auto" bekommt.:eek: oder sonstige Änderungen an irgendwelchen Taktraten, nicht aber bei den Spannungen, die lassen sich ändern. Wenn ich z.B. die HD2600XT reinstecke, geht wieder alles, wie auch bei der MSI-8800GT (R.I.P).
Neues BIOS draufgemacht, keine Änderung. Gigabyte Hotline hört das zum ersten mal. Xpertvision Hotline auch. Leider gibts bei Xpert-Vision (aka Pallit) keinen BIOS support, auch keinerlei updates dafür.

Ist mein Mainbboard im Arsch?
Kann auch keine 4x1GB DDR2 Riegel mehr gleichzeitig beutzen, obwohl alle Slots und Module mit 2GB-Kombo funktionieren. Nur halt nicht gleichzeitig, das ist seitdem die MSI darin abgraucht ist so.

Jetzt ist die Frage, wenn ich das Mainboard auf Garantie Umtausche (natürlich ohne diese Geschichte zu erzählen ;)) ob ich dann wohl wieder nicht die CPU übertakten kann sobald ich die XpertVision 8800GT reinstecke?

Ich hab übrigens ein Thermaltake Toughpower 750W Netzteil.

Danke im voraus für Hinweise jeglicher Art!

Zuletzt bearbeitet:
e-mailinator schrieb:
Wir sind doch in Deutschland, 14 Tage Rückgaberecht geht immer, wenn nicht, Verbraucherschutzzentrale anrufen :D.
Ich empfehle dir aber eines: Arctic-Cooling Accelero S1! Passt auf alle 8800GTs und 60° werden der Karte unter allem Umständen ein Fremdwort sein. Idle 42° mit einem nicht hörbaren 120mm Lüfter bei nur 300 rpm!!! Der S1 kostet lächerliche 15-20 Euro und lässt den mehr als doppelt so teuren Thermalright HR-03GT blass aussehen.

Genau das hab ich schon gemacht ;) Allerdings nicht mit nem 120mm Lüfter sondern mit dem Turbo Module von AC das is auch kaum hörbar.

Also ich habe meine Sparkle 8800GT (nicht übertaktet) seit November 07 und sie läuft immernoch ohne Probleme.
Ok mit dem Standard 1Slot Kühler wird se recht warm (93°C unter Last trotz bester Gehäusebelüftung) aber nie abgestürzt oder so.
Mache mir nur jetzt ein paar Sorgen wegen dem kommenden Sommer.

Zurück
Oben