Habt ihr Sorgen mit eurer 8800GT?

Hast du mit deiner 8800GT Probleme?

• Umfrageteilnehmer
    201
joa von der palit hab ich nur gutes gehoert.
die hat im gegensatz zur asus bei dem kuehler ja auchnoch was auf den rams. ein blech was noch mit ableitet wenn ich mich nicht irre. die 3 phasen-wandler nicht zu vergessen.
die war meine alternative aber die asus war halt als 1. da ^^

glaub du hast das mit dem vollbild video missverstanden.
das war ne funktion fuers clone ueber nview.

mit vollbild video hattest du dann das video vom 1. monitor aufm 2./oder tv direkt in vollbild. unabhaengig wie es auf dem 1.monitor ist, selbst wenn dus minimierst bliebs aufm 2. vollbild.

!-NEIN-! - kann auch nur wieder ne Kaufempfehlung für die >Palit-Super/Sonic< aussprechen - wohl eine
der besten GTs die aufn Markt sind - kühl (bei mir max 60°) leise (bei mir echt silent) günstig 230-260€
und dazu noch OC-freudig...!

@AP (treadersteller) dann mach doch mal zur Auswertung ne Tabelle mit rot/grün...

Zuletzt bearbeitet:
also meine Sonic fiept bei Crysis auch munter rum :) aber wie gesagt nur bei den Trailern und das ist bei mir so gut wie nicht hörbar...
Vielleicht wegen dem 140er Front Gehäuselüfter der brummt wie Sau :D
ach nicht so übertrieben
Also das Maximum was meine Karte je erreicht hat, war 56°. Hab sie noch nicht übertaktet, Crysis läuft auch so einwandfrei auf very high Config 1280 mit 41 Fps Average :D

Palit Sonic - absolut 0 Probleme und leise (wird trotzdem bald verkauft, da die GTS schon versandt ist).

Eigentlich hab ich mit meiner UltimateFX keine Probleme. Bevor ich Crysis zocke stell ich immer den Kühler per Riva- Tuner auf 45% um sicher zu gehen. Hab dann nach ca. 3 Std zocken so ne Grakatemp von 55- 60°C

Was ich einfach besser gefunden hätte wäre den Dualslotkühllösung wie bei einer GTS oder so, wo die warme Luft direkt rausgeht. Denn jetzt geht sie einfach ins Gehäuse bis sie da nach draussen befördert wird.

Hätte ich mir einfach gewünscht;)

kannst dir ja den nv silencer 5 rev.3 drauf klatschen, passt 1a.

Bin bestens zufrieden mit der Palit 8800 GT Sonic, verdammt gute Leistung, Temperaturen nie über 65°, klasse Teil!

Mr.Anykey schrieb:
30% (immerhin 40 User) der 8800er GT User haben hier Probleme mit ihrer Karte, aber
warum schreibt kaum einer über seine Probs ? Was oder wo das Problem vor
zu finden ist ?

Das liegt unter anderem daran, dass mindestens 80% von denen nichtmal 'ne 8800GT haben.

Richtig. Ich werd vlt. mal bei der Moderation anfragen, ob der Thread dichtgemacht werden könnte. Ist schließlich mein Thread, und hab nun eh meine 8800GT und wenn die "Abstimmungs-Fälscher" eh nur Müll posten kann mir das auch gestohlen bleiben.

Das liegt unter anderem daran, dass mindestens 80% von denen nichtmal 'ne 8800GT haben.
Ne gewagte These!? Woher willst du das wissen? Ich hatte ne 8800 GT, genau einen Tag. Machte Pixelfehler beim ersten Starten ab dem Bios.... ging wieder zurück und ich kauf mir jetzt 2x 3870er. Zudem hab ich bei 1920x1200er Auflösung kein Bock auf den VRAM Bug, da kann ich dann auch bei meiner X 1800 XT bleiben.

1. finde ich die 80% doch schonmal sehr willkürlich und wieso sollte es anderen nicht auch so ergangen sein? Bei mir steht keine 8800 GT in der Sig weil ich keine (mehr) habe, trotzdem hatte ich eine und Probleme damit.

Es geht darum, das 30% der User in der Abstimmung auf "NEIN" klicken, hier im Thread aber mehr als 70% zu funzen scheinen. Sprich: bei denen es ned funzt, die melden sich nicht. Wirkt halt schon ziemlich seltsam, sind es doch immer die jenigen bei denen etwas nicht funzt auch die jenigen die schreiben "der müll läuft ned". Die recht starke Differenz zwischen Abstimmung und Thread kann für mich in diesem Fall nur bedeuten, das ein paar ATI-Fanboys hier herumwildern und alles schlecht-reden müssen.

@VRAM-Bug: nun, von Treiber zu Treiber bekommt man immer seltener etwas davon zu spüren, zudem frage ich mich warum du dir - wenn du wusstest das du in so großen Auflösungen hantierst - überhaupt ne GT und keine GTX oder G92-GTS gekauft hast. Oder warum nicht gleich die 1024 MB-Variante der GT? Wäre dich auch alles nicht teurer gekommen als mit 2x 3870er, die ihre Leistung nur im Optimalfall vollständig einbringen können.

/edit: nach ner groben Abzählung (ist nicht bei jedem Post so einfach zu sagen das definitiv die graka putt/schuld ist) stehts momentan etwa 31:4 - sprich: nichtmal 12% der Poster haben Probleme mit ihrer Karte. Das ist weniger als die Hälfte wie in der Abstimmung.

_/"Y&Y"\_ schrieb:
@AP (treadersteller) dann mach doch mal zur Auswertung ne Tabelle mit rot/grün...

Hätte ich gerne gemacht, aber bei zu vielen Posts gibt es Unstimmigkeiten, zudem könnte man in der Definition "funzt oder funzt ned" ja auch noch unterscheiden, ob der Lüfter surrt oder nicht und solche Späße.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so kann es auch sein das nVidia Fanboys für Nein abstimmen und dann hier auch nichts schreiben ;), da nehmen sich beide Fangruppen nicht viel.

Die GTX saugt mir zu viel Strom im Idle der unnötig ist, Was ne Karte unter Last braucht ist mir fast wurscht, aber für 2D Icons auf dem Desktop anzuzeigen verbrate ich ungern so viel Power.
Die GT bzw. GTS und die hohe Auflösung die ich nutze machen mich skeptisch. Je höher die Auflösung und Qualisettings desto eher bin ich vom Bug betroffen, deshalb hab ich die GT einfach nur zurück gegeben statt sie zu tauschen.
Die 1024er Version der GT bzw. GTS bringt in Sachen Performance ganz sicher kein Plus und nur wegen nem Fehler von nVidia mehr Kohle zu bezahlen sehe ich nicht ein.
Das mit dem Treiber ist zwar ne schöne Sache, aber wenn der Treiber für bestimmte Spiele nicht angepasst wird bleibt das Problem weiterhin in vollem Umfang bestehen, er behebt also nicht das eigentliche Problem sondern vermindert nur die Wahrscheinlichkeit des auftretens. Da ich eher Games zocke die nicht Mainstream sind (Renn- und Flugsimulationen) bin ich da halt eher bissel sketpisch.
Somit fallen alle aktuellen GeForce Karten für mich raus und es bleibt nur die Radeon 3870, eine wäre aber für meine Auflösung bissel dürftig und somit gibbet halt ein Crossfire und zum Glück bringt es bei den Games die ich zocke etwas, somit isses für mich die nahezu ideale Lösung und ich kann weiterhin Multimonitoring nutzen was bei nem 8800 GT Sli nicht ginge.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt mir nur die Frage, warum du dann überhaupt ne 8800GT bestellt hast, wenn doch sowieso alles dagegen sprach ^^

Weil sich das überschnitt, am Anfang war ich einfach nur von den guten Ergebnissen beeindruckt hab mich quasi vom Hype mitreißen lassen, nach dem Grafikproblem mit der Karte hab ich dann mal mehr wie nur Benchmarks angeschaut und da merkte ich dann, das doch nicht alles toll ist an der Karte.

Wenn du übrigens SLI und Multimonitoring willst, musst du Quadros kaufen - das bissl an Mehrkosten ist ja zu verkraften ;)

Mh, ich bin nun grad am Überlegen ob man nicht mit Hilfe des RivaTuners die "Quadro-Fähigkeiten" der GF freischalten und so auch SLI+MM auf den Desktop-GraKa's ermöglichen könnte...

/edit: wenn der VRAM-Speicher ausserhalb der Spezifikationen von NVidia betrieben wird und es Bildfehler gibt, ist es wohl kaum NV's schuld ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben