Wir sind doch in Deutschland, 14 Tage Rückgaberecht geht immer, wenn nicht, Verbraucherschutzzentrale anrufen

.
Ich empfehle dir aber eines: Arctic-Cooling Accelero S1! Passt auf alle 8800GTs und 60° werden der Karte unter allem Umständen ein Fremdwort sein. Idle 42° mit einem nicht hörbaren 120mm Lüfter bei nur 300 rpm!!! Der S1 kostet lächerliche 15-20 Euro und lässt den mehr als doppelt so teuren Thermalright HR-03GT blass aussehen.
Aber mal was ganz anderes:
Ich hab ein Gigabyte x38-DQ6 Mainboard, auf welchem ich den Quad Core q6600 problemlos auf 3600Mhz gequält habe. Die MSI 8800GT - 512MB Overclocking Edition lief auf diesem Board 3 Monate super (mit 720Mhz - 1020(bzw.2040)Mhz), bis mir in Betrieb eine Schraube drauf gefallen und liegen geblieben ist. Nachdem der Rauch verzogen war, offenbarte sich die durchschmorte Platine, ein Fall für die Tonne

.
Ich, gleich eine neue bestellt, imzwischen eine popelige HD2600XT rein, alles beim alten. CPU overclocking funzt auch, noch.
So, jetzt kam die XpertVision 8800GT 512MB nicht-"Sonic"-version, also nicht standard OC'd, wie die vorige MSI, an. Soll aber, dank 3-Phasen Strom, besser zum OC'en geieignet sein, was auch stimmt (740-1030 hab ich kurz getestet).
Und jetzt das total seltsame:
Sobald ich die Karte reinstecke, startet der PC nach dem RAM-Check neu und setzt alles auf Standard-Takte zurück

und läuft dann aber wie gehabt. Zurück im BIOS mein OC-Profil geladen, das gleiche

. Das Mainboard akzeptiert keinerlei Manipulation im Overclocking-Menü, nicht mal das Manuelle stellen vom PCI-express auf die selben 100Mhz, die es auch bei"Auto" bekommt.

oder sonstige Änderungen an irgendwelchen Taktraten, nicht aber bei den Spannungen, die lassen sich ändern. Wenn ich z.B. die HD2600XT reinstecke, geht wieder alles, wie auch bei der MSI-8800GT (R.I.P).
Neues BIOS draufgemacht, keine Änderung. Gigabyte Hotline hört das zum ersten mal. Xpertvision Hotline auch. Leider gibts bei Xpert-Vision (aka Pallit) keinen BIOS support, auch keinerlei updates dafür.
Ist mein Mainbboard im Arsch?
Kann auch keine 4x1GB DDR2 Riegel mehr gleichzeitig beutzen, obwohl alle Slots und Module mit 2GB-Kombo funktionieren. Nur halt nicht gleichzeitig, das ist seitdem die MSI darin abgraucht ist so.
Jetzt ist die Frage, wenn ich das Mainboard auf Garantie Umtausche (natürlich ohne diese Geschichte zu erzählen

) ob ich dann wohl wieder nicht die CPU übertakten kann sobald ich die XpertVision 8800GT reinstecke?
Ich hab übrigens ein Thermaltake Toughpower 750W Netzteil.
Danke im voraus für Hinweise jeglicher Art!