Hacker hat Laptop verschlüsselt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chrissssss schrieb:
In diesem Thread war mal überhaupt nichts hilfreiches dabei,
es gab genug Tipps, vlt. fehlt es einigen an Lesekompetenz. Beiträge 12, 18, 20, 25?

Ob der TE diese umgesetzt hat, wissen wir ja nicht, da er ja keinerlei Rückmeldung gibt. Wie soll man da dann noch konkreter helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater, BB144 und Goldsmith
Chrissssss schrieb:
Dem TE wurden auch 0 Tipps und Lösungsansätze geboten
Das stimmt einfach nicht. Hirensbootcd, Datenträger ausbauen und anderweitig auslesen, Live Linux
und das Stichwort Syskey in google eingeben hätte auch schon genug Licht in die Sache gebracht.

Es ist halt leider immer eine gewisse Denk- und Lesefaulheit bei vielen festzustellen

Zusammengefasst: Es wurde gar nichts verschlüsselt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, fixedwater und TomH22
Chrissssss schrieb:
In diesem Thread war mal überhaupt nichts hilfreiches dabei, außer dümmliches Victim-Blaming
Ganz ehrlich, du redest gerade mal so richtig Unsinn. Und das ich hier "dümmliche Opfer Beschuldigung" betreibe empfinde ich als Beleidigung und fordere Dich hiermit auf, diese Beleidigung zu unterlassen.

Ich empfehle Dir, den kompletten Thread, erneut, aufmerksam zu lesen.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und fixedwater
calippo schrieb:
Was mich ein bisschen wundert, wie er immer wieder Scammer findet, die ihn nicht sofort erkennen. Klar kennen 99,9999% der Menschheit Kitboga nicht. Aber wer Scamming zum Geschäftsmodell machen will, der sollte vorher vielleicht mal 5 Minuten recherchieren.
So wie die Scammer Menschen finden, die auf sie hereinfallen. Genauso wie auch bei klassischen Telefonstreichen es erstaunlich lang dauert, bis das Opfer merkt, das es sich um einen Streich handelt. Es gibt halt eine Vielzahl von psychologischen Effekten, die man ausnutzen kann. Menschliches Verhalten wird sehr stark von Erwartungen beeinflusst, dadurch ist es schwer, zu erkennen, wenn jemand diese Erwartungen gegen einen verwendet.
whats4 schrieb:
nun, leider wenig überraschend.
TE erwartet "magische hilfe" , die alle probleme löst, ohne was dafür zu tun.
was es halt ned gibt, ergebnis: abandoned thread.
Sie erwarten halt Hilfe auf dem Niveau, das sie verstehen können. Das liegt aber oft auf einer ganz anderen Ebene als das was die Helfer hier im Forum vom Hilfesuchenden erwarten. Das prallt dann hart und ungefiltert aufeinander. Dadurch entsteht massive Entäuschung auf beiden Seiten. Jetzt einseitig die TEs dafür verantwortlich zu machen, finde ich deutlich zu kurz gegriffen.

redjack1000 schrieb:
Ganz ehrlich, du redest gerade mal so richtig Unsinn. Und das ich hier "dümmliche Opfer Beschuldigung" betreibe empfinde ich als Beleidigung und fordere Dich hiermit auf, diese Beleidigung zu unterlassen.
Das Wort „dümmlich“ hätte nicht sein müssen, da bin ich bei Dir. Das hier aber teilweise Täter/Opfer Umkehr betrieben wird, stimmt schon.
Es stimmt aber definitiv nicht, das hier auch konstruktive Lösungsvorschläge gemacht wurden. Ob sie für den TE nützlich waren, ist eine andere Frage.

“Platte ausbauen“ ist ggf. bei einem schlecht wartbarem Consumer Notebook nicht so trivial. Und wenn man nichts hat, wo man sie einbauen kann, auch nicht sofort nützlich. Beim vorliegenden Problem vermutlich auch garnicht nötig.
Die gemachten Lösungsvorschläge sind grundsätzlich alle zielführend, aber nicht gleichermassen effizient.
Aber klar, ohne das der TE dazu Feedback gibt, kommt man nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben